Suchen Menü

Überdosis?

Guten Abend,
ich war heute zur Vorsorge und weil ich öfter ein Stechen im Bauch habe, soll ich Magnesium- Brausetabletten nehmen.
3 Stück täglich!
Da meine jeweils 150 mg pro Tablette haben, wäre das ja 450 mg am tag. Ist das nicht zu viel?
Was passiert, wenn man eine Überdosis an Magnesium nimmt?
Schadet es dem Baby? Oder gibt das nur Durchfall?
Bitte helft mir mal...
Gruß Sandra
Bisherige Antworten

Re: Überdosis?

Genau, Überdosis gibt höchstens weichen Stuhl. Schaden kann es auf gar keinen Fall.
Übrigens: ich nehme 6 Magnetransforte pro Tag (900 mg)....
LG Mel (25.SSW)

Stimmt, nehme auch täglich 900mg. LG, n.T.

Re: Überdosis?

Hallo Sandra,
mein FA hat mir 2-3x täglich 2 Kapseln à 150mg empfohlen. Das sind also 600 bis 900 mg. Schaden tut das nicht, es gibt eben nur weichen Stuhl (was manchmal auch noch ein guter Nebeneffekt ist). Mach Dir also keine Sorgen! LG Sandra

Re: Überdosis?

Ich habe, als ich krank geschrieben war, ca. 400 mg Magnesium pro Tag genommen. Auf den Stuhl hatte das bei mir überhaupt keinen Einfluss, aber ich bekam Schmerzen im linken Fuss. Hab' das zunächst überhaupt nicht in Zusammenhang gebracht. Aber die Schmerzen gingen weg, als ich das Magnesium absetzte und fingen wieder an, als ich es wieder einnahm. Nun nehme ich nur noch 200 mg und so bin ich völlig beschwerdefrei. Finde diese Sache selbst auch total seltsam. Mach dir also keinen Kopf, solltest du Beschwerden bekommen kannst du ja die Dosis reduzieren.
Gruss Esthi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen