Suchen Menü

8+5 - Zwicken im Unterleib! Normal????

Habe eine dringende Frage, seit ein paar Tagen merke ich wieder öfter ein Zwicken und ein Ziehen im Unterleib. Es ist nicht so schlimm, daß ich es nicht aushalte, aber es beunruhigt mich. Ich meine vielleicht ist das eh normal, drum würd es mich interessieren wie es Euch geht.
Ich hab eh am Montag meinen nächsten FA Termin, aber trotzdem hätt ich gern eure Meinung und Erfahrungen gehört.
Bitte um Antworten!!!!! *ungeduldige* lauli mom
Bisherige Antworten

Re: 8+5 - Zwicken im Unterleib! Normal????

Hallo,
das sind wahrscheinlich die Mutterbänder. Dein Baby wächst und die Gebärmutter wird größer, da ist das Ziehen ganz normal. Mach Dir bloß keine Sorgen.
LG Marion, 8+5

Re: 8+5 - Zwicken im Unterleib! Normal????

Danke Marion. Das ist nämlich meine erste SS und ich glaub ich bin deswegen so beunruhigt, weil ich so Angst hab die ersten 12 Wochen gut zu überstehen. Das ist wahrscheinlich wieder dieses Sorgenhormon, das man zusätzlich kriegt. Trotzdem danke fürs aufbauen. Wann hast du denn ET ich am 5.5.2004. Lg claudia

Re: 8+5 - Zwicken im Unterleib! Normal????

Hallo Claudia,
mein ET ist am 02.05., ich werde inzwischen etwas ruhiger, morgen komme ich in die 10. SSW und dann sind die kritischen 12 Wochen ja auch bald rum. Die SS-Begleiterscheinungen werden zum Glück auch weniger, vor allen Dingen die Übelkeit ist im Moment fast weg. Am Montag muss ich wieder zu meiner FÄ und hoffe dann auch bestätigt zu bekommen, dass es mir und vor allen dem Baby gut geht.
LG Marion, 8+6

Re: 8+5 - Zwicken im Unterleib! Normal????

Hallo,
ich weiß zwar nicht, wie Dein Ziehen ist, doch meist ist es ganz normal. Da unten arbeitet auch ganz schön was :-)))
LG Maja

Re: 8+5 - Zwicken im Unterleib! Normal????

Hi du,
ich kann dich beruhigen, das ist sowas von normal :o)
Die Mutterbänder dehnen sich und es ist einem, als ob die Mens bald anrückt, richtig? Ich hatte das in den ersten Monaten auch, manchmal sogar recht stark, besonders nach der Arbeit. Keine Sorge und alles Gute!
Jenny und Colin, 12w1t (letztes Jahr war das hier auch mein ET-Forum)

bei mir zwickt auch

hi,
bin bei 8+3 und bei mir ziehts auch wieder mächtig.
war aber in der ersten ss auch so. also ruhig blut!!!
magnesium braustabletten helfen, wenns zu arg wird.
lg
alex

Kommt drauf an ...

... wie dolle es ist. Tut es richtig weh, wuerde ich das mal lieber checken lassen.
Aber zieht es einfach nur, dann ist das normal und es sind die Mutterbaender, die sich beginnen zu dehnen.
Also mir ist staendig schlecht, manchmal schwindelig und meine Brueste wachsen langsam :-0
Mein Bauch zieht und mir kommt es vor, als spuere ich manchmal ein glucksen, was schon Bewungen sein koennen. Aus der ersten Schwangerschaft (die nebenan grad schlaeft) kenne ich das auch noch so.
Also kein Grund zur Panik. Man sollte unterscheiden, ob es Schmerzen sind oder nur 'Ziehen'.
Alles Gute, Lara (10.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen