Suchen Menü

Ab wann drei Mahlzeiten ersetzen??

Also emma ist jetzt 7 monate genau und sie bekommt morgens 210ml pre dann gegen halb 12 ein 190gr karotte kartoffel huhn glas und gegen halb 4 ein hirseobstbrei auch ca 190gr...abends zum einschlafen dann nochmal 210ml pre..
wann ersetzt man die abendmahlzeit??
ich habe eigentlich schon das gefühl, dass sie satt ist nach der flasche abends, aber sie schläft gaaaanz schlecht im moment, wacht super oft auf...ist das hunger??
wie sieht das bei euch aus??
lg
babs
Bisherige Antworten

Re: Ab wann drei Mahlzeiten ersetzen??

Hi Babs,
also Elena hatte auch, ich glaub sogar eh auch mit ca. 7 Monaten eine Phase wo sie auch voll oft wach wurde in der Nacht, aber ich hab ihr immer nur den Schnuller gegeben und dann ist sie wieder eingeschlafen.
Die Phase ging aber wieder vorüber ;-), wie alle anderen Phasen auch *hihi*.
Also bei uns ist es ähnlich wie bei euch, nur werde ich noch eine Weile warten mit dem Abendbrei, weil sie sich bei der Flasche am Abend so schön entspannt und fast 13 Stunden ohne Nahrung auskommt. Also hab ich da überhaupt keinen Stress, die Mahlzeit zu ersetzen. Die zwei Flaschen die sie noch trinkt, die soll sie noch eine Weile trinken und ansonsten isst sie sehr brav und zu Mittag schon so einiges von uns mit.
glg claudia

Re: Ab wann drei Mahlzeiten ersetzen??

Hallo Babs,
das aufwachen oder schlecht schlafen muß gar nichts mit dem
abendlichen Essen zu tun haben. Hannah ißt abends schon eine Weile
Milchbrei, aber schläft deswegen auch nicht durch oder besser.
Momentan auch wieder sehr schlecht. Ich denke ja immer sie müßte mal
einen Zahn bekommen. Wenn Du das Gefühl hast sie hätte lieber was
"Richtiges" dann probier mal Brei, wenn nicht dann laß ihr die Flasche.
Entscheide einfach aus dem Bauch heraus bzw richte Dich nach Emma.
glg, Malati und Hannah 8,5 Monate

Re: Ab wann drei Mahlzeiten ersetzen??

hi malati
ja das werd ich auch tun, ich bleibe noch bei der flasche abends..
danke dir

Re: Ab wann drei Mahlzeiten ersetzen??

Hi Babs,
wir sind genauso weit wie du nur ist Lisa schon 8 Monate alt.
Morgens Flasche (allerdings 1er Nahrung) manchmal gegen 11 ein wenig Obst dann mittags Gläschen (ab 6 bzw. 8 Monat) als Nachtisch Obst dann gegen 16 Uhr Getreideobstbrei oder Milchbrei und dann abends manchmal ein wenig Brei und nochmal Flasche.
Wir warten noch mit dem ersetzen weitere Mahlzeiten.
LG Sam

Re: Ab wann drei Mahlzeiten ersetzen??

Hallo Babs,
Johanna ist auch 7 Monate alt und bekommt morgens 210ml HA1, gegen Mittag 190g Gemüse/Fleisch + 80g Obst, gegen halb 4 Grießbrei mit Obst (ohne Milch), abends 280 ml Milchbrei. Den Abendbrei bekommt Jo per Flasche - braucht sie zum beruhigen. Das Füttern gehört zum Abendritual - klappt supergut.
LG Tanja

Re: Ab wann drei Mahlzeiten ersetzen??

Hi Babs.
Man soll immer nur alle 4 Wochen eine Mahlzeit ersetzten.Dann hat der Körper sich dran gewöhnt.
LG Annett

Re: Ab wann drei Mahlzeiten ersetzen??

Danke für eure antworten, ich bleibe abends noch beim fläschen,
lieben gru´ß
babs
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen