Suchen Menü

Abendlicher Terror u.Frage wg zappeln beim stillen

Guten Morgen,
ich brauche mal Eure Hilfe.
Stella Marie trinkt tagsüber eigentlich in einem regelmässigen Rythmus, aber ab 18/19 Uhr hab ich ein kleines Fressmonster, dann kommt sie fast alle 90 min. Ausserdem haben wir jeden Abend das Problem, dass sie nicht schläft sondern schreit. Von mir lässt sie sich nicht beruhigen und so muss mein Mann halt ran. Gestern hab ich sie um 22 Uhr noch mal gestillt und im Bett lag sie dann erst um 0.15 Uhr!!!! Was sollen wir machen ?? Desweiteren fängt sie nach ca. 10 min stillen immer an sich zu recken und zu strecken. Sie fuchtelt mit ihren Ärmchen rum, hält sich das Ohr fest und teilweis stößt sie die Brust weg um dann wir ne Irre wieder danach zu suchen. Ist das bei Euch auch so? Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tips geben.
LG
Sandra mit Stella Marie, 4 Wochen
Bisherige Antworten

da müsst ihr wohl durch!

Hi Sandra!!
Durch diesen abendlichen stillmarathon müsst ihr wohl durch! Das haben sehr viele Babys, und das ist auch normal!!
Bei Luis ist es nicht ganz so grass, ab 16.30 Uhr im stundentackt, und ab 19.30 Uhr wenn dann alles alle ist in der Brust (fühlt sich so an) dann wird geschlafen (7h).
Aber bei Emma damals war es ähnlich wie bei dir!!
Irgendwann geht das vorbei! Wichtig ist nur, dass du jeden abend die selben Rituale machst, dann wirds auch irgendwann für deine kleine leichter sein!!
LG Marion

Re: Abendlicher Terror u.Frage wg zappeln beim sti

Hallo du,
war bei Marvin die ersten Wochen auch, ab ca. 7 Woche wurde er total ausgeglichen :-)))
GGGLG und vieeeel Geduld, das wird schon!!!
Stephie

Re: Abendlicher Terror u.Frage wg zappeln beim stillen

Hallo Sandra,
die abendlichen Schreiattacken musst du wohl aushalten, aber du siehst ja, dass es recht normal ist... vor allem in dem Alter, wo sie jetzt anfängt, mehr von der Welt um sich herum mitzubekommen fällt es dann abends schwer, das alles zu verarbeiten!
Was dein Stillproblem angeht, könnte es vielleicht sein, dass sie satt ist? oder die Brust leer ist? dann versuchs mit der anderen Seite! oder ihr hängt vielleicht auch irgendwo Luft quer, die sie beim Trinken geschluckt hat, dann versuchs mit nem Bäuerchen zwischendurch...
Mehr fällt mit auch nicht ein...
LG Susanne mit Paula 13w5t

Re: Abendlicher Terror u.Frage wg zappeln beim stillen

Hallo!
Das kenne ich gut. Unser Matti zappelt immer solange rum bis er völlig übermüdet ist und nur noch schreit. Dann brüllt er das ganze Haus zusammen. Will alle paar Minuten an, die Brust um dann abwechselt zu saugen und zu schreihen, weil er die Brustwarze vor Aufregung verliert. Irgendwann hört er dann mit Schreien auf und grinst doof und danach schläft er ein. Mich macht das völlig fertig
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen