Suchen Menü

ABSTILLTABLETTEN... wer hat auch und...

...weiß, wie man am besten das Ganze unterstützt?
Meine Tabletten heißen Bromocriptin-ratiopharm 2,5 und der Wirkstoff ist Bromocriptinmesilat.
Seit gestern abend nehme ich sie, 3 mal täglich soll man eine nehmen, 30 Tabletten sind in der Packung.
Ich fühle mich ja ein wenig wie vom Bus überfahren, aber da hat auch das heiße Wetter gestern mitgespielt ( 35 Grad hier bei uns! ), abends Gewitter und - nicht zu unterschätzen - der Druck und das miese Gefühl, jetzt abzustillen. Aber ich war wohl hart an der Brustentzündung, die linke hat seit 3 Tagen bereits sogar eine größere Stelle, die seeeeeeehr weh tut und auch so ähnlich "gepocht" hat, wie z.B. eine schlimme Zahnentzündung. Ich finde, es war richtig, nun abzustillen, auch wenn die Umstellung nicht leicht ist, ich hoffe immer, ich nehme Marvin nichts "weg" *schnief*. Aber das Fläschchen mit Aptamil HA1 nimmt er eiegntlich auch gern, wenn man ihn beim Trinken auf dem Arm hält und eben so mit ihm kuschelt. Er ist vorher nämlich oft beim Trinken eingeschlafen ;-)
Was kann ich noch machen, außer Pfefferminztee und kühlen? Auch noch Salbeitee nehmen?
Abpumpen soll ich jetzt höchstens mal wenig bei zu großem Druck. Aber geht so die ganze Milch überhaupt "weg"? Heute morgen lief es auch so schon :-(, dann eben ein ganz wenig gepumpt... hoffentlich kommt dann bald nix mehr nach, Abpumpen regt doch an und ich darf es dann nicht mehr!
Bin ich froh, wenn sich das Alles eingespielt hat.
Habt ihr Tipps?
GGGGGLG und danke, Stephie
Bisherige Antworten

Re: ABSTILLTABLETTEN... wer hat auch und...

Hallo Stephie,
achja, seufz, so ist das, ich kann Dir gut nachempfinden, was Du fühlst, doch wenns vorbei ist, gehts Dir sicher besser und wenn er die Flasche auch gut nimmt, dann ists doch nicht so schlimm.
Ich weiß nur noch, daß man nie ohne BH rumlaufen soll, also die Brüste immer schön hochbinden, sodaß nichts hängt.
Salbeitee ist auch gut, aber Vorsicht Brechgefahr *lol*
Gruß Maja

Re: ABSTILLTABLETTEN... wer hat auch und...

Hallo Maja,
vielen lieben Dank für Deine Antwort!!! Stimmt, Salbei is nicht wirklich lecker *ggg*, aber wenn´s hilft... habe nämlich immer noch ziemlich Angst vor der Mastitis... oje. Hattest Du denn auch Tabletten, wenn ich das mal so fragen darf? Wie war´s? Bei mir schlägt es doch auf den Kreislauf, aber ohne hätte ich diese Woche 100 pro meine Entzündung bekommen. Die linke Seite hat von einem Tag auf den anderen dann sogar in die Schulter gezogen (!). Verrückt, das Stillen und Co.
GGGGGGGGGGLG und vielen lieben Dank,
Stephie mit Marvin

Re: ABSTILLTABLETTEN... wer hat auch und...

Hallo Stephie,
nein, ich hatte noch nicht solche Tabletten aber ich habe ja bereits schon ein Kind abgestillt, bzw. er hat sich von mir abgestillt mit 7 Mon. und ich fands einerseits traurig aber es hatte auch Vorteile FÜR MICH.
Ich hatte damals nach der Entbindung, bei beiden Kindern, viel zu viel Milch beim Einschuß und habe dann einmalig eine 1/2 Abstilltabl. erhalten, ich hatte beide Male, also bei Luca und bei Tabea's Milcheinschuß bei mir, arge Kreislaufprobs...
Gruß Maja

Re: ABSTILLTABLETTEN... wer hat auch und...

Hallo Stephie,
ich mußte wegen einer Brustentzündung nur 3 Tage die Tbl. nehmen allerdings 1/2 und ich habe gekotzt(sorry) was das Zeug hält und gerade stehen oder laufen war nicht möglich!!Habe die Tbl sofort wieder abgesetzt.Und weitergestillt..(war sowieso meine Absicht, Tbl. waren nur zur kurzzeitigen Milchreduktion gedacht)
Abumpen würde ich nicht, vieeel Salbeitee und Pfefferminztee trinken, Salbeibonbons lutschen und Brüste hochbinden.
Alles Gute!
LG Stef

Re: ABSTILLTABLETTEN... wer hat auch und...

Hallo Stef,
vielen lieben Dank für Deine Antwort!!! Also mir ist auch ganz schön schlecht und schummerig, ich muss 3 am Tag nehmen *arrgh*. Da meint man echt, man hätte 1 Woche nicht geschlafen, die Schwangerschaftsübelkeit wär wieder da und die Knochengrippe dazu... bin schon froh, wenn DAS geschafft ist. Pfefferminztee nehm´ich jetzt, vielen Dank! Den Salbeitee will ich morgen kaufen.
Geht´s Dir aber wieder gut? GGGGGLG, DANKE und alles Gute auch für Euch,
Stephie mit Marvin

Re: ABSTILLTABLETTEN... wer hat auch und...

Hallo,
also ich hab die auch genommen, allerdimgs nur 2 Tage, weil ich sie nicht vertrage. Hab dann trotzdem noch einen Milcheinschuss gehabt , einmal komplett abgepumpt und von meiner Hebamme Phytolacca D2 Globuli bekommen. jede Stunde 5 Stück, die lassen die Milch fliessen. Dann war es nach ein paar Tagen vorbei.
liebe Grüsse
Manu

Re: ABSTILLTABLETTEN... wer hat auch und...

Hallo Manu,
vielen lieben Dank für Deine Antwort!!! Dachte auch immer, diese Globuli würde man nur bei fehlender Milch bekommen ;-) War sicher auch nicht angenehm, das Laufen der Milch, oder? Aber offenbar hat es geholfen, besser als die Tabletten nicht zu vertragen oder ein Milchstau/eine Entzündung. Werde es mir auf alle Fälle mal merken!
Danke und viele liebe Grüße,
Stephie mit Marvin

Re: ABSTILLTABLETTEN... wer hat auch und...

Hallo Stephie,
ich weis jetzt nicht ob ich mich wiederhole: Aber mir hat zwei bis drei Tassen Salbeitee und kühlen, wenig trinken und feste BH's geholfen. MuMi ging ganz schnell weg. Ich konnte nicht stillen, weil eine Brust nicht funktioniert. Aber dafür war die zweite umso praller. Die Tips habe ich von meiner Schiegermutter die hatte sechs Kinder und alle vollgestillt. Ich wünsch Dir alles Gute und das Du bald Ruhe hast.
LG Birgit mit Leon

Re: ABSTILLTABLETTEN... wer hat auch und...

Hallo Birgit,
vielen lieben Dank für Deine Antwort!!! Also ich werde mir morgen den Salbeitee holen, Pfefferminztee trinke ich schon mal... Kühlen hilft derzeit leider noch nicht so viel - muss eben Geduld haben *seufz*. Hm, da hast du ja auch sicher Schmerzen gehabt - komisch, was sich die Natur manchmal an Schikanen für uns einfallen läßt... schade... hoffe, es geht Euch aber jetzt gut :-)
GGGGGGGGGGGGGLG und danke!!!!! Bis bald,
Stephie mit Marvin

Re: ABSTILLTABLETTEN... wer hat auch und...

hallo stephie
ich habe bei der ersten auch abgestillt, allerdings nicht mit milchreduzierenden tabletten die du hast, sondern mit richtigen abstilltabletten das waren 2 tabletten die ich auf einmal nehmen musste, und die gingen auch gaaanz extrem auf den kreislauf, allerding darf man bei denen danach gar nicht mehr stillen!
die bekommt man übrigens auch im kh direkt nach der geburt wenn man gar nicht stillen möchte.(weis jetzt nicht mehr wie die heißen)
sprech doch deinen arzt mal drauf an, ist ja nicht so das du aus lust und laune abstillst ! denn ich musste die tabletten damals selbst bezahlen und diese 2 tabletten kosteten 50 DM! weil ich nichts an der brust hatte, ich hatte wegen alisha abgestillt weil ihr die mumi immer im hohen bogen aus mund und nase gleichzeitig raus kam, kurze zeit später stellte sich dann raus das sie reflux hatte, also wars gut das ich abgestillt hatte, nur das geld war weg *g*
also wie gesagt die schlagen auch auf den kreislauf aber du hast gleich ruhe und musst jetzt nicht noch ein monat mit tabletten und ner schmerzenden brust rum laufen .....
lg tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen