Suchen Menü

Abendbrei kommt wieder hoch

Hallo ihr lieben,
ich versteh das nicht.
So alle 3-4 Tage fängt Lena das würden nach dem Abendbrei an und kotzt dann alles aus! Egal,ob ich sie danach nur noch vorsichtig bewege (also keine wilde zappellei)oder ob sie ein Bäuerchen macht oder nicht.
Komisch-es war schon mal besser,aber im moment ist es alle paar Tage so,obwohl sie (meine ich) ganz gesund ist.
Allerdings bekommt sie gerade Zahn 5 und ich glaub,da kommen noch mehr (vielleicht noch Zahn 6+7)aber ich konnt es nicht genau erkennen.
Ob das normal ist?
Bisherige Antworten

Re: Abendbrei kommt wieder hoch

Hallo Kati,
ob das normal ist oder nicht, kann ich leider nicht sagen.
Ist es bei Lena so, daß sie dir zeigt wenn sie genug hat, bei Elena ist das nämlich nicht SO genau erkennbar, ich schliesse es immer daraus, wenn sie anfängt Schabernak zu machen und sich ablenken läßt.
Vielleicht probierst du ihn mal "dünner" zu machen, nur so eine Idee.
Elena isst nämlich keinen Brei, sie kriegt ihre Flasche weil sie sich da so schön beruhigt, und das auch unsere Kuschelstunde ist :-).
Aber ich hab auch schon oft gehört wenn sie zahnen, daß sie dann nicht so viel essen wollen.
Hmmmmm, es ist echt immer ein ewiges Ratespiel, wie ich bei Binili schon geschrieben hab.
Ich hoffe es wird bald besser.
viele Grüße Claudia und Elena

Re: Abendbrei kommt wieder hoch

Danke Claudia,
es ist oft echt schwer,das zu erkennen.
Allerdings wechselt das auch oft-mal ißt sie schlecht,mal gut-egal,wann der letzte Brei war.
Mal geht der Mund auf und sie ißt immer weiter und mal spuckt sie alles aus.Naja,vielleicht wid es ja bald besser.
Lieben Gruß Kati

Re: Abendbrei kommt wieder hoch

Hi!
Das kenn ich vom Großen. Ich hatte ein paar Tage lang Milchbrei zum Abend gemacht, der kam auch wieder raus. Ich hab dann auch die Milch verzichtet, dann war's vorbei.
Ist bei euch auch (abgekochte Voll-)Milch im Spiel?
LG Janet

Re: Abendbrei kommt wieder hoch

Hi Jane,
eigentlich mischen wir alles mit Wasser an.
Mmmhh komisch-ich weiß auch nicht,denn manchmal ißt sie den gleichen Brei richtig gut-Vielleichtn sind es ja wirklich die Zähne.
Gruß Kati

Re: Abendbrei kommt wieder hoch

Hallo Kati,
Leander hat heute auch sein komplettes Mittagessen wieder ausgespuckt. Er bekommt auch Zähne, vielleicht liegt es ja wirklich daran.
Hoffe, es wird bei Euch schnell wieder besser!!
LG Yvonne
PS. Es gab natürlich Möhrchen...

Re: Abendbrei kommt wieder hoch

Hallo
Alex macht genau dasselbe und zwar schon seit 2-3 Monaten. Und er bekommt keine Milch und bekommt bzw. hat auch keine Zähne.
Eine Erklärung könnte folgende sein: Alex hat ein ziemlich langsames Verdauungssystem. Die Breie tagsüber geraten dann in eine Art Stau und dann kommt der Abendbrei noch oben drauf. Das scheint dann einfach zu viel zu sein (obwohl er Hunger hat).
Morgens (nach der Flasch) macht er das nämlich nie.
Alex gedeiht super und ist auch ganz bestimmt nicht zu dünn. Solange meint die KiA ist alles in Ordnung.
Allerdings wird sein Magentrackt noch genauer Untersucht, da er Nachts extrem schlecht schläft (seit seiner Geburt) und das könnte eine Art Sodbrennen ausgelöst durch irgendeine Entzündung im Magenbereich sein (nicht gefährlich, aber unangenehm).
Gruss
Sara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen