Suchen Menü

7.Monat!

Ab heute bin ich in der 25.SSW, SIEBTER Monat!
Verdammt, ging das schnell.
Meine erste SS war irgendwie länger....*grübel*.
Nur noch so wenig Zeit und noch so viel zu tun....
Wir müssen im Garten noch 20m Weg pflastern, das Dach der Laube komplett neu machen (hat reingeregente, Dach kaputt) und innen alles erneuern weil alles nass ist, 300qm umgraben und neu säen, Beete anlegen etc.pp.
Gottseidank ist für das Baby soweit alles da, nur die Wiege (Leihgabe) müssen wir noch abholen und den KiWa wenn er da ist (Liefertermin Ende April).
Abert ob wir das mit dem Garten alles noch vorher schaffen? *seufz* *heul*.
Ich beantrage mal hiermit ne Schwangerschaftsverlängerung.
LG Mel (25.SSW)
Bisherige Antworten

Re: 7.Monat!

Hi Mel,
das mit der Verlängerung würde ich mir gut überlegen. Bist wahrscheinlich froh, wenn die Zeit um ist und das Baby endlich da ist. Ok das Dach ist sehr wichtig aber alles andere???
Würde ich auf das wesentliche konzentrieren und die anderen die anderen Dinge tun lassen.
Immerhin ist für das Baby alles fertig, das ist das wichtigste. Bei uns noch nicht, geht los wenn ich endlich im MuSchu bin.
LG Sam

Hilfe, Mel! Bitte kläre mich auf...

...wie das mit den SS-Monaten ist? Wieso ist man in der 25.SSW schon im 7.Monat? Rechnet man in Monaten also tatsächlich mit 10 Monaten und nicht mit 9 Monaten? Ich kapiere immer nur die SSW. *verwirrt-sei*
Also ich sehe es anders als Du, ich bin froh, wenn diese SS vorbei ist, der Bauch, die Krampfadern und die Rückenschmerzen will ich eigentlich nicht mehr lange haben. *stöhn*
Pass bloß auf, daß Du Dich nicht überarbeitetst und Du vorzeitig Wehen bekommst!
Alles Gute,
Elke, ebenfalls ab heute in der 25.SSW

Re: Hilfe, Mel! Bitte kläre mich auf...

Ja, man rechnet eine Schwangerschaft entweder in 9 Kalendermonaten oder wie die Ärzte in 10 Mondmonaten, dabei hat ein Mondmonat exakt 28 Tage (1 Mondzyklus), also genau 4 Wochen.
01.-04.SSW = 01.Monat
05.-08.SSW = 02.Monat
09.-12.SSW = 03.Monat
13.-16.SSW = 04.Monat
17.-20.SSW = 05.Monat
21.-24.SSW = 06.Monat
25.-28.SSW = 07.Monat
29.-32.SSW = 08.Monat
33.-36.SSW = 09.Monat
37.-40.SSW = 10.Monat
Kalendermässig hat ein Monat ja immer 4,5 bis 5 Wochen, daher kommt man dann natürlich auf die berühmten 9 Monate.
LG Mel (25.SSW auf jeden Fall, welcher Monat auch immer *lol*)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen