Suchen Menü

Übergeben ohne Übelkeit?

Hallo Ihr,
seit gestern abend habe ich was komisches, hatte einen Hustenanfall, und plötzlich war das Mittagessen wieder da, nicht viel, aber genauso unangenehm. Schließt die Speiseröhre nicht mehr richtig? Was kann man dagegen machen-weniger essen? Außer dem fürchterlichen Geschmack gings mir weiter ganz normal, auch essen ging.
Fragende Grüße von Sina (27+6)
Bisherige Antworten

Re: Übergeben ohne Übelkeit?

Hallo Sina. Das passiert mir ständig. Schon seit anfang Schwangerschaft erbreche ich ein bis zwei Mal pro Woche auf diese Weise. Meist beginnt es mit einem Husten oder Rülpsen (sorry...). Schlecht ist mir weder vorher noch nachher. Laut meinem Frauenarzt muss ich mir überhaupt keine Sorgen darüber machen. Es ist zwar mühsam, aber hauptsache es kommt nicht öfter vor.
Machs gut Esthi (24 + 2)

Re: Übergeben ohne Übelkeit?

Hallo Sina!
Das hatte ich während meiner 1. SS auch mal. Bei dem einen Mal habe ich mich fürchterlich aufgeregt (Streit in der Familie), dabei natürlich geheult und gehustet und schwupps kam alles raus, aber so heftig, das die Äderchen um meine Augen herum geplatzt waren, sah nicht so klasse aus.
Beim 2. Mal habe ich noch so gedacht, war das Hähnchen auch richtig durchgebraten und schwupps war es schon wieder raus.
Ich denke das ist ganz normal der Magen wird schließlich auch nach oben gedrückt, ich habe damals einfach normal weitergegessen, irgendwann automatisch weniger, weil weniger Platz im Magen war.
LG Tanja

Re: Übergeben ohne Übelkeit?

peinlich, aber ich habe das, wenn ich mich überfresse, oder sachen esse, die im magen aufquellen, zb sushi mit 1/2l grünem tee dazu oder müsli.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen