Suchen Menü

AA in der Badewanne !?!?!

Hallo Mädels, ich poste ja recht selten, aber da muß ich nun doch mal loswerden. In der letzten Zeit macht Jasmin jedes Mal wenn sie in der Badewanne sitzt das große Geschäft in die Badewanne. Leider ohne Vorwarnung, sie drückt und schon schwimmen die Bollen im Wasser. Ich beobachte sie ja nun schon genau, um sie notfalls noch schnell auf ihren Toilettensitz zu setzen, aber jedes Mal zu spät und Jasmin heult dann total erschrocken, weil ich sie so abrupt aus der Wanne reiße. Normalerweise hat sie immer morgens Stuhlgang und dann nicht mehr, nur wenn sie abends in der Wanne sitzt, dann käckert sie nach einer Weile los. Wenn sie tagsüber auf der Terrasse ohne Windel rumläuft passiert das eigentlich nie (bis auf eine Ausnahme), also kann es nicht daran liegen, daß sie in der Wanne keine Windel trägt. Soviel zu der Theorie, daß nur kranke Kinder (mit Magen-Darm-Infekt) ins Wasser käckern. Machen das noch andere Kinder??? LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: AA in der Badewanne !?!?!

Also Simon hat auch schon in die Dusche und auch schonmal ins Planschbecken gekackt...seitdem zieh ich ihm immer ein Badehöschen an, wenn wir in fremden Planschbecken planschen....hätte vorher auch nicht gedacht, dass Kinder das machen....lässt sich also nicht verallgemeinern...
LG
Tanja

Re: AA in der Badewanne !?!?!

Hallo Sandra, ich schreibe auch eher selten, aber bei deinem Beitrag musste ich echt grinsen. Mir kommt das alles sehr bekannt vor. Unser Sohn hatte auch eine Phase wo er grundsätzlich seine "Häufchen" in die Wanne setzte. Grund dafür ist wahrscheinlich die schöne warme Wassertemperatur. In einem warmen, entspannten Bäuchlein regt es sich halt viel besser ;o)
Wir haben ihn dann aber auch immer gleich rausgenommen, Hantuch ums Kerlchen und ab auf den Topf. Das das nicht gefällt ist klar, aber so begriff er dann auch irgendwann das das Geschäft nicht in die Wanne gehört. Das geht also wieder vorbei ...
Mandy mit Niklas(6.05.2002) und Helene(29.6.2004)

Re: AA in der Badewanne !?!?!

Hallo Sandra!
Na, das ist ja lecker. Pia hat das zum Glück bisher nicht gemacht.
im Babyschwimmen hat unsere Schwimmtrainerin gesagt, dass die Babys eigentlich nie ins Schwimmbecken machen. Dafür wäre das Wasser im Schwimmbad zu kühl. Sowas würden sie eher bei wärmerem Wasser machen. Vielleicht ist es bei euch in der Badewanne so schon gemütlich warm, dass das den Darm anregt?
LG Mela

Re: AA in der Badewanne !?!?!

jonas pieselt immer mehrmals auf die decke, auf die wiese oder den steinboden im garten. 1 x hat er auch schon auf die terasse gekäckert! gestern hab ich ich nackig hochgetragen + er hat mächtig protestiert, oben angekommen hab ich ihn am couchtisch abgestellt schon plätscherte es (wie nett, ins wohnzi.)! aber er hat sich gemeldet, daß er muß, find ich klasse! lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen