Suchen Menü

Ab wann kann der FA die SS per Vag.US sehen?

Hallo,
also wie gesagt,hab heute meinen positiven test gemacht und müßte ja nun 4+? sein. Es ist shcon meine zweite SS,aber damsal war ich erst viel später beim FA,weil 2 tests mir negativ anzeigten. Also ab wann lohnt es sich hin zugehen. Wohne ziemlich außerhalb und hab keine lust ,dßa er sagt "kommen sie nächste woche wieder".
LG
Kerstin
Bisherige Antworten

Re: Ab wann kann der FA die SS per Vag.US sehen?

Mal einschleich.........
Hallo, komme aus den Forum geboren Juli/August 2003 und ich war 17 Tage nach ES (also 4+3) beim FA und man konnte eine Fruchthülle von 8mm sehen. Ich habe allerdings schon oft gehört, daß man so früh nicht immer was sehen kann. Das kommt wohl auf den Arzt und das US-Gerät an. Wenn du sicher sein willst, würde ich noch etwas warten. LG Nicole

Re: Ab wann kann der FA die SS per Vag.US sehen?

Hallo Kerstin,
ich bin bei Laura erst in der 7.SSW zum FA gegangen, damit man auch ganz sicher schon was sehen kann. Hatte vorher eine FG mit Windei und die Warterei, ob man vielleicht ein paar Tage später doch noch was sehen kann, hat mich echt zermürbt. Bei Laura habe ich dann auch gleich einen kleinen pulsierenden Punkt gesehen und war ungemein beruhigt.
Von dieser SS hab ich erst in der 7.SSW erfahren und bin dann gleich zum FA - man konnte wieder ein Krümel mit Herzschlag sehen. Ich würde an Deiner Stelle also noch etwas warten, ich hätte mich nämlich verrückt gemacht, wenn man 'nur' wieder eine leere Hülle oder keinen Herzschlag sieht, selbst wenns dafür vielleicht noch zu früh gewesen wäre.
LG und alles Gute,
Nelly

Re: Ab wann kann der FA die SS per Vag.US sehen?

Trotz sehr gutem US-GErät konnte man bei mir den Embryo erst in der 11. SSW sehen, denn er hat sich tief in die Schleimhaut eingegraben. Es ist nichts ungewöhnliches, das kommt oft vor und ist gar nicht schlecht, dann die Frucht hält dann auch gut ;-).
Mach dich nicht verrückt, sondern habe einfach noch etwas Geduld.
LG
Tami

Re: Ab wann kann der FA die SS per Vag.US sehen?

Hallo Kerstin,
ich bin jetzt etwa in der 6.Woche; zum FA gehe ich in der 8.Woche das erste Mal, dann kann man sicher das Herzchen schlagen sehen. Bei meinem ersten Kind hatte ich den ersten US erst in der 12.Woche - so lange möchte ich dieses Mal nicht warten :-). Noch herzlichen Glückwunsch! LG Anna

Bei mir schon in der 4. SSW!

Ich war schon bei ES+15, also in der 4. SSW beim FA und man konnte eine kleine Fruchtblase von 3 mm oder so erkennen.
FA meinte damals, eindeutig SS.
Überraschung war nur, dass zwei Tage später ZWEI Fruchtblasen zu sehen waren!!
Es blieben aber nur für zwei Wochen Zwillinge, eine der Fruchtblasen hat sich wieder zurückgebildet, eine hat sich weiterentwickelt und heute bei 8+1 ist der Embryo 2,17 cm groß und sieht schon richtig nach Baby aus ;-)
Man sieht also, es kann sich in kurzer Zeit viel tun, ich würd`s aber nicht länger aushalten, wenn der SST schon positiv ist!
LG
Doro

Re: Ab wann kann der FA die SS per Vag.US sehen?

Kerstin ich war bereits nach dem negativ test also 4+3SSW zur meine FA gegangen und schon da sah man dieser kleiner Punkt, das Herz sah ich ca. in der 6W so richtig kräftig schlagen, also mein Tip gehe in der 6W so hast du auch etwas davon. Gruss Nadja

Danke euch allen. Ich werd also noch was warten.LG

Re: Ab wann kann der FA die SS per Vag.US sehen?

2x erst in der 9. SS-Woche sichtbar!! Vorher alle Höhen und Tiefen mitgemacht (Windei-Fruchthöhle leer, zu klein, zu platt...). Maus 1 ist jetzt 15 Monate und Maus 2 10. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen