Suchen Menü

Über Nacht allein daheim?

Hallo Mädels.,
Hab mal eine Frage. Bin ab morgen im Mutterschutz, d.h. zum ET genau noch 6 Wochen. Mein Mann möchte am Wochenende zu einem Freund fahren um dessen heute angekommene Tochter zu begießen, ist ca. 1,5 Stunden zu fahren und er möchte dort übernachten. Mir ist irgendwie gar nicht wohl bei dem Gedanken allein zu Hause zu sein. Gibt auch leider niemand in der Nähe, der auf mich aufpassen könnte, oder mich in die Klinik begleiten könnte, falls was wäre. Kind ist auch schon ziemlich groß und in BEL. Ich glaub ich bin einfach ein Schisser, oder?
GGLG Uschi+Paulchen 33+6
Bisherige Antworten

Re: Über Nacht allein daheim?

Hallo Uschi,
ich gehoere zwar nicht zu diesem Forum, aber ich dachte ich antworte dir trotzdem. Deine Angst kann ich gut versehen. Ich waere warscheinlich genauso. Aber ich wuerde meinen Mann auf alle Faelle fahren lassen. Oder mitfahren. Denn es kommt noch frueh genug dass ihr euer Zwerg habt und er dann nicht einfach mal so kurz ueber Nacht weg kann. LG Sandra u. Puenktchen 13+1

Re: Über Nacht allein daheim?

Hallo Uschi,
ich kann dich auch gut verstehen. Ich war das letzte Wochenende auch alleine und bin in der 35SSW mit Zwillis. Außerdem ist bei mir der Muttermund stark verkürzt, so dass es eigentlich jederzeit losgehen könnte. Trotzdem habe ich meinen Mann fahren lassen. Ich habe allerdings mit Freunden abgeklärt, dass diese rund um die Uhr erreichbar sind, falls ich dringend ins KH muss. Das würde ich dir auf jeden Fall auch raten. Außerdem habe ich mich am Wochenende sehr geschont und es ist wirklich nichts passiert. Dein Mann wäre ja notfalls auch in 1,5 Stunden da, meiner war beruflich in Belgien und hätte fast 4 Stunden nach Hause gebraucht. LG Jessi

Re: Über Nacht allein daheim?

Hallo Uschi!
Gib deinem Männe einen fetten Schmatzer und wünsch Ihm viel Spaß! Falls doch was sein sollte-34 W./ BEL würde ich an deiner Stelle eh den Rettungswagen anrufen,da das Köpfchen nicht fest im Becken liegt und länger als 1 1/2 Std.dauert die Geburt ja eh meistens (leider) :)
Aber ich kann deine Sorge verstehen-so hätte ich es auf alle Fälle gemacht! Pizza-Taxi+guter Film oder ein schönes Bad :))) LG Llina 39/40 Woche

Re: Über Nacht allein daheim?

Mein Mann hat Wechselschicht, also auch Nachtschicht. Mir bleibt ja gar nix anderes übrig.
Und vom 29.-30.Mai muss er auch noch beruflich weg und ist gar nicht erreichbar. 5 Tage vor ET....
LG Mel (morgen 39.SSW)

Re: Über Nacht allein daheim?

Hallo Ihr Lieben,
Vielen Dank für Eure Antworten. Da ich heute en rel. Unruhige Nacht hatte , hab ich viel Zeit zum Überlegen gehabt. Er soll machen was er will, mit der Rettung in's KH, das schaff ich alle mal alleine, Freunde die ich dann um mich haben möchte sind nicht greifbar, die wohnen weiter weg. Ich bekomm eh einen KS, bei der Kindslage und hätte es gerne gehabt, wenn mein Mann unser Kind sofort und in nüchternem Zustand empfängt, vor allem, weil ich dann ja nicht so fit bin.
Wenn Männer geschäftlich weg müßen(meiner übrigens auch oft) finde ich das auch vertretbar, dann betrinken sie sich ja auch nicht sinnlos ;-)und können nicht mehr Autofahren. Ist bestimmt prickelnd für den Junior, wenn Papi am Morgen dannach und mit Fahne im Krankenhaus aufschlägt (worse case!)könnt ich nie verzeihen!
GGLG Uschi+ Paulchen , 35 SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen