Suchen Menü

Ärzte sind sich nicht einig 2.Teil

Danke an alle, die mir zu meinem Problem geantwortet haben. Zu dem FA brauche ich vor der Geburt eh nicht mehr hin, da er meinte, dass es ab jetzt nur noch "losgehen" kann und ich nicht mehr zur Kontrolle kommen bräuchte. Heißt es nicht eigentlich, dass man gerade in den letzten Wochen/Tagen öfters zur Kontrolle soll?
Naja, jedenfalls hat sich mein Blutdruck Gott sei Dank wieder einigermaßen normalisiert (ist nun unter 100) und auch die Schwellungen in meinen Füßen sind etwas zurück gegangen.
Nun hoffe ich, dass die Blutwerte - bekomme ich am Dienstag - auch in Ordnung sind.
Soweit ich mal bei den Gestosefrauen gelesen habe, sind die für Salzreiche Kost und absolut gegen das Entwässern. Sowohl mein FA als auch die beiden Ärzte im Krankenhaus meinten, dass ich dringend einen Obsttag etc. machen sollte. Ich weiß echt nicht mehr, wem ich glauben und vertrauen soll. Muß vielleicht dazu sagen, dass ich schon ewig mit Lyphödemen zu tun habe und mir keiner helfen kann. Vielleicht soll ich deshalb einen Obsttag machen?
Verzweifelt warte ich nun auf Dienstag für meine Blutergebnisse ;-((
liebe Grüße und ein schönes Pfingstwochenende
Krümel u. Krümelchen (38.SSW ???)
Bisherige Antworten

Re: Ärzte sind sich nicht einig 2.Teil

hallo
also ich bin doch echt immer wieder sehr erstaunt hier was es für unterschiede bei den ärzten gibt!!!!
also ich gehe zur zeit alle 14 tage zu meiner fä und bin ab morgen in der 36. woche normalerweisse würde das dann bis termin auch so weiter gehen und ab ET+ dann jeden tag, so wars bei meiner ersten, diesmal bekomm ich ja ca 10 tage vor ET ein ks aber selbst da will mich meine fä in einer woche nochmal sehen (7.6.) und 14 tage später nochmal montags (21.6.) obwohl dann in der woche der ks gemacht wird!
gerade in deiner situation, mit den ganzen blutuntersuchungen und dem wasser usw sollte er dich jede woche bestellen um zu sehen das alles ok ist und nicht mit so nem spruch kommen!!!
ich wünsche dir auf jedenfall alles alles gute und das deine ergebnisse gut ausfallen, ne schöne und baltige geburt ;-)
glg tina (noch 4 wochen bis ks)

Re: Ärzte sind sich nicht einig 2.Teil

Hallo,
also nach meinem Wissen gibt es aktuelle Untersuchungen, die ein Reis- oder Obsttag als schädlich ansehen genauso wie salzarme Kost. Man soll eher salzreich und eiweißreich essen. Wenn man einen Obst-Reistag einlegt kann es zu gefährlichen Elektrolytverschiebungen kommen, so daß man erst recht eine Gestose bekommt. Da vertrau ich mehr den Gestosefrauen. Ich weiß zwar nicht ob das besser ist, aber ich esse in der letzten Zeit sehr viel Spargel, der ja auch entwässert. Bei der "Hebammensprechstunde" von Stadelmann wird empfohlen Kartoffeln mit Schale zu essen zum entwässern. Letztendlich find ich es auch eigenartig, daß dich dein FA nicht mehr sehen möchte. Stell dich doch einfach in einem KH vor. Ich wünsch dir alles Gute und liebe Grüße Karin 37+0

Re: Ärzte sind sich nicht einig 2.Teil

Hallo Krümel,
also ich hab schon vor der SS Bluthochdruck und auch schon immer mit Wasser zu kämpfen.trotzalledem hat mein Arzt mir Salztabletten verschrieben.
Mir hat letztens das geholfen. 1 Kilo Spargel essen mit ganz viel Schinken und Kartoffel und dazu viel trinken. Bei mir hat das am nächsten Tag 2 Kilo gemacht und ich hab mich prima gefühlt und die Füße waren auch nicht mehr so dick. Ansonsten immer schön die Beine hoch und laut Deinen Erzählungen glaube ich ehrlich nicht, daß Du eine Gestose hast. Also ruhig Blut.
Liebe Grüße
Isa ET-13

Re: Ärzte sind sich nicht einig 2.Teil

Hallo du,
Hmm - gehst du jetzt regelmässig ins KH zur Untersuchung?
Dann wollte ich noch fragen.
Was ist bezüglich des Wachstums rausgekommen?
Wie kam dein Arzt darauf, dass das Kind nur der 35.SSW entsprechen würde? Im Vergleich zu einer Untersuchung davor, und auf Grund dessen hätte das Baby mehr wachsen müssen? Oder einfach so laut Tabelle?
Falls es überhaupt noch solch eine Tabelle gibt für diese Woche - aber gibts wohl schon....
Es ist nämlich ein grosser Unterschied, ob dein Baby einfach eher klein ist, oder ob es nicht mehr gewachsen ist!
Weisst du das?
Lass dich einfach nicht so abspeisen. In den letzten Wochen sollten die Kontrollen etwas häufiger sein, vorallem, wenn nicht alles absolut "normal" verläuft - also mal ein hoher Blutdruckwert plus Wassereinlagerungen etc...
Ich wünsche dir alles Gute !
Lg
Mia 36.SSW

Re: Ärzte sind sich nicht einig 2.Teil

Bezüglich des Wachstums ist garnichts weiter raus gekommen. Mein Arzt hat das lediglich an einer Tabelle verglichen. Ich hoffe, dass ich nun wöchentlich oder so im Krankenhaus untersucht werde. So langsam glaube ich nämlich wirklich, dass ich meinem Arzt nicht mehr vertrauen kann.
lg Krümel u. Krümelchen

Re: Ärzte sind sich nicht einig 2.Teil

Hallo Krümel,
ich hab ja genau das gleiche Problem, wegen Wassereinlagerungen hab ich von meiner FÄ einen Obst-Reistag empfohlen bekommen, allerdings bei normalem Blutdruck. Ich habs dann mal ausprobiert, hatte aber überhaupt keinen Effekt. Letztes Wochenende dann war der Blutdruck ziemlich hoch und ich hab dann mal eine Flasche Wasser mit 1/2 TL Salz *brrr* getrunken und ab Montag/Dienstag war der Blutdruck dann wieder normal und auch das Wasser wurde weniger.
Leider sind die Beine seit gestern wieder dick, trotz Salz, aber wenigstens der Blutdruck ist normal. Meine Frauenärztin will mich übrigens jede Woche sehen.
Ich drück dir die Daumen, dass deine Blutwerte ok sind.
LG Conny (38. SSW)

Komme aus KH wg. Gestose-Verdacht.....

Hallo, meine FÄ hat mir am Fr. direkt eine Überweisung ins KH gegeben. Hab auch vieeel Wasser, dicke Füße usw., zudem war mein Blutdruck bei 160/95. Am Fr. bin ich ins KH, die haben dann dort Blut untersucht, Urin und mehrmalige Blutdruckmessungen. Gott sei Dank hat sich mein Blutdruck normaliesiert, auch die Blutwerte waren o.k., so das ich heute nach Hause gehen durfte. Bei geringsten Verdacht auf Gestose hätten sie bei mir direkt eingeleitet (ET-7). Mit dem Entwässern die im KH hielten nicht viel von. Würde meinem FA etwas Druck machen. Mehrmalige Kontrolluntersuchungen müssen bei Gestose-Verdacht einfach sein. Ich soll jetzt alle 2 Tage zum CTG, und ständig meinen Blutdruck überwachen. Auch wenn ich bereits in der 40 SSW bin. Mit Gestose ist einfach nicht zu spaßen! Wünsche dir alles Gute! LG sevda
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen