Suchen Menü

Ab wann hat bei Euch Mönchspfeffer gewirkt??

Hallo ihr Lieben,
ich brauche mal wieder Euren Rat. Ihr habt zwar hier ganz andere Themen zur Zeit, aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen. Ich habe immer ab dem 20. ZT Brustschmerzen bis zur Mens, ab dem 24. ZT Vorblutungen bis zu den Tagen (an ZT 28 meist), o.k., ich denke GKS (habe es aber noch nicht untersuchen lassen). Daher nehme ich jetzt seit 3 Monaten Agnucaston (Mönchspfeffer- jeden Tag 1) und NICHTS ist passiert, alles wie vorher (siehe oben) ? Hat jemand von Euch schon mal Mönchi genommen und wann hat es bei Euch etwas ?bewirkt?(zumindest weniger PMS oder irgendwas halt)?? Ich will sie jetzt nicht weiter nehmen da es ja eh nichts nützt, oder hat es bei Euch später erst gewirkt?
Ich danke Euch schon mal im Voraus für Eure Hilfe, ihr seid echt spitze, hier bekommt man immer eine liebe Antwort! ? Wenn ich das Forum nicht kennen würde, hätte ich bis jetzt noch gedacht daß es ganz normal ist schon Tage vor den eigentlichen Tagen Blutungen zu haben,
liebe Grüße
Anja
Bisherige Antworten

Re: Ab wann hat bei Euch Mönchspfeffer gewirkt??

Hallo Anja,
da Mönchspfeffer ein pflanzliches Präparat ist, kann es bis zu 6 Monate dauern, bis man eine Wirkung spürt. Lass dir also noch ein bisschen Zeit. Und schaden tut es meines Wissens nicht.
Allerdings solltest du dich mal bei einem Arzt durchchecken lassen. Für die Behandlung von GKS gibt es nämlich sinnvollere Arzneien als Mönchi.
LG Miri

Re: Ab wann hat bei Euch Mönchspfeffer gewirkt??

Hallo Anja,
soweit ich mich erinnern kann hab ich Mönchi 3xtgl. genommen, aber nur einen Monat lang. Danach war ich ss aber das war wohl eher Zufall, als dass man es dem Mönchi zurechnen kann.
Da Mönchi ein Homöopathisches Mittel ist sollte man schon etwas Geduld mitbringen, es dauert meistens 3-4 Zyklen bevor man eine Besserung bemerkt.
Hab also noch etwas Geduld.
GLG
Andrea** & Schatz`l 35+0

Re: Ab wann hat bei Euch Mönchspfeffer gewirkt??

Hallo Anja,
soweit ich mich erinnern kann hab ich Mönchi 3xtgl. genommen, aber nur einen Monat lang. Danach war ich ss aber das war wohl eher Zufall, als dass man es dem Mönchi zurechnen kann.
Da Mönchi ein Homöopathisches Mittel ist sollte man schon etwas Geduld mitbringen, es dauert meistens 3-4 Zyklen bevor man eine Besserung bemerkt.
Hab also noch etwas Geduld.
GLG
Andrea** & Schatz`l 35+0

Re: sorry für das doppelte Posting!!!!!!!!!

Re: Ab wann hat bei Euch Mönchspfeffer gewirkt??

Hallo Ihr Lieben,
ich bedanke mich nochmals für Eure Antworten. Ich habe am 20. einen Termin beim FA, da werde ich das hormonell mal checken lassen, bis dahin nehme ich Mönchi mal weiter, schaden kanns ja nichts(außer meinem Geldbeutel ?),
vielen Dank noch mal und Euch viel Glück bzw. Alles Gute bei denen wo es schon geklappt hat,
liebe Grüße
Anja

Re: Ab wann hat bei Euch Mönchspfeffer gewirkt??

Hallo Anja
Das Problem GKS und Vorblutungen kenne ich bestens. Deswegen musste ich vor zwei Jahren auch zu einem Spezial-FA, weil meine Hormonwerte zwar o.k. waren, aber die Vorblutungen trotzdem noch immer auftraten. Ich musste mir Hormone spritzen und wurde gleich im ersten Zyklus schwanger - mit leichten Vorblutungen... Vor der zweiten Schwangerschaft hatte ich einen Monat lang Mönchspfeffer eingenommen und die Vorblutungen waren zwar schwächer, aber immer noch da. Du siehst: Man kann auch mit Vorblutungen schwanger werden. Trotzdem würde ich diese Blutungen mal abklären lassen.
Alles Gute und viel Glück und Erfolg.
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen