Suchen Menü

Ab wann rückenlehne leicht schräg stellen?

Hallo,
da ich gerade jeden tag geschrei habe wenn wir 20min. zum Kiga laufen und 20 min.heim und mittags um 12.00 nochmals das gleiche, frage ich euch ab wann man denn das Rückenteil gaaaanz leicht schräg stellen darf.Damit er was sieht. Das regt ihn nämlich sehr auf dass er da drinliegt und nur die Decke sieht.
Hab ihn schon öfters ma´l rausgeholt aber dann ist es echt schwierig, mit 1 hand Kin´derwagen schieben,aufm arm dominic und womöglich noch ist der 3-jähr- dabei den ich auch noch nicht frei laufen lasssen kann (gefährl. straßen).
Hoffe ihr könnt uns ein bißchen weiterhelfen.
Ach ja, Auto scheidet natürlich aus, haben keins.
VLG
Melli
Bisherige Antworten

Re: Ab wann rückenlehne leicht schräg stellen?

hallo
habe bei mir einfach den "Deckel" etwas eingeklappt nun schaut sie ganz aufmerksam Bäume Blätter oder Himmel an kann mich oder andere Leute sehen und ist superzufrieden :o)
Silke + Vanessa Yuki *24.06.2004

Re: Ab wann rückenlehne leicht schräg stellen?

Also wir haben auf stufe 2 (1 ist flach) der kia findet es okey die in der müba
auch.
wir mussten schon mit 3m umbauen da madam liegen nicht mehr chique
fand und geschriehen hat wie am spiess und das manchmal bis zu 20 min
wenn sie vor erschöfung einschlief:(
tja un werde wohl oder über das wieder mit dem kia anschauen müssen:(
gruss Alex

Re: Ab wann rückenlehne leicht schräg stellen?

Hallo Melli,
wir haben auch noch das Liegewagerl und da kann man den Kopfteil schräg stellen, das mache ich auch seit etlichen Wochen (Marja ist jetzt 5,5 Monate); da das leider auch nur begrenzt gegen Unwillen im Wagerl zu bleiben hilft, habe ich immer BabyBjörn oder Tragetuch mit, damit fällt das Schieben des leeren Wagerls leichter.
LG Tina

Re: Ab wann rückenlehne leicht schräg stellen?

HAllo,
wir haben eben gerade den KiWa umgebaut, weil es gar nicht mehr ging. Nun können wir ihn keicht hochstellen. Mal sehen, wie lange sie es mit meiner Mutter draußen aushält.
LG Verena

Re: Ab wann rückenlehne leicht schräg stellen?

Hallo Melli!
Letzten Monat, da war Merle genau 5 Monate, habe ich die Liegetasche rausgenommen und den Winterfußsack reingetan. Denn Madame hatte immer die Angewohnheit ihre Beine hochzuwerfen und die Decke erfüllte so nicht ihren Zweck. Jetzt darf sie ab und an, z.B. als wir bei der Taufe am Essen waren oder wenn ich im Garten Lauffege mit leicht erhöhter Rückenliege zuschauen, sobald die schläft mache ich sie wieder waagerecht.
LG Tanja + Cedric Malte *24.05.01 + Merle Sophie *18.05.04

Re: Ab wann rückenlehne leicht schräg stellen?

ich stelle die rückenlehne schon seit severin 5monate ist um einen raster leicht schräg. und nun um zwei. so, daß er was sieht. du setzt dominic ja nicht ganz auf, respektive frei hin, das wär echt schlecht. aber so ein weniig schräg denk ich ist ok.
lg barbara mit severin 6mon

Re: Ab wann rückenlehne leicht schräg stellen?

Hallo,
wir haben die Softtasche mit 6 Monaten (war höchste Zeit!) zum Fußsack umgebaut. Wenn er wach ist, stelle ich die Lehne auf Stufe 2 (1 ist flach). Sobald er schläft, mache ich die Lehne wieder runter. In der Wippe ist er ja auch erhöht.
LG Romy + Ben (6m10t)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen