Suchen Menü

Ab wann Geschlecht erkennbar?

Hallo ihr Lieben, hier bin ich mal wieder. Mir geht es gut und ich freue mich schon riesig auf den nächsten Arztbesuch vom nächsten Donnerstag. Ich werde dann am Ende der 15. SSW sein. Kann mir jemand sagen, ab wann mit einem normalen US-Gerät (kein 3-D) das Geschlecht des Kindes erkennbar ist? Kann ich mir schon Hoffnungen machen?`
LG Esthi
Bisherige Antworten

Re: Ab wann Geschlecht erkennbar?

Hallo Esthi
Mein FA hat beim letzten Besuch vor einer Wochen (16+2) US gemacht und sagte er sei sich nicht sicher. Aber ich habe erfahren das es bei einem Buben eindeutiger zu erkenne sei...da wenn Schnidel da ist...ist ja klar Junge. Bei Girls kann es halt sein, das Schnidel vielleicht irgendwo umgeknickt nach hinten schaut (für die paar Minuten) und er sich nicht gleich sicher ist...aber in 3 Wochen werde ich es hoffentlich auch wissen.
Viel Glück
GLG Tanja 17+2

Re: Ab wann Geschlecht erkennbar?

also mein letzter FA termin war in der 16SSW und als ich meinen arzt fragte ob man schon was sehen könnte da meinte er es wäre noch zu früh... naja aber gelesen hab ich was anderes...
LG
Drea

Re: Ab wann Geschlecht erkennbar?

Hallo Mädels,
bei Meiner ersten SS meinte mein FA das mán erst ab der 20 SSW was sehen könne was bei meinem sohn auch der fall war aber vor ein paar tagen habe ich in einem kleinen schlauen heftchen das als informations material beim FA ausligt gelesen das man das geschlacht auch schon in der 14 SSW erkennen kann wenn das kind günstig liegt da muss man doch denken der arzt hat keine ahnung oder?
LG Jessy 13+1
ps.: ich glaube aber auch das es auf die US-Geräte ankommt (wo bei das von meinem FA garnicht mal soo schlecht ist man kann bei 13+2 alle möglichen sachen erkennen) das versteh doch wer will oder?

Re: Ab wann Geschlecht erkennbar?

Hi Esthi,
auf dem normalen US wird man das wahrscheinlich noch nicht so deutlich sehen koennen. Als ich damals mit meinem Sohn in der 16. SSW war, hatte der Arzt zwar schon so einen groben Verdacht, aber so richtig sicher war er sich erst beim grossen Organscreening in der 22. SSW.
Diesmal war ich in der 18. SSW beim normalen US, und es sieht ganz nach einem Maedchen aus (natuerlich wie immer ohne Gewaehr). Das Geraet ist aber auch nagelneu. Es haengt also auch ein wenig von deinem Arzt und seinem equipment ab.
LG Cosmo

Ein Zipfel muss nicht unbedingt ein "Zipfel" sein!

Hallo Esthi und all die anderen,
bei mir hat der FA bereits bei 13+4 bei der NT-Messung einen Zipfel entdeckt. Er könne es zwar noch nicht 100% sagen, aber er war sich ziemlich sicher, dass es ein Junge wird. Nun habe ich aber in so einem Ultraschall-Buch ein Bild gesehen auch so von der 13./14. SSW, wo ein Zipfel vorhanden war und es ein Mädchen geworden ist. Text dazu, dass die Klitoris anfangs noch proportional so gross sei, dass man sie manchmal mit einem Schniedel verwechseln könne. Naja, schau'n wir mal. Aber Ende 15. SSW könnte ich mir schon genaueres vorstellen. Drücke Dir die Daumen! LG Sandra 19.SSW

Re: Ab wann Geschlecht erkennbar?

Hallo Esthi
Ich war heute beim US und da hat mein Zwerg so wunderbar gelegen, dass es wircklich keinen Zweifel mehr gab, dass ich einen Jungen bekomme. Ich wusste es jedoch bereits durch die Chorionzottenbiopsie.
Meine FA sagte jedoch, dass man eher selten so früh einen so guten Einblick kriegt.
Jungen sind wircklich einfacher zu erkennen. Man kann sich jedoch immer täuschen (einer Freundin von mir passiert).
Gruss
Sara 16+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen