Suchen Menü

Ab wann ins Kino?

Hallo,
hatte gestern so eine Art Streitgespräch mit einer Freundin, deren Sohn nun 2 ist. Sie wollte mit ihm ins Kino und fragte ob ich mitkomme. Ist das nicht ein wenig früh? Was meint ihr?
LG Britta
Bisherige Antworten

Re: Ab wann ins Kino?

Ich finde es auch zu früh - wegen der Lautstärke und weil ich nicht glaube, dass ein 2jähriger sich schon auf einen ganzen Film konzentrieren kann, von der Länge her.
Aber noch ist Julius keine zwei, vielleicht seh ich`s dann anders?
Allerdings lassen wir ihn bisher noch nichtmal groß Fernseh schaun, also eigens für ihn machen wir kein TV oder DVD an, da hat Kino auch noch laaange Zeit :-)
LG
Doro

Re: Ab wann ins Kino?

Unfaßbar, ich find das unmöglich. Unser Sohn war erst mit fast 4 das erste Mal im Kino und auch erstmal das einzige Mal. War ja nur, weil er zu dem Zeitpunkt Winnie Puuh so geliebt hat.
Wir gehen mit Luca (4,5 J.) öfter in den Zirkus oder ins Puppentheater, jetzt vor Weihnachten ins richtige Stadttheater aber mit Tabea würde ich niemals auf die Idee kommen ins Kino zu gehen !!!! Wahnsinn
LG Maja

Also ich gehe ins kino;)

ABER OHNE KIND
also mein kind nimm ich ganz sicher nicht ins kino.... hallo diese bild inputs
sind doch noch zuviel für so kleines kind der lärm , man kann sich nicht zurück
ziehen.. aber soviel ich weiss wird man doch auch gar nicht rein gelassen mit so
einem kleinkind(?)....
wenn sie den film sehen will soll sie wie eine vernüftige mutter handel und sich
ein babysitter organisieren...
also sachen gibt die gibts gar nicht....
lg Mutter

Re: Ab wann ins Kino?

Hi Britta,
ich finde, es ist noch zu früh; wir werden mal langsam mit Kinder(Kasperl)theater (gibt's hier ab 2 Jahren manchmal) anfangen, aber sicher noch kein Kino.
LG Tina

Re: Ab wann ins Kino?

Hi Britta!
Für mich ist es auch unfassbar *kopfschüttel*. Nico ist jetzt 4 und noch käme auch für ihn Kino nicht in Frage. Die Filme sind zu lang, zu laut, die Eindrücke zu intensiv etc. Das reicht ab Vorschul-/Grundschulalter.
LG Janet

Re: Ab wann ins Kino?

Hallo,
ich finds auch VIEL zu früh! Vor 4 oder 5 käme das bei mir überhaupt nicht in die Tüte. Versteh sowas nicht. Der Lärm und alles. Das Kind kriegt ja Albträume auch wenns ein Kinderfilm ist.
Tät das nie machen!
LG
Kathrin

Re: Ab wann ins Kino?

Hallo Britta,
die "Große" meines Mannes war erst mit 4 oder 5 Jahren das erste Mal im Kino und selbst da waren ihr die Filme meist zu lang. Niemals würde ich jetzt schon auf die Idee kommen, mit den Juniors ins Kino zu gehen. Wenn im Kiga eine Theatervorführung oder Märchenstunde läuft, halten es meine KLeinen nicht länger als 30 Minuten aus - dann ist das stille sitzen langweilig. Und dazu kommt im Kino ja auch noch der enorme Lärm und die vielen neuen Eindrücke.
LG Nadine mit Maximilian und Johannes

Re: Ab wann ins Kino?

Hallo,
danke für Eure Antworten, dachte schon ich sehe das zu eng. Aber Rico ist auch sehr schreckhaft und ich glaube er würde da wahnsinnig. Ich war übrigens mit 16 das erstemal im Kino hat mir auch nicht geschadet ;-)
LG Britta

Re: Ab wann ins Kino?

sorry, aber das halte ich für vollkommen bescheuert! Ein 2-Jähriger im Kino???? Irre. Und meint sie, daß sie davon dann etwas hätte???? Also, meine Kinder werden sicherlich nicht im Vorschulalter ins Kino gehen, da bin ich mir sicher und auch, daß ihnen dadurch nichts entgeht! Meine Meinung. Petra

Re: Ab wann ins Kino?

Hallo Britta!
Darf man bei euch in D überhaupt ein KInd in dem Alter mitnehemen???
Also bei uns geht das nicht-frühestens mit 6 (oder evtl.5) Jahren.
Ausser das es eh zu laut ist für die Kids würden sie ja den Film auch stören.
Kann mir ja keiner erzählen das die 2Std.friedlich auf dem Sitz hocken...
Alo,ich geh,wenn,OHNE Kind!
LG,Moni

Tobias hätte diese ausdauer nicht...

... um 1,5 Std. im Kino zu sitzen. Wir schaun allerdings auch nicht viel Fernseh mit ihm.
Meine Neffen sind so mit 4 in die ersten Kinderfilme gegangen, allerdings schaun die auch alle recht gern (und viel) TV.
Ich würd nicht mitgehen, wär total sinnlos und die Kinobesucher würden uns sicher verwünschen *ggg*
LG bini, tobias 030504 + Ü-ei 36SSW

Re: Ab wann ins Kino?

viiiel zu früh! so lang können die sich doch noch gar nicht auf 1 sache konzentrieren! vor allem ist es sehr pädagogisch! lg coko

Re: Ab wann ins Kino?

Hallo Britta!
Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen. Cedric war mit 3,5 Jahren das erste Mal im Kino, es lief "Lauras Stern". Der Film ging ungefähr eine Stunde und war damit von der Länge gerade passend. Es war damals auch eine besonderes Event, wo die kleine Schwester noch nicht mitdarf, so was muß für die Großen ab und zu einfach sein.
Warum geht Deine Freundin nicht mit ihrem Sohn und Euch in einen Indoor-Spielplatz? Das kostet genau soviel und macht wesentlich mehr Spaß.
LG Tanja

Re: Ab wann ins Kino?

Hallo! :)
mein Großer (er wird am 24.03. vier Jahre alt) war das erste Mal am 31.03.05 (Winnieh Puh & Heffalump) im Kino. Ich muß zugeben, dass ich erst auch Bedenken hatte, dass er den Film nicht ganz durch"sitzt", aber es klappte ausgezeichnet. Allerdings war er da ja schon drei! Mit zwei Jahren hätte ich ihn auch noch nicht mitgenommen, da er sich da für Fernsehen noch gaaaaar nicht interessiert hatte (außer es kam Metallica im MTV - grins). Wart noch ein bißchen ab, hm? Kinofilme dauern mind. 45 min und das ist für so einen Zwerg echt zu lang...
Probiert es doch mal mit Kasperletheater: das ist nicht so lang und die Kleinen sollen da auch noch mitmachen ("... seid Ihr alle daaaaaaaaaaaaa????!")
GLG Michaela mit Danyael (fast 4) und Lya (20 Monate)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen