Suchen Menü

Überlege WANN ich mal zum FA

gehen soll....???
Also, habe Dienstag positiv getestet.
Bin heute 4+4 da sieht man ja noch nicht wirklich viel....
Will Montag beim FA anrufen (5+0) nur für wann soll ich dann einen termin ausmachen ???
Herz sieht man ja meist erst ab Mitte 7.SW...hm, soll ich noch soooo lange warten ???
Wann ward ihr so gegangen das erstemal ???
LG Lissy (die sich ziemlich unschlüssig ist WANN sie zum FA soll)
Bisherige Antworten

Re: Überlege WANN ich mal zum FA

Hallo Lissy,
ich war bei 4+6 das erste Mal beim FA. Wollte auch zunächst bis Herzschlag warten, konnte aber die Ungewissheit (ist alles am richtigen Platz, ist da überhaupt was etc :-)) nicht länger aushalten und war dort:
es war eine 6-8mm grosse Fruchthöhle zu sehen, habe in 2 Wochen (am 2.10. heute nur noch eine Woche *G*) den nächsten Termin bekommen!
Da wird dann auch das Herzchen zu sehen sein.
Wenn Du am Mo vielleicht schon einen Termin bekommst, nimm den - denn zum Herzschlag schauen wirst Dud ennoch dann 1,5 Wochen später erneut bestellt!
LG, Melanie

Re: Überlege WANN ich mal zum FA

Hallo Lissy,
ich gehe naechste Woche bei 6+3, aber auch nur weil ich vorher keinen Termin kriegen konnte. Sonst waere ich gerne frueher gegangen. Schon alleine um eine Eileiter-SS auszuschliessen waere ich gerne frueher hin. Auch wenn ich daran nicht wirklich glaube... Ich denke mal, wenn Du in der 6. Woche gehst, und er noch nichts sieht, dann wirst Du eh 1 - 2 Wochen einen neuen Termin bekommen.
LG, Robbe (die es kaum noch erwarten kann am Dienstag endlich zum FA zu gehen!)

Re: Überlege WANN ich mal zum FA

Hallo,
den ersten Termin hatte ich bei 4+5 und man konnte die Fruchthöhle bereits gut erkennen, den zweiten Termin hatte ich bei 7+1 und dann konnte man auch das Baby und den Herzschlag sehen. Jetzt muss ich am Montag (9+1) wieder hin und bin schon sehr gespannt wie mein Krümel wohl gewachsen ist. Ich würde an Deiner Stelle einfach mal anrufen und fragen was die dort meinen, mir wurde gesagt ich soll gleich ein paar Tage später kommen, damit ich/wir von Anfang an gut versorgt sind.
LG Marion, 8+5

Ja!

Liebe Lissy!
Bei meiner 1. SS bin ich bei 5+4 dagewesen und kam mir nur halbschwanger vor, war ja noc´h nicht viel zu sehen.
Bei der 2. bin ich bei 7+0 da gewesen, hatte 21mm Fruchthülle, 13mm Baby und schlagendes herzchen!
Das war es SOOOOOOOOO dolle Wert zu warten!
:o) LG Conny&Krauselinchen 26+4, die sich mal eingeschlichen haben!

Re: Überlege WANN ich mal zum FA

Hallo Lissy,
dieselbe Frage hatte ich hier auch vor einigen Tagen gestellt.
Mein FA hat mir dann aber schlussendlich die Entscheidung abgenommen, da er mir erst einen Termin gegeben hat, an dem ich schon 6+2 bin. Ich kann's kaum noch erwarten, das ist ja noch ewig hin :(
Nachteil ist, dass ich immer noch nicht glauben kann, dass ich wirklich SS bin.
Vorteil ist, dass Du auf jeden Fall schon was sehen kannst und vielleicht auch schon das Herzchen schlagen siehst.
Greif zum Telefonhörer und frag Deinen FA, wann er Dich denn sehen möchte.
LG Dani 4+5

Re: Überlege WANN ich mal zum FA

Hallo Lissy,
mein erster Termin wird auch erst nächste Woche Freitag sein, nach meinen Berechnungen wäre ich dann in der 7. Woche. Meine KIWU-Praxis gibt generell wohl erst so "späte" US-Termine. Tja, so muss ich mich auch noch ein wenig gedulden, aber wenn ich hier so lese, was man dann evtl. schon alles sehen kann, hach, da werde ich doch auch ein wenig aufgeregt :-))
LG Netti
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen