Suchen Menü

Übelkeit und Arbeiten - wie geht das?

Hallo alle Zusammen,
ich bin in der 8+5 Woche Schwanger (nach einer Clomifen Behandlung). Seit letzten Sonntag ist mir sehr Übel und ich muss mich mehrmals am Tag übergeben. Diese Woche hatte ich Urlaub, nur wie mache ich das, wenn ich kommende Woche wieder Arbeiten muss. Habt Ihr ein "Geheimrezept"? Ich fahr vor allem 45 Minuten mit dem Zug zur Arbeit und davor grault es mir.
Dann hätte ich noch eine Frage: Wie vermeidet Ihr Stress bei der Arbeit? Meine Kollegen nehmen nur Rücksicht, solange das nicht Mehrarbeit für sie bedeutet. Ich arbeite als Sekretärin und habe einen Choleriker als Chef. Da ich um diese Schwangerschaft so gekämpft habe, will ich sie auch nicht gefährden.
Schon mal danke im Voraus für eure Antworten.
Chris
Bisherige Antworten

Re: Übelkeit und Arbeiten - wie geht das?

Hallo Chris,
mir gings anfangs auch sehr schlecht und ich konnte mich kaum konzentrien auf arbeit. ich hab einfach viele kleine pausen gemacht und bin mittags immer an der frischen luft spatzieren gegangen.. außerdem kann die dein fa tolle zäpfchen gegen übelkeit verschreiben.. die helfen wirklich gut!!!
Daumendrückdasesbaldbesserwird***
Danie 12+3

Re: Übelkeit und Arbeiten - wie geht das?

Servus Chris!
in Sachen übelkeit kann ich Dir nicht helfen, ich bin bisher davon (gott sei Dank!) nicht betroffen und mit einem flauen Gefühl im Magen kann man gut leben *ggg*.
In sachen Stress - ich mache seit über 4 Wochen Vertretung für meine Chefin, 2 Wochen davon hab ich noch zusätzlich meine andere Kollegin Vertreten, die auch krank war. Was solls - Du kannst nicht mehr als arbeiten, ich war zu allen freundlich und hab jegliches Drängen unauffällig ignoriert.
Nächste Woche ziehen wir hier um, es weiss noch niemand von der Schwangerschaft, ich habe geäussert, das ich KEINE Kiste schleppen werde. Einpaken ja - das wars aber auch. Punkt. Wahrscheinlich halten mich inzwischen alle für eine Zicke - in ein paar Wochen werden sie wissen warum *ggg*.
Mein Motto: Immer zu allen nett und freundlich sein, jaja ich mach das und das auch erledigen ABER IN DEINEM THEMPO!
Alles Liebe
Bini, die sich schon an ihre eigene Ignoranz gewöhnt hat *ggg* und in Sachen Umzug zur zicke mutiert ist.

Re: Übelkeit und Arbeiten - wie geht das? -länger

Hallo Chris,
ich musste zwar nicht mit ständigem Übergeben kämpfen, aber die Übelkeit war und ist immer noch da (heute 10+0), beim Arbeiten wirklich etwas lästig, aber ich habe Kekse in der Lade und an denen knabbere ich ständig herum, hilft wirklich!
Das mit dem Stress ist schwieriger, aber dank der Schwangerschaftshormone entwickelt man, oder ich zumindest, ein gewisses Wurstigkeitsgefühl. Also werden nur die wichtigen Sachen ad hoc erledigt, der Rest muss warten, bis mehr Luft ist. Das Problem mit Choleriker als Chef kenne ich, aber ich muss sagen, seit ich ihm das mit der Schwangerschaft gesagt habe, relativ früh, da ich mich wegen mehrerer größerer Myome körperlich ein wenig schonen musste, ist er absolut freundlich und zuvorkommend - bisher jedenfalls. Mit den Kollegen habe ich ein Riesenglück, die sind alle wunderbar :-) Wünsche dir alles gute und vielleicht hat dein Chef auch viel Verständnis. Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen