Suchen Menü

Ab wann.............

Damm-Massage
Himbeerblättertee
Heublumendampfbäder
Kliniktasche packen?
Bitte um Richtwerte!
GLG Carolin, 34. SSW
Bisherige Antworten

Re: Ab wann.............

Huhu!
Na, schön die Beine hochgelegt vor dem PC? ;-)
Damm-Massage mache ich seit der 34. SSW, steht auch so auf der Öl-Packung, Himbeerblätterte mische ich auch seit der 34. mit in den SS-Tee, Heublumendampfbäder lass ich mal lieber sonst kollabier ich noch wegen allergischem Anfall (mir reicht schon die Natur da draußen ;-(, keuch) soll man aber laut Hebammenbuch glaub ich ab der 38. SSW machen, " Kliniktasche" (werde ambulant im GH entbinden) hab ich so das Gröbste gepackt, laut SS-Buch sollte die ab Anfang 9. Monat bereitstehen, aber naja...
LG
Doro (35. SSW)

Re: Ab wann.............

Hi Caroline,
also ich mache überhaupt keine Damm-Massage, zu den Tees kann ich dir nichts sagen, da ich auch die nicht trinke den ich denke die Babys wissen am ehestens wanns Zeit ist und da helfe ich nicht irgendwie nach.
Heublumendampfbäder sollen gut sein für was???
Meine Kliniktasche steht gepackt in der Ecke seit ca. 1 Woche also ab 36 SSW. Da es Babys gibt die früher kommen ist es wohl so, wenns geht schon mal vorpacken und dann noch das nötigste dazu.
LG Sam

Re: Ab wann.............

Hallo
Damm-Massage mache ich nicht, aber ich glaube so ab der 36. SSW
Tee: ab 36.SSW
Bäder: ab 38.SSW (ca. 2x pro Woche)
Tasche: Wann immer Du Lust hast. Vieles braucht man ja im Alltag noch, aber den Rest kannst Du jederzeit bereitstellen. Schliesslich weisst Du nicht, wenn es los geht.
Gruss
Sara

Danke...........

.......dann leg ich mal los.
Sam: Heublumen übrigens zur Lockerung des Gewebes. (?)
Übrigens, daikiri, hab mich ertappt gefühlt von Dir und hab jetzt die Beine hoooooch auf dem Schreibtisch! ;0)
Krämpfe sind schon besser, zum Glück.
GGGGGGLG Carolin, die sich noch sooo weit entfernt fühlt von der Geburt...

Re: Danke...........

So ist`s brav! ;-)
Weiß schon, warum ich auf keinen Fall noch vor der Geburt umziehen wollte...
Fühl mich übrigens momentan auch seltsam weit weg von "ein Baby haben" (weniger von der Geburt, aber was danach kommt), krieg so ein bisschen Panik vor dem Unausweichlichen (Hilfe, es gibt kein zurück mehr!), glaub ich. *g*
Finde SS sein momentan auch noch einfach zu schön...schon komisch...
LG
Doro

Re: Ab wann.............

Hi Carolin,
wegen der Kliniktasche: Ich werde sie erst kurzfristig packen, da ich eben die meisten Utensilien noch brauche.
Aber ich habe mir schon eine Checkliste parat gelegt, was ich alles einpacken muss, denn unter Wehen vergisst man dann vielleicht doch das Wichtigste, wie z.B. Mutterpass und Versichertenkarte.
Viele Grüsse,
Alex+Laura(16 Mon.)+Krümel(34.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen