Suchen Menü

Öfters harter Bauch, Ihr auch?

Hallo Ihr Lieben,
nach mehrwöchiger Abstinenz melde ich mich auch mal wieder.
Ich bin jetzt bei 16+4 und bisher war auch alles in Ordnung.
Seit gestern Abend habe ich aber immer mal wieder einen harten Bauch und heute morgen ebenfalls. Für Vorwehen ist es doch eigentlich noch ein bißchen früh, oder? Habt Ihr sowas auch? Mache mir doch ein bißchen Sorgen.
Liebe Grüße
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Öfters harter Bauch, Ihr auch?

Hallo Nicole,
ich habe seit der 10 SSW auch ständig einen harten bauch mein FA meinte ich brüte mir keine sorgen zu machen da es bei mir "normal" ist und sich am Gebärmutterhals nichts tut und so lange das so der fall ist das mein bauch hart wird neheme ich Mangnesium um meinen bauch udn alles drum herum so entspant wie möglich zu halten....
ich bin jetzt 12+6 aber ich werde das die ganze SS durch machen müssen mein Mangnesium wir dann acuh regelmäsig herhöt...
ich glaube nicht das du dir sorgen amchen brauchst wenn es für dich nicht schmerzhaft ist oder änliches wenn du dir aber zu grosse sorgen machst würde ich an deiner stelle mal ins KH fahren sicher ist sicher.....
LG Jessy 12+6

Re: Öfters harter Bauch, Ihr auch?

Hi Nicky, ich glaube auch daß du dir keine allzugroßen Sorgen machen brauchst. Ich bin 17+5 und ich hab meistens am Morgen und am Abend einen ziemlich harten Bauch. Das hängt aber glaub ich auch mit der Blase zusammen, wenn sie gefüllt ist, und dann hat das Baby wahrscheinlich nicht so viel Platz. Natürlich ist das nicht mit Schmerzen verbunden, sollte das bei Dir so sein, würde ich dir auch empfehlen deinen FA zu kontaktieren oder ins KH zu fahren, ich sag auch immer besser zu oft, als zu wenig. Es ist ja schließlich nur zu Eurem Besten. Und wenn du dann beruhigter sein kannst, gehts dir auch wieder gut und dem Baby sowieso. Aber ich glaube daß das normal ist. LG Claudia

Re: Öfters harter Bauch, Ihr auch?

Hallo Claudia,
also Schmerzen habe ich auch nicht und jetzt ist es auch wieder normal. War halt heute Morgen etwas heftig und dann kam direkt die Panik hoch. Am Montag muß ich wieder zur Vorsorge, dann werde ich den FA direkt darauf ansprechen.
Bis dann
Nicole

Re: Öfters harter Bauch, Ihr auch?

Na dann alles Gute für Montag. Und der FA wird dich sicher beruhigen. Aber ich kenn das nur zu gut, ich bekomm nämlich auch mein erstes Kind, und bin bei jedem Sch.... natürlich auch gleich beunruhigt. Aber das ist eben dieses SS-Sorgenhormon, das soll auch die ganze SS so bleiben, hat mir eine Freundin prophezeit, die schon zwei Kinder hat. Naja, das stehen wir durch. Bis bald, laß halt lesen was beim FA war. lg Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen