Suchen Menü

Übelkeit...

Hallo,
ich weiss, es wurde schon öfters drüber geschrieben, aber mir ist sooo übel. Der Gedanke allein an Essen ist schon schrecklich. Ich hab ja noch einen 8 Monare alten Sohn, den ich füttern muss, aber der Geruch der Gläschen, bäähhh!!!!
Hat noch jemand einen Tipp? Hab von meiner Hebamme schon Nux Vomica bekommen, hat die jemand schon mal in der Potenz P200 genommen? Hat jemand Akupunktur dagegen gemacht? Hat mir meine FÄ empfohlen. Ich hoffe ich werde das Wochenende überstehen...
Liebe Grüsse
Manu
Bisherige Antworten

Re: Übelkeit...

Hallo Manu,
ich leide mit Dir, obwohl es heute ganz gut geht, bin auch schon 12. SSW. Bei meiner 1. SS ging es ab da an bergauf diesbezüglich. Wie weit bist Du denn jetzt ?
Ich kann gut mit Dir mitfühlen aber kenne auch keine Tricks mehr, habe mich versucht mit Nux Vomica D6 über Wasser zu halten, mal half es mal überhaupt nicht.
Versuche doch mal an einer Zitrone zu schnuppern oder Zitronenmelissentee zu trinken, das entschärfte das bei mir ein wenig...aber es ist wie es ist, die reinste "Seuche" *lol* eben, aber es lohnt sich, weiste ja selbst...Mein Sohn will auch jeden Mittag etwas zu Essen haben, das fällt mir auch total schwer, Gläschen will er nicht, der will was Richtiges...
LG und Kopf hoch, irgendwann ist das auch überstanden
Maja 12.SSW

Re: Übelkeit...

Hallo Manu ! Ich kann das gut nachfühlen- in meiner ersten SS Litt ich 7 Mon. unter unstillb. Erbrechen.Irgendwann habe ich irgendwie instinkiv mit " Nimm 2 " Bonbons lutschen angefange ( Bevorzugt Zitrone!!) und es wurde besser mit der Übelkeit . Könnte lt. meinem FA auch etwas dran sein -denn sie enhalten zusätzlich zur helfenden Zitone viel Vitamin B6. Kannst es ja mal Probieren -schaden kanns ja nicht. Bei mir ging es vor ein paar Tagen auch wieder los mit der Übelkeit und es hilft immer noch ,bisher habe ich nicht ein einziges mal gespuckt-will es aber nicht beschreien...Vielleicht hat es ja auch bei mir wiklich nur Plazebo -Wirkung!?Behauptet mein Mann-der ist zwar Pharmareferentund glaubt an nichts ohne Studie ,aber was weiß er bitteschön schon von SS -Übelkeit??Du kannst es ja mal probieren ....
Gute Besserung für Dich aus dem Norden wünscht Dir Nicole

Re: Übelkeit...

Hallo Manu
Wie auch schon Maja geschrieben hat, bin auch ich eine von diesen Frauen die diese fiese Übelkeit plagt(e).
Wie du meinem Profil entnehmen kannst, war ich sogar deshalb im Spital, da ich so rasant an Gewicht und Flüssigkeit verlor. Ich habe auch Nux Vomica genommen...hat nichts gebracht. Im Spital gab mir eine Hebamme den Tip mit 100%ätherischen ÖL "Grapefruit" (bei euch wohl Pampelmuse oder sowas*grins*) einfach auf ein Tuch geben und einatmen...das bringt ein wenig Besserung.
Aber wenn du noch ganz am Anfang bist..so bis zur 8.-10. SSW würde ich dir doch anraten zur Akupunktur zu gehen...wenn ich nochmal schwanger würde und mir von Anfang an so übel ist...ich würde das probieren. Habe hier schon viel pos. darüber gelesen und mein FA meinte auch das sein quasi das Einzige das was bringt.
GGLG Tanja 12+1 und immernoch übel...aber nicht mehr sooooo schlimm.

Re: Übelkeit...

Hallo Manu,
mir ging es sehr schlecht und deshalb wusste ich auch nicht weiter. Ich bin dann zum Heilpraktiker gegangen und habe Akupuntur machen lassen und gleichzeitig homöopathische Mittel evrschrieben bekommen. Das waren vor allem Zäpfchen gegen Übelkeit und Erbrechen (Vomitusheel S) und Lutschtabletten für den Appetit. Diese Kombination hat mir sehr gut geholfen. Mir war zwar immer noch ein bisschen flau im Magen, aber ich konnte wieder einen geregelten Tagesablauf haben.
Seit ca. 1 Wochen brauche ich die Zäpfchen nicht mehr. Bin ab morgen 10+0.
Gruß
Biene

Re: Übelkeit...

Hallo Manu,
mir ist seit der 6.SSW übel und ich finde das auch buchstäblich zum kotzen. Jetzt bin ich in der 9.SSw und hoffe, es ist bald vorbei. Aber auch bei meiner ersten SS litt ich unter Übelkeit. Ich habe Akupunktur gemacht und ehrlichgesagt, glaube ich nicht, daß es mir geholfen hat. Ich habe 6 Sessions gehabt, zwei Wochen vergingen, dann war die 12.SSW und die Übelkeit war weg. Aber ich glaube, die wäre zu diesem Zeitpunkt auch ohne Akupunktur weggegangen.
Wenn Du nicht privat versichert bist, musst Du das auch selber bezahlen (ist kein billiges Vergnügen). Du kannst es aber auch erst mal mit sog, Akupunkturbändern probieren. Das sind Armbänder, die auch die bestimmten Einstichstellen aufdrücken. Gibt´s in der Apotheke.
Was mich betrifft, nach Nux Vomica, Sepia und Vomex nehme ich nichts mehr ein, weil auch nichts hilft.
Gute Besserung!
Elke

Ach nochwas, war mir eigentlich schon hilft, ist..

...wenn ich etwas esse. Danach geht es immer bisschen besser. Ich kann auch viele Speisen nicht riechen, ich esse meistens einfach Nudeln, Äpfel oder oder eine Banane. Dann geht es zumindest für eine Stunde mal besser.
LG,
Elke

Danke für

eure Antworten, ich werde das alles mal ausprobieren.
Ich bin jetzt 8+1 und hoffe es wird dann irgendwann mal vorbeigehen. Zum Thema Akupunktur: also ich muss das nicht selbst bezahlen, meine Hebamme rechnet das mit meiner Krankenkasse ab und die bezahlt das! Ist keine Privatkasse.
Liebe Grüsse und allen anderen auch gute Besserung :-)
Manu 8+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen