Suchen Menü

Abendessen

Hallo!
Unsere Tochter ist vor einer Woche ein Jahr alt geworden.
Und langsam aber sicher macht sie mir ein bisschen Schwierigkeiten beim Essen, genauer gesagt beim Abendessen.
Bisher hab ich ihr immer Brei gegeben, da weiß man wenigstens das sie was im Bauch haben und auch satt sind. Aber es kommt immer öfters vor, das sie den Brei nicht mehr isst.
Was könnte ich ihr denn sonst geben, damit ich auch weiß, das es ihr reicht!
Was gebt Ihr denn Euren Kids so???
Vielleicht kann ich mich dann ein bisschen dran orientieren!
Danke!!
LG Jasmin
Bisherige Antworten

Re: Abendessen

Hallo Jasmin
Alex verweigert den Abendbrei schon länger. Da hat mich auch etwas aus dem Konzept geworfen, v.a. weil er noch keine Zahn hat.
Ich lasse ihn jetzt einfach bei uns mitessen z.B. Pasta mit Brokkoli oder Reis mit einem halben Babygläschen usw. Dann bekommt er um ca. 20:30 nocheinmal eine Flasche, die er meist nicht ganz trinkt. Nachts braucht er dann keine mehr.
Gruss
Sara

Re: Abendessen

Guten Morgen,
Mara hat bis vor 3 Tagen abends Brei bekommen. Denn wollte sie von jetzt auf gleich nicht mehr. Seitdem gibt es Brot. Das dauert zwar ewig aber das ist sie wenigstens.
LG,Bianca

Re: Abendessen

hier auch so, Tabea ist auch ein Jahr alt, seit ein paar Stunden.
Sie mag auch nicht immer Milchbrei abends, sie verweigert denn auch schon mal...sie bekommt dann 3 mal die woche abends brot mit schmierkäse/almette
gruß maja

Re: Abendessen

Bei uns gibt`s Brot mit vegetarischer Pastete oder Nudeln, wenn wir selber welche essen, und zusätzlich Obst.
Brei gebe ich abends nur noch selten.
Es ist auch völlig egal was und wieviel Julius isst bevor er ins Bett geht, was das Schlafen angeht.
LG
Doro

Re: Abendessen

Hi Jasmin,
Lisa bekommt mal Brei abends und manchmal bei uns mit Brot mit z.B. Kalbsleberwurst oder Aufschnitt (Lyoner). Sie will auch schon Fleischwurst aber da bin ich vorsichtig.
LG Sam

Re: Abendessen

wieso biste bei fleischwurst vorsichtig? lg coko

Re: Abendessen

Hi Coko,
weil sie die abbeißt und dann größere Stücke im Mund hat und diese eher verschluckt als kaut. Deshalb damit sie nicht im Hals stecken bleiben.
Lisa würgt dann nämlich gleich.
LG Sam

Re: Abendessen

ich schneid jonas immer knobelinchen/frankfurter in relativ dünne scheiben + halbier diese nochmal - das klappt dann ganz gut! lg coko

Re: Abendessen

Hi,
danke für den Tipp werd ich mal versuchen.
LG Sam

Re: Abendessen

Hallo Jasmin, wir sind vor ca. 2 Wochen wieder zur Flasche zurück gekehrt, da Maleen auch keinen Brei mehr mochte - ich hoffe es kommt wieder, da ich noch offene Packungen habe. LG Karin

Re: Abendessen

Hallo!!
Also Phillip will auch keinen Brei mehr.Deswegen gibts bei uns immer ein Butterbrot und vorm Schlafengehen noch ein Fläschen.Ihm schmeckts super und er schläft sehr gut..
Also bis dann
liebe grüße djhasi&anhang

Re: Abendessen

hab aber keinen bock noch mal mit der flasch abends anzufangen! langt ein belegtes brot denn nicht??? will eigentlich ende des monats ganz von der flasche weg! lg coko

Re: Abendessen

Hi,
ja ja,das kenn ich. Lena ist jetzt 11.Monate,aber weiß schon sehr genau,was sie will.
Wir haben so nach und nach mit einem bischen Brot "dazu"angefanen.Z.B.mit Philadelphia oder Bärchenstreich (ist Leberwurst aus Truthahnfleisch)manchmal Schmierkäse-heute mit Brunch+Fleischwurst....
Ich bin da nicht mehr so-sie ist verrückt nach den Sachen,die Papa auf seinem dicken Brot hat und liebt es,da genauso reinzubeißen :)))
Meißt geb ich ihr noch einen großen Fruchtzwerg oder Kinderjoghurt oder falls ich Glück habe,etw.aus dem Abendbrei-Gläschen.
Viel Glück

Re: Abendessen

kenn ich, jonas verweigert auch sein gläschen/brei sobald er andere leute was abbeißen oder stücker essen sieht! kriegt lena morgens noch 1 flasche oder auch schon was "richtiges"? lg coko

Re: Abendessen

Hi Coko,
da sie nie die Flasche genommen hatte nach dem stillen,hatte ich das "problem"nicht.
Meißt bekommt sie etw.Toast und noch so 1/2 Gläschen Joghurt/Quark mit Obst Gläschen.
LG Kati

Re: Abendessen

aha. jonas bekommt erst seine flasche + als mini-zweitfrühstück bei oma+opa dann etwas toast/brot/brötchen mit butter und/oder wurst als leckerchen hinterher! lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen