Suchen Menü

Ab wann sollen die Kids eigentlich auf's Töpfchen?

Meine Mutter meinte gestern eher zufällig zu mir, ob Florian nicht bald auf's Töpfchen solle. Schließlich wären wir (ich + meine 2 Brüder) schon mit 2 Jahren trocken gewesen, sagt sie.
Bisherige Antworten

Re: Ab wann sollen die Kids eigentlich auf`s Töpfchen?

Hallo Anette!
Klar waren sie früher alle eher trocken, man wurde damals auch stundenlang auf den Topf gesetzt und irgendwann war auch ein Ergebnis drin. Mit Blasenkontrolle hatte das aber nichts zu tun. Wenn sie es wollen, dann kann man die Kinder auf den Topf setzen. Manche fangen früh damit an, vor dem 2. Geburtstag, manche (wie man Sohn) wollen erst mit über 3 Jahren auf die Toilette gehen.
LG Tanja

Re: Ab wann sollen die Kids eigentlich auf`s Töpfchen?

stell Dir vor, wir haben gar kein Topf zum Reinpischern :-)))
Wenn Tabea etwas andeutet, dann setze ich sie auf die Toilette, so gings mit unserem Sohn auch.
Ich bin nicht für Töpfchen und Training.
Gruß Maja

Re: Ab wann sollen die Kids eigentlich auf`s Töpfc

Hallo,
kann dich beruhigen, meine Grosse hat erst im Alter von 3 Jahren 4 Monaten auf die Windel verzichtet, eine Woche nach Kiga-Beginn, und sie war damals eine von vielen 3-jährigen, die noch nicht sauber waren. Dafür ist es dann aber innerhalb von ein paar Tagen gegangen und sie hat nicht müssen Monate ihres Lebens auf einem Töpfchen verbringen (so wie ich), nur damit Mama im Wettstreit mit anderen Müttern angeben kann, wie früh ihre Tochter sauber war. ;-))
LG Meri
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen