Suchen Menü

Ab wann ins Hallenbad...?

Ab wann kann man denn eigentlich mit den Kleinen in ein **ganz normales Nichtschwimmerbecken ** im Hallenbad schwimmen gehen ??
Rebecca ist jetzt 6M.+1W ...
Danke für Eure Antworten :-)
LG Petra
Bisherige Antworten

Re: Ab wann ins Hallenbad...?

Hallo Petra!
Das kommt darauf an, wie die Wassertemperatur ist. Für die Kleinen sollte die Temperatur bei 32 - 33 °C liegen. Außerdem würde ich darauf achten, das es nicht zu voll im Schwimmbad ist, denn der Lärm dann ist vielleicht für den Anfang zu viel.
LG Tanja

Re: Ab wann ins Hallenbad...?

wenn ihr einen Warmbadetag habt dann ist das doch für 1/2 Std. ok. Hier fangen die Wasserkurse im Hallenbad ab 6 Mon. an.
Andere Kurse fangen hier aber auch schon ab 3 Mon. an, das ist dann aber nicht in der Schwimmhalle, sondern woanders und es ist viel wärmer dort, habe ich mit meinem Sohne damals 3 Kurse lang hintereinander besucht.
Mit Tabea gehts ab Januar zum Babyschwimmkurs in die Schwimmhalle, mit Tauchen und Unterwasserfotos.
Gruß Maja

Re: Ab wann ins Hallenbad...?

Hallo Petra,
also Paula geht ins Hallenbad seit sie 3 Monate alt ist. Plantsch- und Erlebnisbecken haben ne Temperatur von 32°C, das ist okay... das Nichtschwimmer hat hat "nur" 29°C, da friert sie!!
Probier es doch einfach mal aus!!!
LG und fohes Schwimmen
Susanne mit Paula

Wir waren...

...am Montag. Rea ist 5 Monate alt.
Aber das Wasser ist in dem einen Becken, wo wir waren, 32 Grad warm, wie im Babyschwimmen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen