Suchen Menü

Ab wann mit Geschicht nach vorn im BabyBjörn?

Hallo
Ab wann darf man die Baby nach vorne schauend tragen? Julie mag ihn momentan nicht, auch im Trage tuch (Wickelkreuztrage) meckert sie. Ich hoffe drauf, das es besser wird, wenn sie nach vorn schauen darf!
LG
Andrea
Bisherige Antworten

Re: Ab wann mit Geschicht nach vorn im BabyBjörn?

Hallo Andrea und Julie! Also, ich kann dir nur aus meiner Erfahrung berichten, da war es aehnlich. Sammy wuerde mir die Ohren zusammenbruellen, wenn er nicht nach vorne schauen duerfte (und das schon seit Wochen). Er will die Welt sehen und das geht besser, wenn er nach vorn schaut. Ich denke, solange unsere Maeuse ihre Koepfchen schon selbst halten koennen, duerfen sie mit ein wenig Stuetze von uns schon nach vorne schauen. Meine Meinung. LG Heike mit Sammy (heute 4 Monate!!!)

Re: Ab wann mit Geschicht nach vorn im BabyBjörn?

Hallo Andrea,
ich glaube die Kleinen dürfen dann nach vorne im Babybjörn getragen werden, wenn sie den Kopf sicher halten können (die Kopfstütze ist ja dann weg) und wenn sie mindestens 60 cm groß sind. Meine Maus ist bisher noch ganz zufrieden mit dem Gesicht zu mir, mal sehen, wie lange noch.
LG Mela mit Pia (heute 13 Wo.)

Re: Ab wann mit Geschicht nach vorn im BabyBjörn?

Hallo Andrea,
ich würde davon abraten. Bei Tragetüchern ist das zumindest nichts, da unphysiologisch, die Kleinen hängen dann so nach vorne. Kannst du Julie nicht auf den Rücken schnallen?
LG Caro

Re: Ab wann mit Geschicht nach vorn im BabyBjörn?

Hallo Andrea,
ich habe auch den BabyBjörn, und als wir in Italien auf Urlaub waren, war Elena genau 4 Monate, und da hab ich sie das erste mal umgedreht, weil sie auch gemeckert hat, wenn sie zu mir schauen mußte.
Ich glaub man sollte sie halt nicht zu lange drinhaben, genau wie mit der Wippe usw.
Wenn sie den Kopf gut halten kann, kannst du es ja mal probieren.
Viele Grüße Claudia

Re: Ab wann mit Geschicht nach vorn im BabyBjörn?

Wir haben Robin schon sehr früh rum gedreht. Seitdem ist eigentlich Ruhe und er bestaunt die Welt. Kein Meckern oder Zetern mehr. Er "hängt" ganz entspannt ab und ist glücklich und zufrieden. Gedreht haben wir ihn damit er lernt den Kopf selbstständig zu halten, weil er immer zu gerne nach rechts geschaut hat.
LG Nicole & Robin Aaron *21.05.04

Ganz meine Meinung!! LG -->

Re: Ab wann mit Geschicht nach vorn im BabyBjörn?

Hallo Andrea,
laut meiner Orthopädin überhaupt nicht, weil das extrem ungesund für Rücken und Hüftentwicklung der Babys ist. Wenns vor dem Bauch nicht geht, sollen die Kinder auf den Rücken.
Sie findet den Baby Björn aber grundsätzlich sehr schlecht.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen