Suchen Menü

Ab wann zum Arzt?

Hallo,
Matilda hat Husten und Schnupfen seit dem Wochenende. Ab wann würdet Ihr zum Arzt gehen? Bei unserem KiA wartet man ohne Anmeldung bestimmt 2 1/2 Stunden!!
LG Verena
Bisherige Antworten

Re: Ab wann zum Arzt?

Hallo Verena,
Ich würde zum Arzt gehen wenn zu Husten und Schnupfen noch Fieber dazu kommt (Arzt sollte dann die Ohren untersuchen).
Ohne Fieber würde ich gehen, wenn der Huste länger als 10 Tage anhält, oder wenn der Husten auf der Lunge Geräusche macht, das Baby bei der Atmung "Pfeifft" oder stark röchelt...
Ausserdem bei richtig bellendem Husten...
Oder wenn mein Baby sich einfach krank verhält...Also nicht mehr lächelt und brabbelt und spielt.
Lg
Mia

Re: Ab wann zum Arzt?

Hallo Verena
Wie Mia bereits geschrieben hat, würde ich auch erst zum Arzt wenn sich weitere Symptome zeigen ( Fieber, Ohren- oder Halsschmerzen, Uebelkeit,...) oder die Kleine nicht mehr trinken will, nur noch lustlos herumliegt. Oder wenn Du es vor Sorgen nicht mehr aushälst!
Es helfen: Zwiebelsaft, Kochsalzlösung, gut befeuchtete Räume, kühle Luft (also rausgehen), leicht erhöhtes Kopfteil im Bett oder notfalls abschwellende Nasentropfen.
Gruss
Sara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen