Suchen Menü

Ab wann brauche ich Wasser nicht mehr abkochen?

Hallo, Alia ist jetzt fast 10 Monate alt und bekommt Leitungswasser zu trinken. Bislang hab ich es immer vorher abgekocht. Ich überlege jetzt, ab wann ich das wohl nicht mehr machen muß?! Wir wohnen an der Nordsee, hier ist das Leitungswasser ja sehr gut. Weiß jemand etwas darüber?
Viele Grüsse, Anna
Bisherige Antworten

Re: Ab wann brauche ich Wasser nicht mehr abkochen

Hallo Anna,
Marja ist auch 10 Monate und trinkt seit einiger Zeit Wasser, abgekocht habe ich es nie; wir leben in Österreich und haben sehr gutes Wasser.
LG Tina

Re: Ab wann brauche ich Wasser nicht mehr abkochen?

Hallo
sobald die Kleinen sowieso alles in den Mund stecken und den ganzen Tag damit Mengen von Keimen bekommen ist abkochen eigentlihc nicht mehr nötig.
Moritz bekommt seit er 6 Monate alt ist ganz normales Wasser aus der Leitung. Krank war er nie.
Gruß Eva + Moritz 10 1/2 Monate

Re: Ab wann brauche ich Wasser nicht mehr abkochen?

Hallo anna,
erkundige dich mal bei eurem Wasserverband. die können dir sicher Auskunft geben, ob das Wasser 'babytauglich' ist.
Ich koche nicht mehr ab, seit Elena 7 Monate ist, sie hat keinerlei Beschwerden gehabt.
Bin auch aus Österreich.
lg Claudia

Re: Ab wann brauche ich Wasser nicht mehr abkochen

Hallo Anna,
also ich koche das schon lange nicht mehr ab... warum sollte ich das Wasser abkochen, wenn sie alles, was auch auf dem Boden liegt, in den Mund steckt? Das Leitungswasser scheint mir da allemal sauberer...!?
Liebe Grüße, Annette

Re: Ab wann brauche ich Wasser nicht mehr abkochen?

Hallo Anna,
Wir kochen das Wasser schon seit ein paar Wochen nicht mehr ab. Faye bekommt einfach Leitungswasser, es ist sehr gut hier. Ich kann mich an einen Test der abgefüllten "Wässerchen" erinnern , dabei hatten manche Flaschenprodukte schlechter abgeschnitten als unser Leitungswasser - und diese wurden auch Säuglingen schon gegeben.
Wenn ich sehe was Faye beim krabbeln alles erwischt und sich in den Mund steckt...Da ist das Wasser sicher harmlos gegen..
glg
Mia

Re: Ab wann brauche ich Wasser nicht mehr abkochen?

warum gibst du ihr kein stilles mineralwasser aus der flasche das für babynahrung geeingnet ist? lg coko

Re: Ab wann brauche ich Wasser nicht mehr abkochen?

hi, wir wohnen zwar ca. 45 km von der nordsee entfernt, kochen das wasser aber bereits nicht mehr ab, seit lars 3/4 jahr ist. benutzen aber den wasserkocher zum warmmachen des wassers... ich glaube, es ist nur die ersten 6 monate nötig, ab dann ist die darmflora weit genug.. probier es mal... lg, sönke

Wir kochen nicht mehr ab seit wir Babyschwimmen

gehen und da war Tobias 6 Monate. Denn im Bad trinkt er das Chlorwasser und daheim koche ich ab? Neeee... wobei wir hier auch ein sehr sehr gutes Wasser haben.
LG Bini + Tobias 030504

Re: Ab wann brauche ich Wasser nicht mehr abkochen

Hallo Anna,
wir wohnen im MTK-Kreis bei Frankfurt und hier ist das Wasser sehr kalkhaltig. Maleen geben wir nur stilles Wasser mit dem Etiketthinweis für Babynahrung geeignet. Wenn ich in München bin nehme ich auch Leitungswasser. lg karin mit maleen 12.6.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen