Suchen Menü

8 Wochen und schon bei Oma schlafen????

Hallo,
mein Sohn ist jetzt 8 Wochen und soll am Samstag das erste mal bei Oma schlafen.
Bin mir so unsicher was ich machen soll. Tagsüber ist er schon oft bei Oma alleine gewesen und das hat super funktioniert. Er schläft auch schon durch. Wäre auch schon mal froh einen Abend für mich und mein Mann alleine zu haben. Wie macht ihr das? Ist 8 Wochen noch zu früh?
LG Nina
Bisherige Antworten

Re: 8 Wochen und schon bei Oma schlafen????

Hallo,
also ich finde es eigentlich nicht zu früh, wenn du die Zeit geniessen kannst dann ist es doch super :-). Viele denken ja dann ausschliesslich an ihr Kind und der Abend ist dann irgendwie gelaufen. Silas hat damals mit 12 Wochen das erste Mal bei Oma geschlafen, war überhaupt kein Problem und bei Louis hat es sich noch nicht ergeben.
Liebe Grüsse
Manu

Re: 8 Wochen und schon bei Oma schlafen????

hi nina!
mein großer hat bisher erst 2 mal bei der oma geschlafen, einmal mit gut 2 jahren, einmal mit 2 1/2 während der geburt von jule. toll findet er es noch nicht, er vermisst mich noch zu stark und schläft lieber zu hause. deshalb wird es das auch erst wieder geben, wenn er selbst sagt, dass er es jetzt will. bei jule warten wir auf jeden fall so lange, bis sie selbst das bedürfnis hat, bei oma "ferien" zu machen.
für mich gehören kinder nachts zu ihren eltern.
lg janet

Re: 8 Wochen und schon bei Oma schlafen????

Hallo Nina,
ich finde es nicht zu früh. Ich lag letzten Monat 1 Woche im KH und da hat die Kleine auch bei der Oma geschlafen.
Wenn du es dann genießen kannst, würde ich es machen. Unserer Kleinen hat es gar nichts ausgemacht. Hauptsache es war jemand da der sie geknuddelt hat und ihr das Fläschchen gegeben hat ;-)
LG Katrin & Lilly Yasmin (*09.06.04)

Re: 8 Wochen und schon bei Oma schlafen????

Hallo Nina!
Wenn Du damit klar kommst und der Oma vertraust, dann ist es Okay. Merle hat mit 3 Wochen bei der Oma geschlafen, da waren wir zur Hochzeit eingeladen und bei Cedric war es auch nicht anders. Ich finde es schön mal Zeit nur für uns zu haben und Cedric ist gerne bei seinen Großeltern.
LG Tanja

Re: 8 Wochen und schon bei Oma schlafen????

Ich fänds viiiiiel zu früh!
Mailin ist fast 21 Monate alt und hat noch nie woanders geschlafen. Kann Deine Mtuter nicht bei Euch einhüten und Ihr übernehmt dann später wieder??
Mein Bruder hat neulich hier unsere beiden Mädels gehütet, Dirk und ich waren weg, hatten einen schönen Abend und ich war froh, nachher wieder bei meinen Töchtern zu sein - könnte das mit dem Übernachten einfach nicht.
Aber wenn Du Dich dabei wohl fühlst - warum nicht?!
LG, Julie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen