Suchen Menü

Übungswehen / vorzeitige Wehen? Wer kennt sich aus

Hallo Mädels,
mir ging es ja die ganze bisherige SS-Zeit klasse, keinerlei Beschwerden ausser Kopfschmerzen und leichten Rückenschmerzen. Leider hat sich das seit Freitag ziemlich verändert. Angefangen hatte alles mit Durchfall und Erbrechen am Freitag morgen, was sich aber bis zum Mittag wieder gelegt hatte. Am Samstag habe ich dann heftige Unterleibskrämpfe und Schmerzen im unteren Rückenbereich bekommen, die immer wieder gekommen und verschwunden sind. Egal, ob ich sitze, liege oder stehe. Wollte erst ins KH, hatten sich aber bis zum abend etwas gelindert. Heute vormittag war alles weg, gegen späten Nachmittag hat es nun wieder angefangen, immer wieder Krämpfe, die urplötzlich wieder aufhören. Morgen habe ich gottseidank Termin beim FA, das hat mich bis jetzt auch davon abgehalten, ins KH zu fahren. Hat damit jemand Erfahrung? Können das " Übungswehen" sein, oder sogar vorzeitige Wehen? Mit den üblichen Dehnungsschmerzen hat das nun wirklich nichts mehr zu tun! Bitte um Antworten! Ich weiss eigentlich auch, dass ich schon gestern hätte ins KH fahren sollen, aber ansonsten geht es mir ja gut! LG Sandra 20.SSW
Bisherige Antworten

Re: Übungswehen / vorzeitige Wehen? Wer kennt sich

Hallo Sandra,
für Vor-/Uebungswehen wäre es noch sehr früh! Wie fühlt sich denn Dein Bauch an? Bei Wehen wird er ganz hart und 'rund'. Lege Dich mal in die Badewanne; wenn sie weg gehen, wären es Uebungswehen (was ich aber bezweifle, eben da Du doch erst in der 20.Woche bist). Werden sie stärker, sind es echte Wehen und solltest sofort ins Krankenhaus.
So wie's klingt, hast Du aber wohl einfach eine heftige Magendarmgrippe erwischt, Du Arme. Ach ja, und bei echten Wehe geht es Dir ansonsten nicht gut :-). LG und gute Besserung! Anna 12.Wo

Re: Übungswehen / vorzeitige Wehen? Wer kennt sich

Hallo Anna,
das mit der Magendarmgrippe dachte ich ja auch, aber der Durchfall war nur am Freitag vormittag, danach ging es mir wieder gut. Konnte das Wochenende über auch ganz normal essen und trinken, normaler Stuhlgang....., nur eben diese heftigen Krämpfe... Wärme bzw. Badewanne hat nur etwas gegen die Rückenschmerzen geholfen, gegen die Krämpfe im Unterleib eben nicht. Werde wohl bis morgen aushalten, dann wird der Doc mir schon sagen, was das ist oder war. LG Sandra (die auch etwas Angst hat, da ihre Freundin genau wegen diesen Symptomen 4 Wochen im KKH lag, bevor ihr Kind zu früh auf die Welt gekommen ist!)

Re: Übungswehen / vorzeitige Wehen? Wer kennt sich

Mensch, Sandra,
ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es nicht das ist, was Du befürchtest! Und berichte doch morgen schnell, was der Doc gemeint hat. LG Anna
P.S. Wieviel früher kam denn das Kind Deiner Freundin? *malneugierigbin*

Re: Übungswehen / vorzeitige Wehen? Wer kennt sich

Hallo Anna,
das Kind kam 5 Wochen zu früh auf die Welt. Meine Freundin kam 4 Wochen vorher ins KKH und wurde sofort an den Wehentropf (also den, der die Wehen verhindert) gehängt. Am Tag ihrer Entlassung (ihr Mann war schon auf dem Weg sie abzuholen) hatte sie plötzlich einen Blasensprung und das Kind kam 11 Std. später auf die Welt. Sie hatte ja noch Glück, dass sie gerade noch im KKH war und noch nicht wieder zuhause! LG Sandra.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen