Suchen Menü

Abends ausgehen...?!?

Letzte Woche hab ich`s gewagt und bin zum ersten Mal mit meinem Mann ausgegangen - naja, ist vielleicht zuviel gesagt, wir waren auf der Wies`n (haben sowas wie ein kleines Oktoberfest hier in der Stadt), ich nur von halb 7 bis 9, aber das fand ich schon tapfer von mir, wollte den Kleinen erst gar nicht alleine lassen, war auch saumüde und die Babysitter (mein Bruder und Freundin) kennt er noch nicht so.
An sich hat alles gut geklappt, er hat brav MuMi aus der Flasche getrunken, auch kurz geschlafen, aber das richtige Einschlafen abends (normal so gegen 8) war nix, er war zwar ruhig, wollte aber nicht schlafen - erst als ich heimkam, als hätte er auf mich gewartet, echt, so hat er mich angeschaut!!
War dann ein ganzes Stück Arbeit ihn zum Schlafen zu bringen, er hat sich kaum eingekriegt vor Fröhlichkeit, scheinbar hat er sich so doll gefreut, dass ich wieder da bin?
Die nächsten Tage war er auch ganz aufgekratzt, hatte echt den Eindruck, es hat ihm was ausgemacht dass ich weg war, oder red ich mir das nur ein?!?
Also, wie fühlt ihr euch dabei, wenn ihr ausgeht, und die wichtigste Frage überhaupt: habt ihr bei der Müdigkeit überhaupt Lust dazu? Ich nämlich nicht so wirklich...komme mir dann aber auch irgendwie blöd vor, weil ich denke, das muss doch mal möglich sein, sich von dem Kleinen zu trennen bzw. mal was anderes zu machen als schlafen...
LG
Doro+Julius 13w
Bisherige Antworten

Re: Abends ausgehen...?!?

Hallo Doro,
theoretisch ist die Lust zum Ausgehen da, doch wenn ich wählen kann,
schlafe ich lieber. So viel zu Deiner Frage :-). Ich habe jetzt eine Freundin
beauftragt, mich einfach aus dem Haus zu schleppen - bin ich dann weg,
finde ich es ja doch toll. LG Anna
P.S. Wir sind aber oft mit den Kindern unterwegs, resp bei Freunden zum
Essen oder auch an Parties.

Re: Abends ausgehen...?!?

Hallo Doro,
ist doch toll, dass es geklappt hat! Marta trinkt ja nun gar nicht aus der Flasche, hast Du aber ein Glück!!! *neidischbin* ;0)
Klar ist es gut, mal rauszukommen! Und wenn der Süße sich soooo dolle freut, wenn du wiederkommst, ist doch schön! Hab mal kein schlechtes Gewissen!!!!
LG Caro, die seit der Geburt aucherst zwei Mal alleine weg war...und jedes Mal endete das im totalen Desaster, mit brüllender Marta und hilflosem Papa... :0(

Re: Abends ausgehen...?!?

Hallo Doro!
Also ich gehe ab und zu ganz gerne aus. Am Freitag abend war ich z.B. mit einer Freundin auf dem Stadtfest und wir haben uns mal wieder schön unterhalten, so ohne Kinder und Männer.
Ich fühle mich gut beim Ausgehen, denn ich sehe mich nicht nur als Mutter und möchte auch neben Wickeltisch und Lego existieren. So bin ich ausgeglichener und davon profitieren auch meine Kinder.
LG Tanja
P.S. Schlafen kann ich auch am Tag oder an den anderen Abenden innerhalb der Woche.

Re: Abends ausgehen...?!?

Hi doro,
war letzte Woche auch zum zweiten mal alleine weg und habe die Kleine bei meinen Eltern gelassen. Sie war ganz friedlich, hat wohl aber schon gemerkt, dass irgedwas anders ist...als ich kam, war sie dann auch total happy :-).
Da ich generell ein "stark ausgeprägtes Ausgehbedürfnis" habe, lasse ich mich auch jetzt nicht davon abhalten.
Es sieht dann allerdings so aus, dass ich die erste halbe Stunde noch tierisch geniesse, dann werde ich langsam unruhig und nach 2 Stunden habe ich dann das dringende Bedürfnis heim zu gehen...
Ich versuche, wenn es möglich ist, die Kleine mitzunehmen, was bei schönem Wetter und Möglichkeit zum Draußensitzen ja auch kein Problem ist. Wie es allerdings im Winter wird...?
Grüßle
Luna + Louisa (16 Wochen)

Re: Abends ausgehen...?!?

Hallo Doro,
wir wollen's kommenden Freitag mal probieren, unseren Hochzeitstag feiern - meine Nachbarin wird aufpassen. Normalerweise schläft Marja von ca. 19:00/19:30 friedlich bis mind. 2:00 durch, hoffentlich auch dann; allerdings sind wir nicht allzu weit weg, falls der Hut brennt.
Nächste Woche gehe ich dann 1x am Abend Volleyball spielen, da passt dann der Papa auf; Muttermilch auf Vorrat habe ich keine.
Ich hoffe, sie bleibt weiterhin so brav.
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen