Suchen Menü

Öl zum Einreiben

Hallo,
welches Öl nehmt Ihr zum Bauch-Einreiben gegen Schwangerschaftsstreifen?
Liebe Grüße von Sina(17+2)
Bisherige Antworten

Re: Öl zum Einreiben

Hallo Sina,
ich benutze schon seit langem freiöl und bin sehr zufrieden! Aber das kommt individuell auf jeden selbst an!!
Lass nur die Finger von den Vichy-Artikel aus der Apotheke, das haben bei Stiftung Warentest alle nicht gut abgeschlossen.
LG Petra

Re: Öl zum Einreiben

Hi Sina,
ich nehm auch freiöl. Auf Empfehlung von ner lieben Freundin hin. Ne Kollegin hatte sich extra ein Öl in der Apotheke mixen lassen (nicht grad preisgünstig) und bekam trotzdem Schwangerschaftsstreifen. LG

Re: Öl zum Einreiben

Hi Petra,
hast du das Heft von Stiftung Warentest daheim oder woher weißt du das mit den Vichy-Artikeln?
Meine Mutter hat es nämlich gut gemeint und mir eben diese Creme von Vichy mitgebracht. Ich finde sie sehr angenehm und werde die Tube wohl auch aufbrauchen.
LG
Sam

Re: Öl zum Einreiben

Hi Sam,
ich habe das Heft zuhause und tatsächlich hat das Vichy-Produkt als einziges schlecht abgeschnitten (ich weiss aber nicht mehr wieso). Aber sie haben nur EINES von Vichy getestet und das bedeutet nicht unbedingt etwas für die anderen Vichy-Produkte. Wenn es Dir gefällt, würde ich es auch aufbrauchen!
Die anderen Produkte haben eigentlich alle zufriedenstellende Noten bekommen, da kann Frau wohl frei wählen (ich verwende z.B. meist Zitrone/Mandel von Weleda oder schlicht Baby-Öl).
gggglg
Andrea

Re: Öl zum Einreiben

Hallo Sina,
ich nehme Frei-Öl ! Mein Mann reibt mir immer damit dem
Bauch ein!!
LG
emme

Re: Öl zum Einreiben

Hallo Sina,
mir hat freiöl überhaupt nicht gefallen, nehme nur noch das Pflegeöl von "Babylove" (Marke im DM-Markt), da ich der Meinung bin, das klebt nicht so furchtbar wie die anderen und riecht auch besser, ausserdem hat es auch noch den netten Nebeneffekt, dass es nicht so teuer ist...
LG
Sandra - auch 17+2 :-))))

Re: Öl zum Einreiben

Hallo Sina,
ich nehme das Schwangerschaftspflegeöl von Weleda. Mir gefällt es sehr gut und es hat einen angenehmen Geruch. Du bekommst es allerdings meistens nur in der Apotheke.
LG Marion, 18. SSW

Re: Öl zum Einreiben

Hallo Sina,
das Öl von Weleda nehme ich auch. Ich finde, das lässt sich viel besser verteilen wie das FreiÖl. Das mochte ich überhaupt nicht, war irgendwie klebrig und man braucht finde ich unmengen um alle nötigen Körperpartien einzureiben. Das Weleda-Öl riecht auch supergut. LG Sandra 18.SSW

Auf Weleda reagiere ich komisch...

Auf das Schwangerschaftsöl von Weleda reagiere ich irgendwie ganz merkwürdig:
Mein Bauch juckt und ich bekomme an den Seiten rechts und links neben und oberhalb des Bauchnabels richtig rote Streifen, sehen aus wie Schwangerschaftsstreifen...
Seit ich das Öl wieder weggelassen habe und die Lotion von Sebamed nehme, geht es mir bedeutend besser, die Streifen haben sich wieder zurückgebildet und mein Bauch juckt und pellt auch nicht mehr...
Schöne Grüsse,
Christine mit Pünktchen im Herzen und Krümel inside (11.SSW)

Re: Öl zum Einreiben

Hallo Sina,
ich nehme auch das Freioel. Mein Mann massiert mich damit immer jeden Abend. Ich mag das Öl total gerne, es riecht gut und meine Haut ist richtig weich geworden.
Also, ich kann wirklich nicht sagen, dass es klebt und sich schlecht verteilen lässt.
Aber das muss letztendlich jeder selbst entscheiden.
LG Dani & Krümel (13+6)

Re: Öl zum Einreiben

Hallo Sina,
ich hab zuerst auch frei-Öl benutzt, plötzlich ist meine Haut extrem trocken geworden natürlich am Bauch und den Oberschenkeln. Ich hab vorsorglich auch das Duschgel von freiöl gkauft. Das Duschgel ist toll, aber mein FA hat gesagt, daß ich nicht unbedingt freiöl nehmen muß. Es ist nicht gerade billig, er hat mir ganz normales Babyöl empfohlen. Das nehme ich jetzt und meine Haut ist wieder normal geworden. Ich hatte zwar die Befürchtung ca. 12 SSW Streifen zu bekommen aber bis jetzt hab ich noch keine *freu*. Ich kann das Babyöl nur empfehlen.
GLG
Andrea** & Schatz`l 16+1

Re: Öl zum Einreiben - da hab ich was Tolles!

Hallo Sina,
ich fand freiöl auch komisch, mein Mann hat mich abends damit eingerieben und am nächsten Tag roch mein Schlafanzug ganz muffelig davon, das hat sich auch immer wiederholt *bäh*
Ich habe seit Wochen Sanosan Schwangerschafts-Creme von Kloppenburg, die ist günstig, hat im Öko-Test gut abgeschnitten und duftet herrlich nach Babycreme *schnüffel*. Kann ich wirklich weiterempfehlen.
Liebe Grüße
Marie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen