Suchen Menü

Ab wann Sitzverkleinerer raus aus Autositz???

Hallo
wir haben einen Römer Babysafe (den alten mit dem normalen Sitzverkleinerer). Der ist im Moment auf höchster Stufe.
Ich habe aber das Gefühl dass er seitlich schon sehr eng ist, ich muss Moritz richtig reinquetschen.
Wann nimmt man den Verkleinerer denn raus? Oder bleibt der bis zum Ende drin?
lg Eva + Moritz 12 Wochen
Bisherige Antworten

Re: Ab wann Sitzverkleinerer raus aus Autositz???

Das frag ich mich auch schon ein paar Tage. Wir haben einen MaxiCosi und der sitzverkleinerer ist auch schon ewig ganz oben. Die ganze Zeit war es ja super warm mit dem Polster, aber es mußte eben sein. Aber so langsam wird es erstens mal eng und zweitens hebt sie so oft den Kopf und legt ihn dann schräg aufs Polster. das ist ja dann auch nicht so das Wahre. Da wir aber immer ziemlich vile Kurven fahren, hab ich mich auch noch nicht getraut, das Ding rauszumachen.
Aber vielleicht würde Sofie dann das Autofahren lieber mögen....
LG jana & Sofie 13 Wo & Selina 3J

Re: Ab wann Sitzverkleinerer raus aus Autositz???

Hallo Eva,
hab den Verkleinerer so etwa vor 2-3 Wochen rausgenommen aus dem Babysafe, weil Paula auch so "eingequetscht" war... und da war es ja auch so heiss, dass ihr immer der Schweiss aus den Haaren lief...
Habe nicht den Eindruck, da was "verkehrtes" getan zu haben, schade nur, dass dann auch dieses Popopolster mit wegfällt und die Kleinen dann doch schon mehr sitzen...
Paula gefällt es jedenfalls super ;-)
LG Susanne mit Paula 15w2t

Re: Ab wann Sitzverkleinerer raus aus Autositz???

Hallo,
wir haben unseren bestimmt auch schon vor 2 oder so rausgenommen. Gerade weil unser kleiner darin aussah, wie eingequetscht. Vertrau einfach deinem Gefühl, du wirst schon das richtige tun.
LG
dani & lawrence 10w
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen