Suchen Menü

Abgestillt, nun Milchstau! Was tun?

Hallo,
ich habe Malyn am Samstag vor einer Woche (21.05.) zum letzten Mal gestillt. Bis jetzt hatte ich nie Probleme. Seit gut 2 Stunden habe ich aber eine harte Stelle am rechten Busen, die besonders auf Druck ziemlich schmerzt. Was kann ich denn jetzt dagegen tun? Sonst habe ich sie immer mit dem Unterkiefer in Richtung der schmerzende Stelle angelegt und dann war der Milchstau spätestens am nächsten Tag weg. Ausstreichen konnte ich noch nie, klappt einfach nicht. Abpumpen? Dadurch würde ich sicherlich die Milchproduktion wieder anregen :o(. Was kann ich sonst dagegen tun?
LG Marion
Bisherige Antworten

Re: Abgestillt, nun Milchstau! Was tun?

Hallo Marion,
sowas hatte ich auch nach einer Woche abstillen. Ich hab dann Emma einfach nochmal kurz angelegt und trinken lassen. Die harte Stelle ging dann weg und ab dato war auch Ruhe.
LG Susanne

Re: Abgestillt, nun Milchstau! Was tun?

Hallo,
die Brust anwärmen und ausstreichen evtl. mit Öl oder unter der Dusche, danach kühlen mit Retterspitz oder Kühlpacks. Ansonsten wenig trinken, Pfefferminz- und Salbeitee probieren.
LG Caro

Re: Abgestillt, nun Milchstau! Was tun?

Hallo,
ich hatte das auch, ich glaube sogar erst 3 Wochen nach dem Abstillen. Ich hab abgepumpt, so lange bis es nicht mehr hart war (war nur ganz wenig Milch) und danach war Ruhe.
Ansonsten sollen gekühlt Kohlblätter ja auch Wunder wirken.
Gruß
Yvonne

Re: Abgestillt, nun Milchstau! Was tun?

quarkwickel, unter der dusche ausstreichen, homöopathisch dagegen angehen, abstilltabletten wenn nix mehr geht! ja, mit abpumpen regste die produktion nur wieder an! ruf doch mal deine hebamme an, die hilft dir sicher gern + kompetent weiter! würd ich sofort machen! gute besserung! lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen