Suchen Menü

Ab wann in den Einkaufswagen setzen?

Da ich den Römer BabySafe kaum noch auf den Einkaufswagen bekomme, stellt sich mir die Frage, ab wann man die Kleinen eigentlich in diese Einkaufswagen-Sitze reinsetzen kann. Es hat ja da keinen Seitenhalt, da muss das Kind vermutlich schon recht gut sitzen können.
Setzt schon jemand von euch sein Kind da rein? Oder ab wann haben die Mehrfachmamas denn ihre Großen da rein gesetzt?
LG Mela
Bisherige Antworten

Re: Ab wann in den Einkaufswagen setzen?

Hallo Mela,
wir haben Marja hineingesetzt als sie stabil saß, sofern ich mich erinnern kann, konnte sie sich damals aber noch nicht selbst hinsetzen - ich bin aber selbst heute noch vorsichtig und lass sie dort nicht aus den Augen.
LG Tinay

Re: Ab wann in den Einkaufswagen setzen?

Hi Mela,
als Paula gerade und fest sitzen konnte hab ich sie reingesetzt. Sie hält sich auch immer brav fest!! Trotzdem muss man natürlich immer aufpassen und den Wagen nicht unbeaufsichtigt neben interessanten Regalen stehen lassen ;-)
LG Susanne

mir fällt da gerade was ein :-)

HI MELA,
hab´ich mich auch schon gefragt... meine Mutter hat uns immer ein kleines Kissen mitgenommen und vorne auf die Stange gelegt - falls wir doch herumgehampelt sind, damit wir nicht den Kopf nach vorne "fallen" lassen! Daran kann ich mich spontan noch erinnern :-)
GLG stephie

Re: Ab wann in den Einkaufswagen setzen?

Hi mela,
das hab ich mich auch schon gefragt ;-), ich hab sie nämlich auch noch nie dort rein gesetzt, obwohl sie schon suuuper sitzen kann.
Aber wie du sagst, das MaxiCosi wird ja nun ganz schön schwer :-((, hab mich da letztens beim abstellen eingezwickt, oh Mann ich hab da gleich einen blauen Fleck bekommen.
Ich denke mal, wenn sie sitzen können, kann man sie da genauso reinsetzen wie in den Hochstuhl, nur halt nicht Ewigkeiten drinsitzen lassen, das ist glaub ich das wichtigste.
lg claudia

Luca saß mit ca. 8m drin LG

Re: Ab wann in den Einkaufswagen setzen?

Hi Mela,
ich habe Nico kurz vor Weihnachten das erste Mal reingesetzt, da immer zu wenig Platz für den Einkauf mit Babyschale war. Da war Nicolai 7,5 Monate alt, konnte sitzen, wenn ich ihn setzte. Inzwischen setzt er sich alleine hin und ich gehe nur noch so einkaufen. Er ist zufrieden ich bin zufrieden.
LG Dani und Nicolai *11.05.04

Re: Ab wann in den Einkaufswagen setzen?

Hi,
also hier bei uns ist das noch nichts :-( Ich mußte das aber schon mit Tabea so handeln, weil wir ja keine Autoschale mehr haben, sie sitzt ja jetzt im Maxi Cosi Priori und wenn ich morgens mal schnell etwas einholen muß, dann muß sie in den Einkaufswagen. Klar, sie kann das, kein Problem aber noch bevor wir an der Kasse sind, fällt sie zur Seite und ich muß sie wieder gerade richten und das geht nicht, es ist ihr zu lange, auch wenns nur eine ganz kurzer Mini-Einkauf ist. Zu Hause, wenn ich sie hinsetze, sitzt sie schon mal so 10 Min. frei herum, aber wenn sie dann nicht mehr mag, plumpst sie eben wieder um und liegt lieber aber beim Einkaufen gehts ja nicht. Ich hasse das, aber wie soll ich das regeln ? Manchmal müssen wir eben morgens was einholen
Gruß Maja

Re: Ab wann in den Einkaufswagen setzen?

Hi Maja,
wieso habt ihr den keine Autoschale mehr?
LG Sam

Re: Ab wann in den Einkaufswagen setzen?

Hallo Sam,
das wurde mit dem Schneeanzug einfach zu eng für Tabea. Hinzu kommt noch, daß ich mir meine Lendenwirbel angeschlagen habe :-( Ich habe doch so ein Maxi Taxi Birdi - System, d. h. die Autoschale mußte ich mehrmals am Tag in das Teil hinein und vor allem wieder rausheben. Beim Rausheben der Autoschale aus den Adaptern habe ich mir wohl was weg geholt, hatte Schmerzen im Lendenwirbelbereich und im Leistenbereich. So sitzt Tabea jetzt im Priori sitz, bwz. in dem kann sie ja auch gut liegen und wenn wir vom Auto zum KiGa gehen, dann liegt sie im umgebauten Birdi-Buggy, das klappt viel viel besser.
Gruß Maja

Re: Ab wann in den Einkaufswagen setzen?

Hi,
Rebecca sitzt schon im Einkaufswagen :-))
Allerdings sitzt sie auch schon wirklich gut sie ist fast 9 Monate...
Lg Ptera
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen