Suchen Menü

Ab wann Eier?

Guten Morgen zusammen,
ich meine mal irgendwo gehört oder gelesen zu haben, dass die Kleinen erst ab 2 Eier essen sollen. Aber so genau weiss ich das nicht mehr, kann mir da jemand helfen? Haben eure schon Eier gegessen?
LG Britta und Rico
Bisherige Antworten

Re: Ab wann Eier?

in schinkennudeln + backwaren ja, ansonsten nein! mit fisch warte ich auch noch! lg coko

Re: Ab wann Eier?

Guten Morgen,
naja, was man sollte und was nicht...
Emma ißt einmal in der Woche Ei von uns mit. Ihr schmeckts und vom KiA hab ich auch grünes Licht.
Vielleicht bin ich ja in manchen Augen jetzt eine Rabenmutter, aber ich geb meiner Tochter alles, auch Fisch.
Einzig Honig, Nutella und diese besch*** Fruchtzwergen gibts für sie nicht, also alles was stark Zuckerhaltig ist.
LG Susanne

Re: Ab wann Eier?

Nur bis zum 1. Jahr sollte man bei allergiegefäghrdeten Kindern auf Eier verzichten - Julius isst inzwischen alles bei uns mit, Eiernudeln sind eins seiner Lieblingsgerichte :-)
Und in vielen Sachen ist ja eh Ei mit drin (Frikadellen, Pfannkuchen, Backwaren, z.T. Nudeln etc.), da müsste man schon viel weglassen, wenn man drauf verzichten will!
LG
Doro

Re: Ab wann Eier?

Hallo,
haben wir auch noch nicht gegeben. habe sowieso gerade gestern erst gedacht, dass ich unbedingt noch ein paa Infos über das Thema Essen für Minis brauche... unsere Eltern haben ja wieder auch alles ganz anders gemacht, klar ;-)
GLG stephie

PS

Also Brot und Gebäcke hat er schon bekommen! Aber Rührei, Spiegelei, gekochtes Ei oder Nudel mit Ei usw... noch nicht.
GLG Stephie

Sophie hat schon ein Ei probiert!

Sie fand die Eier auf unserem Frühstückstisch total interessant, vor allem, weil wir kleine elche als Eierwärmer haben... sie wollte dann unbedingt probieren und es hat ihr ziemlich gut geschmeckt.
Da das Ei heiß war und wir sie haben anfassen lassen, hat sie dann in ihrem Buch auf die Eier gezeigt, die da zwischen den Hühnern rumlagen und "heiss" gesagt...
Nach meiner Info soll man Eier und Fisch bei allergiegefährdeten Kindern nur im 1. Lebensjahr weglassen, was wir auch bis auf eine Ausnahme gemacht haben.
lg, annette

Re: Ab wann Eier?

Hallo !
David bekommt seit er ca. ein Jahr ist jeden Sonntag ein wenig von unserem Ei ab.Er giert schon immer danch
Ei steckt eh in so vielen Lebensmitteln- und ich möcht manchmal lieber gar nicht wissen was für Ei.
Ich weiß ,wo unsere Eier herkommen -ich denke das ist schon mal besser als evtl.uralt Eier aus dem Supermarkt .
Bei unseren Töchtern haben wir auch immer im ersten Jahr darauf verzichtet - früher sollte man auch keinen Fisch geben . Das ist aber auch heute wohl nicht mehr so lt. unserer KiÄ. Schein auch so zu sein- es gibt von Hipp sogar Tagliatelle mit Seehecht . David liebt das (es riecht aber echt schlimm) und für Fischstäbchen verschenkt er sein Herz ..
LG Nicole

Re: Ab wann Eier?

Danke für die vielen Antworten, werde ihn dann auch mal probieren lassen, denn allergiegefährdet ist er überhaupt nicht. Wir kennen ja auch generell Kinderkrankheiten und Fieber nur aus Büchern.
Fisch hat er auch schon oft gegessen und liebt es.
LG Britta und Rico
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen