Suchen Menü

Ab wann Beikost?

Hallo, sorry, dass ich schon wieder mit dem Beikost-Thema nerve. Ich habe wieter unten gelesen, dass viele von Euch schon mit 4 Monaten mit Beikost angefangen habe. Mein Kinderarzt meinte, ich solle früherstens mit 5 Monaten anfangen - und das, obwohl ich schon seit längerem nicht mehr stillen kann.
Wer kennt ähnliche Aussagen?
Viele Grüße, Sandra
Bisherige Antworten

Re: Ab wann Beikost?

Hallo Sandra,
ich glaube, da gibt es jede Menge Meinungen zu diesem Thema. Meine KiÄ meint, dass ich 6 Monate voll stillen soll (wenn es geht) wegen dem Allergierisiko.
Ich habe eine Mutter kennengelernt, die hat ihrem Sohn mit 7 Wochen das erste Gläschen (Birne oder Apfel) zu essen gegeben.
Ich denke mir, dass dies jeder für sich bzw. sein Kind entscheiden sollte. Wenn Du der Meinung bist, dass es an der Zeit ist (und kein Allergierisiko besteht) dann probier es doch einfach aus. Natürlich langsam mit ein paar Löffelchen anfangen, um zu testen ob er/sie es vertägt.
lg Krümel

noch einmal...

...ich fange dann an,wenn das Kind interesse am essen zeigt. Mir scheint das logisch und es ist auch empfohlen (weil es dann reif genug ist).

Mach es nach Gefühl!

...jedes Kind ist anders und fragst Du 5 Leute kriegst du 5 Meinungen.
LG Bini + Tobias 03.05.04 (der seit Sonntag Beikost kriegt)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen