Suchen Menü

Ab wann Umstandshosen?

Hallo,
hab mich mal vom Juli/August Forum hier eingeschlichen.
Ich weiss, das hört sich etwas unglaubwürdig an, aber ich bekomme anfang der 9.Woche keine Hose mehr zu. Ich habe schon einen Bauch. Das kann eigentlich gar nicht sein. Es ist mein erstes Kind. Ich habe überall gelesen, dass man erst Ende dritten Monat frühstens einen Bauch bekommt. Muss ich mir iregndwie Sorgen machen? Achso, ich bin nicht übermässig schlank, aber auch nicht dick, sondern Normalgewichtig. Ab wann habt ihr denn einen Bauch bekommen?
Gruß
Alexandra
Bisherige Antworten

Re: Ab wann Umstandshosen?

Hallo Alexandra, ich habe schon einen Sohn der jetzt 2 Jahre alt ist, als ich mit ihm ss war, mußte ich auch soo um die 10. SSW rum die Umstandshosen kaufen und diesmal ist es nicht viel besser. Ich laufe rum mit einem Bauch, den man echt schon sieht, habe aber dabei noch kein Gramm zugenommen. Man könnte denken, ich wäre schon im 4. Monat. Macht Dich nicht verrückt, manche müssen es früher und die anderen später.
Also ich wünsche Dir was bis bald und viel Spaß bei Deiner SS. :-)))
LG RINNA

Re: Ab wann Umstandshosen?

Hallo Alexandra,
das ist noch nicht Dein Kind oder Deine Gebärmutter, sondern zumeist Luft :o)
Ich habe mir gestern zwei U-Hosen gekauft, bin jetzt in der 16. SSW mit dem zweiten Kind.
LG; Julie

Re: Ab wann Umstandshosen?

Das ist wirklich ganz unterschiedlich. Ich komme jetzt in die 18. SSW (4. Kind) und trage noch meine normalen Hosen.
Seit gestern muss ich den Knopf ab Mittag auflassen *g*.
LG
Tami

Re: Ab wann Umstandshosen?

Hallo,
ich habe auch schon 9./10.SSW nicht mehr in meine normalen Jeans gepasst. Habe mir zunächst eine Hose bei Kaufhof gekauft (Omaabteilung) mit Gummizug oben und Strechanteil, die so bequem war, dass ich sie bis jetzt tragen konnte. (ist herrlich leicht ohne Druck auf den Bauch, das konnte ich seit ich ss bin nicht abhaben)
Heute habe ich mir dann eine Umstandshose gekauft, die ich bis zum Ende der SS tragen kann und auch noch danach.
Also bei mir war das 9./10.SSW KEINE LUFT!!! 100%ig!
Bin auch das erste mal ss. Ich denke mal, wann der Bauch wie wächst, ist bei jedem verschieden. Zwar gibt es da div. Aussagen, zB ab dem zweiten Kind wächst er schneller, aber selbst das kann man nicht auf jede Frau verallgemeinern.
LG Claudia, 16.SSW

Re: Ab wann Umstandshosen?

Hallo,
mir passten in meiner ersten SS auch etwa in der 9./10. Woche meine Hosen nicht mehr, du stellst also keine Ausnahme dar. Ich kaufte mir zunächst drei paar Hosen, die einfach eine Grösse grösser waren - damit kam ich bis etwa in die 20. SSW gut zurecht. Und das Gute daran war, dass ich diese Teile auch nach der Geburt anziehen konnte, bis ich meine alte Figur wieder hatte.
Und in der zweiten SS konnte ich sie auch wieder tragen, allerdings nur noch bis Ende der 16. SSW - vor einer Woche musste ich die Umstandshosen anziehen, weil mich der Knopf der Hose zu sehr drückte.
Deine Schwangerschaft kannst du also ohne Sorgen um einen zu grossen Bauch ruhig geniessen!
Liebe Grüsse
Claudia 17+1

Re: Ab wann Umstandshosen?

Hallo Alex!
Also, wenn es ein Trost für Dich ist, ich habe auch ein kleines Kügelchen vor mir. Meine alten Hosen passen mir zwar eigentlich noch, aber gg Abend kneifen sie am Bauch. Außerdem hat sich meine Figur total umgeformt. Das was ich vorher an Oberschenkeln und Po zuviel hatte, ist da weggewandert und hat sich an meinem Busen niedergelassen. Und zugenommen habe ich noch nichts - im Gegenteil, ich hab sogar 1-2kg abgenommen. Also hab ich mir letzte Woche in der 9.SSW zwei U-Hosen bei H&M geholt, da ich in meinen Hosen keinen Po und keine Beine mehr hatte, die konnte man suchen. Hab mir jetzt eine schwarze Stretchhose und eine braune Wildleder-Imitat-Hose geholt. Die sind beide super bequem, sehen noch gar nicht nach U-Hose aus und betonen meine neuerdings schlanken Beine. Also - Du siehst, kauf Dir ruhig U-Hosen. Es ist übrigens auch mein erstes Kind. Mein FA meinte aber, daß sei bei jedem anders und man kann da keine Aussage treffen, daß der Bauch erst dann und dann zu kommen habe.
Also - genieße Deine SS!
GGLG, Tanja 10.SSW

Re: Ab wann Umstandshosen?

Hallo Alexandra,
ich habe mir gestern 2 neue gekauft. Von meiner ersten SS hatte ich auch noch 2 die ich aber nicht mehr sehen konnte.
Bisher habe ich halt meine normalen Hosen getragen und den obersten Knopf aufgelassen aber nu gehts nicht mehr ;-)
LG
Sabrina

Re: Ab wann Umstandshosen?

Hallo,
vielen lieben Dank für eure Antworten. Dann ist das wohl doch nicht so ungewöhnlich. Ich glaube auch, dass ist wohl sehr unterschiedlich. Die einen haben bis zum 5.Monat keine Veränderung am Bauch, und andere merken sofort etwas.
Dann bin ich ja mal gespannt, wie lange ich mich noch in meine normalen Hosen reinqetschen kann .-)
Gruß
Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen