Suchen Menü

Ab welcher SSW kann der FA schon was sehen?

Einen schönen guten Morgen.
Am Dienstag habe ich positiv getestet (ZT 39). Gestern hatte ich einen Termin beim Frauenarzt. Der hat US gemacht und meinte er könnte noch nichts erkennen. Nur das der Gelbkörper da wäre. Ich soll nun in einer Woche nochmal wiederkommen. Nun meine Frage an Euch: Ab wann wart Ihr zur ersten Untersuchung beim FA und wann konnte er etwas erkennen? Laut 9monate Rechner wäre ich gestern bei 4+6 oder 5+0 gewesen.
Freue mich auf Eure Antworten :-)!! Vielen Dank und alles Gute!!
M.
Bisherige Antworten

Re: Ab welcher SSW kann der FA schon was sehen?

Guten Morgen M.
Habe am 33.ZT positiv getestet. Ich war am Mittwoch (39.ZT) das 1. Mal beim FA. Nach meiner Rechnung war ich bei 5+0, mein FA und das US-Gerät meinten aber 5+3. Ich konnte eine Fruchthöhle sehen, die 7,5 mm "groß" war.
Ich würde mir aber keine Sorgen machen, wir schon geborenen wachsen doch auch unterschiedlich schnell und sind am Ende unterschiedlich groß. Und gerade ganz am Anfang sind 24 h Welten.
LG Conny

Re: Ab welcher SSW kann der FA schon was sehen?

Guten Morgen,
also ich war gestern beim FA, bei ES + 14, Test war eindeutig positiv, aber er konnte noch keine Fruchthülle sehen. Er meinte, das wäre nicht unnormal, so früh. Wie weit ich bin, konnte er nicht sagen, da letzte Mens Anfang August, man also danach nicht gehen kann. Soll auch nächste Woche wieder kommen, um hoffentlich die Fruchthülle zu sehen, hoffhoff!
Hab es gestern meiner Freundin erzählt, weil ich mit irgenwem reden musste. Meinem Freund sag ich es heute, weil ich ihn heute erst seh und es nicht am Telefon sagen wollte. Ansonsten wollen wir es erst später verkünden (außer vielleicht Kolleginnen, bin selbständig also ohne Chef), weil ja immer noch was schief gehen kann. Dann will ich das nicht allen sagen müssen.
LG, Daniela

Re: Ab welcher SSW kann der FA schon was sehen?

Hi Daniela!
Bei mir war die letzte Mens. auch Anfang August. Also denke ich wird es uns beiden so gehen. Ich weiss noch gar nicht wie ich diese eine Woche überbrücken soll.......... . Bisher weiss es nur mein Ehemann. Aber seid gestern bin ich nun etwas verunsichert, aber ganz bestimmt ohne Grund. Ich hoffe auch ganz doll das nächsten Donnerstag was zu sehen ist. Das macht mich noch ganz Kirre :-). Ich drück Dir ganz ganz doll für nächste Woche die Daumen. Wann hast Du denn Termin? Würd mich freunen wenn Du mir dann Berichtest wie es war. Hast Du irgendwelche SS Anzeichen? Sorry die vielen Fragen.
LG Mia

Re: Ab welcher SSW kann der FA schon was sehen?

Hallo Mia,
habe den Termin nächsten Donnerstag früh. Würde jetzt auch gern die Zeit vordrehen, hab schon bisschen Angst, dass was nicht i.O. sein könnte. Andererseits meinte mein FA gestern: Sie haben beste Voraussetzungen, sie sind jung und gesund.. Also immer positiv denken und gelassen bleiben. Witzig, ich kann echt an nichts anderes mehr denken als an ss. Kann es noch gar nicht richtig glauben, habe gestern nach Termin selber noch getestet und heute früh noch mal, ob es auch wirklich stimmmt. Ich hatte so ein Ziehen im Unterbauch, dachte erst, jetzt kommt mens, hat sich aber schon anders angefühlt, eben mehr Ziehen als krampfartiger Schmerz wie sonst. Außerdem hab ich Blähungen (ist aber auch so nicht soo selten, nur eben jetzt noch mehr).
Dann hören wir uns also spätestens nächsten Donnerstag?
LG, Daniela (die jetzt arbeiten muss, keinelusthab :) )

Re: Ab welcher SSW kann der FA schon was sehen?

Hi Daniela! Ich auch, Donnerstag um 11 Uhr.
Mir geht es genauso wie Dir, denke auch nur daran und etwas
Angst vor dem FA Termin hab ich auch. Genau, immer positiv denken!! Wird schon alles klappen!!
OK, bis dann.
Gruss Mia
PS. Dann wünsch ich einen schönen Arbeitstag, der schnell vergeht.

Re: Ab welcher SSW kann der FA schon was sehen?

Danke,
und dir auch alles Gute. Bis nächste Woche dann!
LG, Daniela

Re: Ab welcher SSW kann der FA schon was sehen?

Hallo Conny!
Dankeschön für Deine Antwort. Genau, ich werde einfach abwarten. Hey, 7,5 mm dass klingt toll. Und was hast Du für SS Anzeichen?
LG Mia

Re: Ab welcher SSW kann der FA schon was sehen?

Hallo Mia,
mir zwickt es immer mal an verschiedenen Stellen im Bauch: Eierstockgegend, Leistengegend, im Rücken kurz überm Po, im Unterleib (wie Mens bekommen). Vor meinem Arzttemin hatte ich jedesmal Panick, wenn es da zwickte, wo es immer zwickt, wenn die Mens kommt. Seit Mittwoch aber weiß ich, dass alles i.O. ist. Die Fruchthöhle ist schön rund und da wo sie hingehört.
Mein Busen spannt manchmal. Auf dem Bauch liegen (meine Lieblingseinschlafstellung) geht auch nicht so richtig. und manchmal zwickt es an den Warzen ganz heftig.
Übel ist mir nur, wenn ich Hunger bekomme. Aber dagegen gibt es ja ein ganz einfaches Hilfsmittel: ESSEN!
Normalerweise würde ich sagen, ich fühle mich krank. Aber seit ich weiß, dass ich schwanger bin, geht es mir trotz der genannten Zipperlein richtig gut. Ich bin überglücklich und kann den nächsten Arzttermin kaum abwarten (nächsten Freitag).
Ach ja, müde bin ich auch. ich könnte den ganzen Tag auf der Couch liegen. Aber leider muss ich arbeiten.
Zum Glück meinte mein Big-Boss, dass ich mich schonen und wenn es nicht anders geht ruhig mal die Füsse hochlegen und ein Päusschen machen soll. Ist der nicht süß?!
LG Conny

Re: Ab welcher SSW kann der FA schon was sehen?

Prima. Danke für die ausführliche Beschreibung.
So ein zwicken und zwacken hab ich auch ab und zu.
Da bin ich ja megagespannt was es dann am Freitag von Dir neues gibt :-). Hast Du schon Deinen Mutterpass?
Boah..........hast Du einen lieben Chef!
Gruss zurück

Re: Ab welcher SSW kann der FA schon was sehen?

Hallo Mia,
meinen MuPaß bekomme ich nächsten Freitag, da dürfte ich schon das Herzchen schlagen sehen *neugier*
Ich hätte das auch nicht gedacht, dass mein Chef so lieb ist, wo doch schon 2 Kolleginnen schwanger sind und ich nun die 3. Aber er meinte,egal wie es hier arbeitsmäßig aussieht, meine und natürlich die Gesundheit meines Krümelchens gehen vor.
LG Conny *schonganzgespanntnachnächstenFreitagsehne*

Re: Ab welcher SSW kann der FA schon was sehen?

Hi, dass ist echt super!! Dann wünsch ich Dir alles alles Gute!!
LG

Re: Ab welcher SSW kann der FA schon was sehen?

Ich hab's am Montag erfahren, dass ich Schwanger bin. Dienstag hatte ich schon FA-Termin (da war ich 4+2) und wir haben im Ulatraschall eine ganz kleine Fruchthülle gesehen. Bilder sind im Profil.
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen