Suchen Menü

Ärger mit Nachbarin, Frustposting; Lang

Hallo @all!!
Könnte mich über unsere Nachbarin wiedermal tierisch aufregen. Wir wohnen seit 09/99 in dieser Wohnung. Und man kann sich nicht vorstellen, dass man sich wegen eines Flurfensters in die Haare kriegen kann. Unser Flur hat zur Frontseite alles kleine kippbare Fenster etwa von der 1. Etage an bis in die 2. Etage. Und unsere Nachbarin (ca 83 J. und begeisterte VW-Derbyfahrerin und "Schlechtparkerin-möglichst-vor-der-Haustür") meint, sie müsse dann in der warmen Jahreszeit, wenn ich es mal gegen abend zum lüften geöffnet habe, es gegen 22 Uhr zuknallen! So richtig mit kawumm. Sie fühlt sich hier wie der "King of Ketchup". Als sie mich dann 2002 anschgeschrien hat, habe ich mich bei den Vermietern das erstemal beschwert. Aber das knallen hat dadurch auch nicht aufgehört :-((((. Ich bin regelmäßig aus dem Bett gefallen, da ich recht früh schlafen ging, als ich noch arbeitete. Sie meinte noch neulich, dass das Fenster doch besser geschlossen bleiben solle, da sie hin und wieder mal im Flur einen toten Vogel gefunden hätte. Aber, solche Schauermärchen wurden mir bereits von meinem Vater in meiner Kindheit aufgetischt und ich bin absolut immun gegen solchen Stuss. Habe schließlich einen gesunden Menschenverstand und ich weiß, dass in dieses Fenster AUF GAR KEINEN FALL(!) irgend ein Vogel herein fliegt. Das Fenster kann man NUR kippen!!!! Vor 2 Wochen dann, hat sie wieder das Fenster und auch die Haustüre geknallt und das, obwohl wir ein Kleinkind haben. Habe mich wieder beschwert und jetzt wollte unsere Vermieterin sie wiedermal anschreiben. Habe ihr auch mitgeteilt, dass wir einen Termin beim Mieterschutzbund gemacht haben und das ich ein Lärmprotokoll aus dem letzten Jahr angefertigt habe. Den Brief vom Mieterschutz hat sie wohl gestern erhalten. Denn sie hat gegen 13:32 Uhr die Türe geknallt beim verlassen der Wohnung *hihihi*. Es wurde ihr mit einer Unterlassungsklage gedroht. Und der Brief der Vermieter wird wohl auch schon da sein. Leider hat eine Unterlassungsklage voraussichtlich keinen Erfolg lt. Anwalt :-(((...
Mir gehen langsam die Nickeligkeiten aus. Hat jemand Tips??
Ist schon schlimm, wenn man jemanden den Sensemann an den Hals wünscht...
LG Nicole & Robin Aaron, die der Nachbarin vor lauter Wut mal so richtig eine ins dumme Gesicht knallen möchte!
Bisherige Antworten

Re: Ärger mit Nachbarin, Frustposting; Lang

hallo hab grad gelesen wie dich deine nachbarin nervt-würde an deiner stelle in dieses kippfenster was reinkleben daß es nicht knallt-schaumstoff, styropor oder sowas.
falls die dame etwas schwerhörig ist , kapiert die evt. garnicht wie laut das ist. falls nicht würde ich mit eigenen waffen zurückschlagen : )d.h. falls der kleine zufällig nachts mal wach ist immer gleich das flurfenster betätigen damit sie auch mal aus dem bett fällt(gemein gell?)
liebe grüße und ruhiges WE conny

Re: Ärger mit Nachbarin, Frustposting; Lang

Hallo Conny,
das Problem ist, dass sie mit dem Knallen ihren Unmut damit äußert, dass sie nicht ihren Willen durhsetzen konnte. Und ihr Schlafzimmer ist nicht wie unsres direkt zum Flur, sondern direkt an unserem Kinderzimmer nach hinten raus. Die hat auch noch einen tiefen Schlaf, sodass sie das überhaupt nicht mitbekommen würde. Der Trulla muss man leider anders beikommen.
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen