Suchen Menü

Ärzte sind sich nicht einig ;-((

Ich war gestern beim FA und der meinte doch tatsächlich, den ET verschieben zu müssen. Vom 15.06. auf den 26.06. laut letzten Ultraschall (er macht selber keinen Ultraschall), da der Kleine seiner Meinung nach nicht der 38. sondern der 35. SSW entsprechen würde.
Heute hatte ich Termin im KH. Die waren ganz durcheinander, wie man so kurzfristig noch den Termin verschieben kann. Die haben auch Ultraschall gemacht und meinten, dass er wohl gerade der 38. SSW entsprechen würde. Nun weiß ich nicht mehr, wem ich glauben soll.
Außerdem haben die in der Klinik verdacht auf Gestose geäußert ;-( Muß nun täglich drei Mal Blutdruck messen, Obsttag etc. und erfahre am Dienstag (dann sind die Blutergebnisse da), ob vorzeitig eingeleitet werden muß. HILFEEEEEE! Bisher lief doch alles so problemlos ab.
Momentan bin ich ziemlich durcheinander und frustriert.
Danke für's zulesen
lg Krümel u. Krümelchen
Bisherige Antworten

Re: Ärzte sind sich nicht einig ;-((

Hey Krümel!
Das klingt ja echt chaotisch! Mit den US- Messungen bin ich inzwischen vorsichtig. Hatte auch extreme Unterschiede bei FA-Messung und Messung im KH (600g Unterschied innerhalb von 4 Tagen. Aber dass Dein FA gleich den ET umdatiert.....Hmmm. Ich wünsche Euch jedenfalls das Allerbeste und die Gestose soll sich mal blicken lassen! Dann machen wir sie platt! *einschüchternde Drohgebärde
GGLG, Katrin ET-1

????????????

Hallo Krümel,
Ich möchte dir keine Angst machen, aber bei mir klingeln da die Alarmglocken!
Ein Termin (ET) darf nach der ersten Korrektur im ersten Trimester der Schwangerschaft nicht mehr verschoben werden!!!!!
Wenn dein Baby plötzlich nicht mehr der Ssw entsprechen sollte, ist das ein Alarmierendes Zeichen und absolut kein Grund, den Termin zu verschieben - dann muss genau untersucht werden!!!!! Was ist das denn für ein Arzt?
Schick deinen Beitrag von hier doch mal ins Expertenforum! Bitte!
Und wie war das nochmals im KH - und evt. Verdacht auf Gestose??????
bitte, bitte geh sofort, wenn du dich irgendwie nicht so wohl fühlst ins KH!
Vielleicht ist dein Baby nun ausserhalb des Bauches besser aufgehoben? Lass das nicht so auf sich beruhen! Es lohnt sich da alles abklären zu lassen! Sollten die Werte der Entwicklung wirklich stehen geblieben sein, wäre es nötig, die Geburt einzuleiten.
Ich muss mich extrem wundern über die Reaktion deines Arztes -und auch des KHS!!!!!!!
Kläre das bitte alles ab und melde dich hier wieder!
Lg
Mia 36.SSW

*einmisch*

Hallo, ich gehöre eigentlich ins Sept.-Forum, lese aber heute mal fremd... Ich bin Hebamme und kann mich der Meinung von Mia nur dringend anschließen. Geh` bloß von dem Arzt weg!!! LG, Maren 25.SSW

Re: Ärzte sind sich nicht einig ;-((

hallo
lass dich nicht verrückt machen!
ich würd eher der aussage im kh glauben, denn meine fä sagte zu anfang das man den termin durch den ultraschall nur bis zur 12.woche bestimmen kann, danach gibt es dann nur noch kleine oder grosse kinder !!
lg tina

Einmisch!

Hallo!
Bitte lies Dir bei gestosefrauen.de die Hinweise durch, wie Du Dich ernähren sollst! Gerade Sachen wie Obsttage, Reistage und so sind absolut Tabu!
Informiere Dich und frag lieber noch einen Arzt um Rat!
GLG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen