Suchen Menü

8. Lebensw. Entwicklungsschub

Hallo,
mein kleiner ist jetzt in der 8. Lebenswoche. Laut )MOnate bekommen die meisten Babys wieder einen Entwicklungsschub. Mein kleiner hat letzte Nacht fast überhaupt nich geschlafen (ich übrigends auch nicht) und heute war er tagsüber total quengelig und hat auch fast nicht geschlafen. Ist das der Schub? Wie habt ihr ihn bei euren Babys erlebt und wie lange hats gedauert?
LG Blümle
Bisherige Antworten

Re: 8. Lebensw. Entwicklungsschub

Hallo,unsere Kleine ist auch in der 8 Woche und ich glaube seit 3 Tagen,das sie einen Schub macht.Sie wird immer früher Quengelig (Abends) sonst erst so um 20.30 und seit 3 Tagen immer 1Std.eher (heute um 18.00)so daß ich sie dann schlafen legt-sie ist dann einfach überfordert von dem Tag-glaub ich.Allerdings ist dann auch Schicht im Schacht und sie schläft bis morgens 7.30 und dann nochmal 1 Std.ausgenommen, wenn sie kurz Hunger hat.
Außerdem trinkt sie massig-immer wenn ich denke,das es ja nicht mehr lange dauern kann,trinkt sie dann nochmal die gleiche Menge!!!!Tja,bin auch gespannt,wie lange das geht.Hoffentlich nicht mehr all zu lange,sonst muß ich sie bald schon um 16.00 zur Nacht hinlegen :)) Gruß Llina

geht ca. 2 Wochen.... lg/

Ja

Hallo Blümle,
ich habe bereits einen Horrortag hinter mir, aber nun habe ich das Buch "Oje, ich wachse" (10 Euro). Es ist normal, oder besser, es gehört zum Entwicklungsschub, daß Dein Kleiner jetzt richtig quengelig ist und öfter weint. Viel Liebe und Nähe und Streicheleinheiten helfen ihm. In dem Buch wird schön erklärt, was alles Neues hinzukommt und wie man mit dem Schub umgeht. Echt empfehlenswert. Habe ich hier aus dem Forum.
LG dribbel mit Johanna 7w5t

Re: Huhuuuuu dribbelchen!!

Hallo liebe dribbel, bei uns ist es seit gestern auch "Horror" ... Sie hat fast den ganzen Tag nur gebrüllt und war durch nichts zu beruhigen. Aber da ich auch das Buch habe :-) lässt es sich viel besser leben, wenn man weiß, dass es normal ist und vorbei geht, was? Heute habe ich sie in die Softtasche vom Kiwa gepackt und auf unsere Hollywoodschaukel gestellt und jetzt sitze ich seit Mittag hier und schaukel was das Zeug hält!!! :-) GGGLG und einen Knutsch an Johanna!!! LG Yvonne

winke winke

Huhu `vonnchen,
sorry, wenn ich noch nicht auf Deine Mail geantwortet habe. Komme einfach nicht dazu, mal ausführlich was zu schreiben.
Ich will auch eine Hollywoodschaukel.Die Stofftragetasche, die ich bestellt hatte, schicke ich wieder zurück, weil Johanna damit überhaupt nicht klar kommt. Ich trage sie also weiterhin brav auf meiner Schulter, hab ja sonst nix zu tun. :-/ Im KiWa ist sie auch nur schwer zu bändigen, weil sie ja so weit weg ist von mir.
Hab tabbi das Buch schon empfohlen, BEVOR sie ihren ersten Schub erlebt.
Liebste Grüße
dribbelchen

*anschnorr*

Hallo dribbel,
leider ist bei mir die Seite 81/82 irgendwann von meiner Älteren "beseitigt" worden. Das ist genau dieser Entwicklungsschub, deshalb meine Frage, hast du ev. einen Scanner und könntest mir die 2 Seiten mailen?
Karoline ist grad 9 Wo und das Buch habe ich auch schon bei meiner 1. Tochter gehabt. Es tröstet einen immer zu lesen, dass das ganze Quengeln auch einen Grund hat. Es sind auch viele gute Spielanregungen drin.
Viiiielen Dank falls das klappt, und Grüsse Petra

die Wachstumsschübe sind:

Monat - Wochen
0 (10 Tage)
1 4,5-5,5
2 7,5-9,5
3 11,5-12,5
4 14,5-19,5
6 22,5-26,5
8 33,5-37,5
11 41,5-46,5

Re: 8. Lebensw. Entwicklungsschub

Hallo,
Floris hatte seinen Schub genau bei 8w0t. Da ging's dann richtig los, viel gequengel, ganz viel weinen, alle 1,5 Stunden (auch nachts!!) an die Brust und trinken, trinken, trinken... Mama, leg mich bloß nicht irgendwo hin und lass mich allein!!!
Das ganz ging 2 volle Tage und war megaanstrengend!!
Ich freue mich schon auf den nächsten Schub in der 12. Woche...
LG Dani mit Floris 9w5t

Danke für eure Antworten!!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen