Suchen Menü

Abgenommen - wer auch?

Hallo, Ihr Lieben,
sagt mal, hat wer von Euch auch _ab_-genommen? Leider kommt das meiste, das ich esse, gleich wieder raus - wenn ich mich überhaupt zum Essen zwingen kann.. Ich habe in den letzten drei Wochen zwei Kilo abgenommen (von 66kg auf 64kg bei einer Grösse von 180cm). Ich hab' schon noch Reserven, mache mir aber etwas Sorgen, ob mein Kind so genügend Nährstoffe kriegt. Auch tut das mir nicht gut, mir ist dauernd kalt und schwindlig.
Kennt das jemand von Euch? Oder habt Ihr irgendwelche Tipps, wie ich mich zum Essen überlisten könnte? LG, Anna, 9.Wo, die doch eigentlich sooo gerne isst :-(
Bisherige Antworten

Re: Abgenommen - wer auch?

Hallo,
mir geht es genauso, habe ich den letzten 2 Wochen 3 kg abgenommen. ich wiege allerdings eh zu viel und deswegen find ich das nicht so schlimm. Kalt und schwindelig ist mir auch, weil ich auch so gut wie nichts esse, nach dem essen ist mir um so übler.. Ich mach im Moment Akupunktur dagegen, meine Hebamme sagt, die Zwerge kriegen schon noch alles was sie brauchen, nur man sollte viel trinken, was mir aber auch sehr schwer fällt. Tipps hab ich also auch nicht, aber ich leide mit dir :-)
Liebe Grüsse
Manu 11 SSW

Re: Abgenommen - wer auch?

Hallo Manu,
zum Trinken zwinge ich mich. Vor allem nachdem ich heute Gemüsesticks gegessen habe, ohne was zu trinken, und die dann wieder hochwürgen musste. Der absolute Horror.. Jetzt trinke ich um zu 'ölen'.. Aber beruhigend zu hören, dass die Kleinen kriegen, was sie brauchen. Es reicht, wenn _wir_ leiden müssen.. LG Anna

Re: Abgenommen - wer auch?

Hallo,
ich bin jetzt in der 16. SSW und habe insgesamt 1kg abgenommen. Die Übelkeit scheint jetzt allerdings endlich vorbei zu sein, mir geht es schon seit ein paar Tagen richtig gut. Ich hoffe allerdings das ich dann ab jetzt nicht so viel zunehme, habe ich in der letzten SS allerdings auch nicht (nur 8kg). Um Deinen Krümel musst Du Dir übrigens keine Sorgen machen, der holt sich was er braucht!
LG Marion, 15+0

Re: Abgenommen - wer auch?

Hi, bin auch in der 16.SSW und wuerde am liebsten sagen, dass ich euch beneide. Ich haette gern abgenommen, anstelle 4kg zuzulegen :-((
Auch mir ist die ersten 13 Wochen soooo schlecht gewesen, musste mich aber zum Glueck nie uebergeben (nur ein paar Mal nahe dran). Irgendwie esse ich gerade was, wenn mir schlecht ist, weil es mir dann wieder besser geht. Nur kleine Haeppchen, Schnittchen oder Obst. Das half bei mir total und ist gesund.
So esse ich fast alle 2h was Kleines und nehme stetig zu :-I
Ach mir egal, krieg ich schon alles wieder los, aber hauptsache, ihr nehmt auch noch sonst genug Vitamine zu euch.
Ansich nimmt sich das Kind, was es braucht. Man sollte daher nicht mehr oder weniger essen als vorher - nur ausgewogener und gesuender. Immer leichter gesagt als getan.
Na dann viel Glueck!!!
Lara mit Marius und Zwerg inside

@Lara

Hallo Lara,
ich versuche auch, immer wieder was zu essen - schon nur, damit ich etwas im Magen hab', das wieder hochkommen kann :-/ Ich habe jetzt angefangen, zusätzlich ein Vitaminpräparat zu nehmen, nur leider kommt das auch meist wieder raus :-(. Sicher kriegst Du alles wieder los! Hauptsache, _jetzt_ geht es Dir gut! LG Anna

@Marion

Hallo Marion,
ich hab' in meiner letzten Schwangerschaft über 20kg zugenommen (was ich nicht wiederholen möchte!), das aber auch erst nach dem vierten Monat. Die Uebelkeit hörte da auch erst in der 17.Woche auf; ich hoffe sehr, dass es dieses Mal schneller vorbei ist.. LG Anna

Re: Abgenommen - wer auch?

hallo anna,
also ich habe bis jetzt 4kg abgenommen, erst, weil ich versucht hab, mich ganz gesund zu ernähren und süßkram und fettes weggelassen hab, dann, weil ich fast nichts mehr runterbekomme! mein fa meintt aber, es ist nicht schlimm, man hat genügend reserven und zum essen zwingen sollte man sich nicht, vielleicht mal ein bisschen obst oder so. nur ganz viel trinken sollte man, wobei das ja auch schon echt übel sein kann. ich versuche dann auch obstsaft zu trinken, damit ich nicht völlig eingehe....
also keine sorgen machen!!
glg paja 8+0

Re: Abgenommen - wer auch?

Hallo Paja,
den Tipp mit dem Trinken habe ich auch eben bekommen - dann mache ich das! Ich habe manchmal einfach das Gefühl, meine Reserven sind nicht so gross, da ich sie eigentlich beim Stillen - ich hab' vor zwei Monaten abgestillt - gebraucht habe. Na ja, ich esse jetzt einfach, wenn ich kann.. Einfacher Trinken geht bei mir mit Ginger Ale, hast Du das schon mal versucht? LG Anna

Re: Abgenommen - wer auch?

Hallo Anna
Wie du in meinem Profil lesen kannst, ging es mir auch ganz schön besch....
Ich habe bei einer Grösse von 1.73m von 63kg auf 57kg abgenommen innert 2 Wochen. Musst dann leider ins Spital an die Infusion...aber Krümel ging es immer BESTENS (da brauchst du keine Angst zu haben...die nehmen sich was sie brauchen).
GLG und gute Besserung
Tanja 14+1

Re: Abgenommen - wer auch?

Hallo Tanja,
Ui, klingt nicht toll! :-( Aber geht es Dir jetzt wieder gut? Ich versuche dann, ganz viel zu trinken und bin erleichtert zu hören, dass Würmchen sich holt, was es braucht! LG Anna

Re: Abgenommen - wer auch?

Hallo Anna,
wir zwei sind ja fast gleichweit. Ich bin ab morgen in der 9. Woche. Mein letztes Gewicht vor der Schwangerschaft (das ich seit mind 7 Jahren konstant hielt) war 65-67Kg. Heute wog ich noch 62,2 Kg. Ist auch ein bißchen was... Aber mir ist auch dauerübel und ich muß mich auch zum essen und v.a. zum Trinken zwingen... Mittlerweile fühle ich mich wie eine ausgelutschte Batterie. Kalt ist mir auch ständig. Was hilft ist ständig was kleines zu essen. aber manchmal wird mir sogar davon schlecht..
Hoffe auch das das bald wieder besser wird.
LG Barash
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen