Suchen Menü

Ab heute endlich 4. Monat.......

Guten Morgen ihr Lieben,
heute habe ich also die magischen ersten 12 Wochen hinter mir. Aber so richtig freuen kann ich mich noch nicht darüber. Am Dienstag ist nämlich mein lieber Opa gestorben und das belastet mich doch sehr. Ich hatte so gehofft, dass er sein Urenkelchen noch sehen kann, aber dieser Wunsch hat sich leider nicht erfüllt. Morgen ist die Beerdigung und ich hoffe, dass ich das einigermaßen gut überstehe und die ganze Aufregung dem Kleinen nicht schadet.
Sorry für´s Ausheulen und liebe Grüße, Mirjam 12+0
Bisherige Antworten

Re: Ab heute endlich 4. Monat.......

liebe mirjam,
das tut mir so leid für dich, ich kenne das nur zu gut, wenn man sich nicht freuen darf.... aber dein opa wird sicher von irgendwoher alles über seinen urenkel erfahren und auf ihn aufpassen.
trotz allem gratuliere ich dir ganz leise zum 4.monat!!!
glg paja 11+4

Re: Ab heute endlich 4. Monat.......

HallO Miri,
mensch, mein Beileid für Deinen Opa. Schade, das er sein Urenkelchen nicht mehr sehen konnte. Aber er wird über ihn wachen :o)
Herzlichen Glückwunsch zum 4.Monat :o)
Mensch, die Zeit vergeht. ICh drück noch Däumchen, das nix schiefgeht! Wollt Ihr Euch sagen lassen, was es wird? Wie geht es Dir sonst so? (mal Deine Trauer außer Betracht lassen...)
LG & knuffiknuddel
Samira & Emilie, 4w2t
PS: Schon die Fotos von Madame auf der HP gesehen?
http://home.qualimedic.de/~samira/MGeburt.htm
http://home.qualimedic.de/~samira/Emilie.htm

Das tut mir so unendlich leid ...

Hallo Mirjam,
das mit Deinem Opa tut mir so leid!!!
Dein Opa würde aber sicher nicht wollen, dass Du Dir solche Gedanken machst. Versuche an Dein Krümelchen zu denken und Dich ein bisschen zu freuen, dass Du jetzt schon in der 13. SSW bist und bisher alles gut gegangen ist.
Da ich leider nicht weiss, wie Du den Schmerz am bessten verarbeiten kannst, mußt Du Dir selbst gut überlegen, was Du tust.
Einer lieben Freundin von mir ist ähnliches passiert (sie hat ungefähr im gleichen SS-Stadium ihre Oma verloren) und die Ärzte haben ihr regelrecht verboten zur Beerdigung zu gehen, weil das eine Schnwangere so mitnehmen kann, dass das absolut nicht gut für´s Baby ist. Vielleicht fragst Du mal Deinen FA, was Du tun kannst.
Nochmal mein tiefstes Mitgefühl!!!
Alles Liebe Conny + Krümeline (17. SSW)
PS: Ich kann Dich gut verstehen, meine Großeltern sind schon über 80 und meine Schwiegereltern schon über 70 und ich habe auch den großen Wunsch, dass sie alle noch ihr Urenkelchen bzw. Enkelchen kennen lernen können.

Vielen Dank ihr drei für die tröstenden Worte! o.T

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen