Suchen Menü

Ämter sind eine wahre Freude :o(

Huhu,
ich hab euch ja versprochen euch wegen der Anzeige "Vernachlässigung der Aufsichtspflicht" auf dem laufenden zu halten. Jedenfalls flatterte uns gestern ein Briefchen ins Haus vom Jugendamt. Denn uns die Tante selbst vorbei gebracht hat. Abends um kurz nach 19 uhr. *kopfschüttel* Haben natürlich net aufgemacht, da wir keinen besuch erwartet haben. Jedenfalls läd sie uns nun zu einem Gespräch ein, wo sie uns ihre Hilfe und Unterstützung anbieten will. Aber ganz auf der Höhe, kann die gute Frau net sein. Denn anstelle vom 1.6. hat sie den 1.5.05 als Termin genannt. :o)) Wollten den Termin eigentlich verschieben, damit mein Mann net allein dort hin muß.
Aber damit nicht genug. Heute kam ne Tante vom sozialen Gesundheitsdienst, was sich wohl auch Fürsorge nennt. Jedenfalls wollte sie von meinem Mann wissen, ob er in der rolle des "Erziehers" überfordert wäre. Was er natürlich verneint hat. Er hat sie dann gefragt, ob sie denn ihr Kind mit nehmen würde, um an der Tankstelle zu bezahlen. Was die gute Dame verneint hat. Sie würde ihr kind auch im Auto lassen. *ohhh wunder* Und was mein Mann getan hat, war im prinzip nix anderes. Aber dem nicht genug.
Hier hat man den Fall nämlich so geschildert: Passanten hätten das wohl ne weile beobachtet und hätten dann die Polizei gerufen, schließlich sei es an dem Tag besonders warm gewesen. *lach* Hab vorhin mal in der Wetterhistorie nachgesehen und Berlin hatte am 12.5. gerade mal 10°. Also sehr warm.
Er hat ihr dann erklärt, wie er die Version sieht und was vor allem auch die Polizeibeamten vor ort gesagt haben. Die haben nämlich gemeint, sie wären durch zufall durch die Straße gefahren und hätten dabei ein parkendes Auto in 2. Reihe gesehen. Und beim näheren hinsehen, haben sie unseren Sohn entdeckt und haben dann auf meinen Mann gewartet. Wären sie wirklich von passanten gerufen worden, dann wären die erstens vor ort gewesen und zweitens hätten sie es ihm doch genauso gesagt und nicht wie geschehen geschildert. Schon seltsam was sich leute so innerhalb von zwei Wochen für Geschichten ausdenken.
Jedenfalls werden wir morgen zum Jugendamt gehen und mal schauen was die gute Dame zu sagen hat. Außerdem werde ich wohl meinen Mann im Zaum halten müssen. Der war nämlich heut schon wieder auf 180. Es bleibt also weiterhin spannend.
Liebe Grüße
dani, lawrence 8.6.04 & krümel 19+1 SSW
Bisherige Antworten

Re: Ämter sind eine wahre Freude :o(

Hi,
ja wenn sie nicht dort kontrollieren können wo es sicherlich angebrachter wäre dann eben bei den "normalen" Leuten.
Als hätten die nix anders zu tun.
LG Sam *die nur dem Kopf schütteln kann über so einen Mist*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen