Suchen Menü

Ab wann Möhrensaft???

Hallo Ihr Lieben,
ich habe heute von jemandem gehört, dass man selbst
gepressten Möhrensaft schon mit 6 Wochen geben darf.
Stimmt das??? Oder soll man damit warten, bis es Beikost gibt?
LG eure nix wissende ;-)
Katrin & Lilly Yasmin (*09.06.04)
Bisherige Antworten

Re: Ab wann Möhrensaft???

hallo katrin
kaycee ist jetzt 10 wochen alt und ich mache ihr seit etwa 3 wochen karotten gläschen (nicht den saft) mit in die milchflasche immer so etwa 3 kleine löffel.
es bekommt ihr gut und hatte den super nebenefekt das ihr ständiges bauchweh damit weg ging!
bei euch würde ich allerdings vorsichtig sein, frag lieber mal in dem neuro. forum nach ob neuro. und karotten zusammen passen?! da kenn ich mich leider nicht aus, weil du musst ja bei allen lebensmitteln jetzt besonders aufpassen, das hat bei euch ja nichts mit dem magen dann zu tun, also vom magen her vertragens die meisten in maßen in dem alter!
lg tina

Re: Ab wann Möhrensaft???

Hallo Tina,
Karotten sind sehr starke Allergieauslöser und als bei einem Kind im Mai/Juni 2003 Forum Neurodermitis aufgetreten ist, durften keine Karotten mehr gefüttert werden. Wenn ich mich hatten sie sehr früh mit der Beikost begonnen.
Hast Du das mit den Karottengläschen mit Deinem Kinderarzt abgesprochen? Eigentlich ist es für Beikost in dem Alter noch etwas früh.
LG
Claudia

Re: Ab wann Möhrensaft???

hallo claudia
ich glaube da hast du was falsch verstanden ;-)
nicht meine tochter hat neurodermitis sondern die kleine von katrin !
die karotten gabe ins fläschchen war bei uns der letzte schritt vor der gabe von spezialnahrung (comformil). und es hat suuuper geholfen sie hat kaum noch bauchweh und verträgt die karotten auch sehr gut.
lg tina

Re: Ab wann Möhrensaft???

Hi Tina
ich werde das aber trotzdem erstmal mit dem Möhrensaft lassen. Mit Bauchweh hat unsere Kleine nämlich nicht zu kämpfen. Wenn ich das nächste Mal beim Kinderarzt bin (17.09.) werde ich mal das Thema HA Nahrung ansprechen, vielleicht was die Ärztin ja eine gut verträgliche Nahrung bei Neurodermitis.
LG Katrin & Lilly Yasmin

Re: Ab wann Möhrensaft???

hallo katrin
ja schon klar, drum hatte ich ja in meiner ersten antwort geschrieben frag erst mal im neurodermitis forum nach, da man da ja bei allen lebensmitteln gut auspassen muss!
jetzt aber mal was anderes
du hattest geschrieben kuhmilchfreie nahrung,
warum darfst du denn dann nicht mehr stillen, also da ist doch mal 100% keine kuhmilch drin *lach*
wenn du dich dann dementsprechend ernährst?!
schau doch mal in dem forum ob es da mütter gibt die mit neurodermitis und stillen erfahrung haben ?!
lg tina

Re: Ab wann Möhrensaft???

Hallo Tina,
ich musste durch meine schlimme Mastritis und die Brust-OP abstillen. Hätte gerne weiter gestillt. Aber so ist das nun mal. Lilly wird auch so groß ;-)
LG Katrin

Re: Ab wann Möhrensaft???

asoooo
ich hatte das so verstanden das du abstillen musst wegen der neurodermitis ;-)
ist denn mit deiner brust jetzt alles wieder ok ??
könntest du nicht wieder anfangen?
weis ja nicht wie das ist nach so einer op
lg tina

Re: Ab wann Möhrensaft???

Ja der Brust geht es soweit wieder ganz gut. Das Loch und der Schnitt verheilen gut. Ich weiß gar nicht, ob man nach kompletten abstillen wieder anfangen kann. Aber ehrlich gesagt, will ich es auch gar nicht. Das war so schlimm mit der Brust, dass ich Horror davor habe, nochmal zu stillen. Es würde aber wohl bei einem weiteren Kind wieder gehen mit dem stillen an der operierten Brust, laut Arzt.
So muss jetzt erstmal der Kleinen die Flasche geben ;-)
LG Katrin

Re: Ab wann Möhrensaft???

hallo katrin
also man kann jederzeit wieder anfangen, sogar wenn man mit tabletten abgestillt hat.
aber das versteh ich auch das man dann angst hat das sowas wieder kommt.
schau dir mal den link in meinem profil an, da gehts auch um so eine op und dort wird sogar gesagt das man nach der op schon wieder anlegen kann das so eine op kein grund zum abstillen sei......würde ich persönlich jetzt auch nicht machen denn ich kann mir vorstellen das das ganz schön weh tut :-S
lg tina

Re: Ab wann Möhrensaft???

Hallo Tina,
ich werde jetzt nicht mehr mit dem Stillen anfangen. Dafür habe ich mich schon zusehr an die Vorteile gewöhnt ;-) Ich kann alles essen, wir haben einen super 4-Stunden Rhythmus, die Kleine ist tagsüber zufrieden und Nachts schläft sie durch. Und sie kann ohne Probleme auch mal von jemand anderem gefüttert werden...und ich kann mit meinem Freund abends auch mal was trinken... er ist doch ein begeisterter Whiskey-Trinker *g*
LG Katrin

Re: Ab wann Möhrensaft???

lach jaaa das kenne ich, wenn ich ehrlich bin war ich gar nicht sooo traurig drüber als der arzt meinte ich müsse antibiotika nehmen ;-) und ich kann dir sagen das erste gläschen alkohol war ganz schön eingeschlagen lol
ich kenns ja von der ersten wie es ist mit stillen und mit flasche, bei ihr musste ich wegen ihrem reflux abstillen.
lg tina

Re: Ab wann Möhrensaft???

Hallo Katrin!
Lara bekommt auch seit ca. 2-3 Wochen ein wenig Möhrensaft mit in ihr abendliches Fläschchen. Sie ist jetzt 9W4T und verträgt es auch wirklich gut. Habe ihr erst häufiger am Tag Möhrensaft mit ins Fläschchen getan, hatte aber das Gefühl, dass ihr Stuhl dadurch doch etwas zu fest wurde. Die kleine Menge läßt sich übrigens mit Eiswürfelbeuteln super portionieren! ;-) Einfach einen Eiswürfel mit in die Flasche geben!
Ich kann Dir jetzt aber nicht sagen, ob das allgemein in Ordnung ist! Habe es individuell ausgetestet, da unsere Kleine auch so Probleme mit Bauchweh hatte!
Liebe Grüße!
Anja

Re: Ab wann Möhrensaft???

Hi Katrin!
Alles, was nicht Milch ist, ist Beikost, auch Möhrensaft. D.h. erst nach 6 Monaten geben.
Ich wüsste auch gar nicht, WOZU man das jetzt schon geben sollte. *grübel*
LG Janet und Nico (2 3/4) und Jule (13 Wochen)

Re: Ab wann Möhrensaft???

Hallo Katrin!
Ich habe Cedric keinen Möhrensaft gegeben und werde es bei Merle auch nicht tun. Zum einen weiß ich nicht wofür es gut sein soll und zum anderen spuckte Cedric bzw. spuckt Merle ganz gerne mal und auf diese blöden Karottenflecke habe ich echt keine Lust. Darüber hinaus finde ich nichts ekeliger als Karottensaft, mag aber rohe und gekochte Karotten gerne.
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen