Suchen Menü

Ärger wg Schwiegereltern sorry lang/Teil 1

Hallo Ihr Lieben,
ich muss mal Dampf ablassen. Ich habe mich so sehr über meine Schwiegereltern geärgert, dass ich am Freitag heulend im Bad saß und mich kaum beruhigen konnte. Wir bekommen das erste Mädchen in der Familie meines Mannes und wollten dies am Freitag meinen Schwiegers voller Stolz und Freude berichten. Hätten wir das mal bloss sein lassen. Die haben uns überhaupt nicht zugehört, haben alles runter gespielt und wollten es uns sogar nicht glauben. Ich weis nicht wie oft wir denen gesagt haben, dass die Ärztin sich zu 99,9 % sicher ist , und dass die FÄ einen besseren Blick auf den Popo unserer Kleinen nicht hätte haben können..... Reaktion gleich Null. Am Namen Stella Marie gab es natürlich auch was auszusetzen.... den können wir bis zur Geburt ja noch ändern! Die spinnen, hier wird gar nichts geändert. Grrrrrrrrr die Leute regen mich einfach soooo auf. Die haben an nichts Freude und müssen an allen Dingen immer was auszusetzen haben. Ständig müssen mein Mann und ich uns für Dinge die wir entscheiden rechtfertigen, dass fing schon bei unseren Hochzeitsvorbereitungen an... eine Beleghebamme ist ja auch überflüssig und mein Wunsch nach der Geburt erstmal meine Ruhe haben zu wollen wird natürlich nicht beachtet und ich als Memme hingestellt. Mir graust es davor, wenn die Kleine auf der Welt ist, denn da werden wir auch eh alles falsch machen und wenn die erfahren, wie wir die Taufe feiern wollen, ist der nächste Stress schon vorprogrammiert.
Bisherige Antworten

Re: Ärger wg Schwiegereltern sorry lang/Teil 1

hallo sandra,
mir scheint, du hast meine schwiegereltern? bzw. eigentlich ist nur meine schwiegermutter so schlimm. alles weiß sie besser, korrigiert mich, wenn ich sage, dass ich im 8.monat bin, das sei ja eigentlich erst der 7., sagt mir, dass es quatsch ist, dass man jetzt schon mal vorsorglich die kliniktasche packen muss, überhaupt ist alles, was ich sage, humbugm schließlich weiß sie es ja besser, hat ja schon 3 kinder groß gezogen. den namen sagen wir ihr extra nicht bis zur geburt. sie weiß nur, dass wir schon einen haben und weil wir ja zu doof sind, unserem kind einen namen auszusuchen, sagt sie uns bei jedem telefonat welche auf. ich rege mich auch immer so sehr auf, meistens streite ich dann noch mit meinem mann, was dann der totale mist ist. versuch dich ein bisschen zu beruhigen und lass dir vor allem nicht reinreden - leichter gesagt, als getan. aber du bist nicht allein :-) !!!

Re: Ärger wg Schwiegereltern sorry lang/Teil 1

Das ist ja echt total übel!
Mir wurde immer wieder in allen KH und von allen Hebammen gesagt, dass es extrem wichtig ist, dass sich der Besuch am Anfang zurückhält und die Mutter viel Ruhe hat. Im Ernst, wenn die Schwiegereltern das jetzt schon nicht akzeptieren würden, dann würde ich ihnen die Geburt ganz einfach ein paar Tage verschweigen, bis du meinst, einen Besuch von Ihnen verkraften zu können! Selber schuld wären sie!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen