Suchen Menü

6fach-Impfstoff vom Markt genommen!!!

Hier der Link:
http://www.faz.net/s/Rub8E1390D3396F422B869A49268EE3F15C/Doc~E7CD94E1E62C2439585032FB6B11AF760~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Jetzt soll mir nochmal einer von den 6fach-Verfechtern kommen und Stellung dazu beziehen, offensichtlich waren meine so oft als Panikmache verurteilten Infos (leider) nicht so falsch!
Und die Begründung mit dem HepB-Anteil ist ja wohl mehr als fadenscheinig, wo der Impfstoff doch wegen der Todesfälle erst so in die Kritik geraten ist...
LG
Doro
Bisherige Antworten

*stöhn*

Danke.
Am Fr. haben ich einen Arzttermin, bei dem ich das weitergehende Impfen bei Alexis durchsprechen & ggfalls auch machen wollte.
Vorerst ist mir MMR jedoch wichtiger - Tet & Diph iste r bereits geimpft.
Werde mir Artikel ausdrucken und mitnehmen...und DANN nochmals über Alexis' schwere Asthma-Anfälle nach der ersten 6-fach sprechen :o(((
LG; Mélanie

Re: 6fach-Impfstoff vom Markt genommen!!!

Jetzt dachte ich wunders was da mit dem Impfstoff ist. Immer diese Panikmache.
:-)
Es gibt ja nicht nur dieses eine 6-fach-Präparat. Wäre an der 6-fach-Impfung
generell was kritisch, würden doch alle Präparate vom Markt genommen und
nicht nur das eine.
Ich bin nach wie vor eine absolute Impf-Befürworterin und wenn ich bei Pia
HepA in ein paar Jahren nachimpfen lassen muss, dann werde ich das halt tun.
Wobei ich glaube, dass Pia mit dem anderen 6-fach-Impfstoff geimpft ist.
LG Mela

bei uns war´s auch der "infanrix hexa" GLG

Re: 6fach-Impfstoff vom Markt genommen!!!

Danke, aber Viola konnte mir schon öfter einige kritische Fragen nicht befriedigend beantworten, und alleine die Tatsache dass Hersteller, Forscher und Ärzte so wenig über ihre Impfstoffe wissen (z.B. wie lange die Immunität hält) finde ich immer wieder erschreckend genug, aber das ist ein anderes Thema.
Man sollte auch mal bedenken, dass die 6fach-Impfung in Ländern wie der Schweiz und USA NICHT empfohlen wird...und dass es in Ländern, in denen viel später und ganz anders geimpft wird so gut wie keine SIDS-Fälle gibt, aber auch das ist ein anderes Thema und da spielen zu viele andere Dinge mit rein.
Ich bin froh, dass der Impfstoff vom Markt ist, und ich bin sehr mißtrauisch, was die Gründe dafür angeht.
LG
Doro

Re: 6fach-Impfstoff vom Markt genommen!!!

danke für die info. ich bin ja an sich eine impfbefürworterin, habe meine kleine auch mit dem 6-fach impfstoff impfen lassen, ich glaube dass es auch der in dem artikel erwähnte war (bin aus österreich).aber jetzt bin ich doch nachdenklich, ob ich mich nicht hätte früher schlau amchen sollen. ich habe bislang den ärzten vertraut, dachte immer, die haben ihr fach gelernt, da fragst du den fachmann. ich bin ein medizinischer laie.ev werde ich meine einstellung überdenken...grübel..
alles liebe minna

Re: 6fach-Impfstoff vom Markt genommen!!!

Danke für die Info...
werde Artikel ausdrucken und mit zum Arzt nehmen...
Becky hat nämlich diesen Impfstoff bekommen....
Todesfälle bei diesem Impfstoff ??
Könntest du mir das etwas genauer schildern ??
Danke .. LG Petra

Re: 6fach-Impfstoff vom Markt genommen!!!

Es gab da eine Studie von einem Gerichtsmediziner, der Babys untersucht hat, die nach der 2. Impfung gestorben sind - er hat bei allen Babys einen erhöhten Hirndruck festgestellt und macht die Impfung für den Tod der Kinder verantwortlich.
Dazu lief ein Bericht im ZDF-Magazin Mona Lisa (den Text kann ich dir gerne zumailen), das Ganze ging auch durch die Presse, und ich habe außerdem eine Freundin, die Biologin ist und auch an der Gerichtsmedizin ind München zu tun hat, wo die Studie durchgeführt wird, und sie hat mir dieselben Infos dazu gegeben, schon bevor das in der Presse veröffentlich wurde.
Für mich war aber schon vorher klar, dass die 6fach nicht in Frage kommt.
LG
Doro

Re: 6fach-Impfstoff vom Markt genommen!!!

Hallo Doro,
danke für Dein Posting. bei uns war es der infanrix hexa. Habe darum mal den Hersteller ( GlaxoSmithKline ) einfach über deren HP gefragt, was dann DEREN Impfstoff betrifft.
Wollte mal wissen, was die zum derzeitigen Zeitpunkt für eine Aussage treffen... ( falls da auch noch was käme ).
Die Antwort kann man seit heute auf deren Seite gesundeskind unter Fragen und Antworten sehen - nur so zur Info - generell sind wir trotzdem fürs Impfen, dass wir DAS aber NICHT toll finden können, ist ja aber auch ganz klar...logo...
Jedenfalls mal als Info und danke für den Hinweis mit der FAZ, woraufhin ich ja gefragt habe, Stephie
PS Kannst Du mir bitte diesen Text mal info-halber zumailen? Meine e-mail-Adresse maile ich Dir... danke!
GLG Stephie

Re: 6fach-Impfstoff vom Markt genommen!!!

Klar, mach ich!
Bin ja gespannt, ob da bezüglich des anderens 6fach´-Impfstoffes auch noch was kommt, die Antwort auf deine Frage war ja ziemlich pauschal.
Ich find das Ganze für die 6fach impfenden Eltern auch deshalb unter alles Sau, weil die jetzt mit einem völlig anderen Impfstoff weitermachen müssen - statt dass die ihre Impfstoffe mal richtig testen, bevor sie sie auf den Markt werfen und die Geimpften dann als Versuchskaninchen herhalten müssen...
LG
Doro

Re: 6fach-Impfstoff vom Markt genommen!!!

Hi nochmal Doro,
und danke auch für die mail!
Klar... die halten sich natürlich auch alle Notausgänge offen :-/... grummel...
GLG und danke, werde die Info nachher noch lesen,
Stephie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen