Suchen Menü

500 Euro Nachzahlung, heul..

hallo,
nachdem Louis unseren Computer zerstört hat, konnten wir fast 2 Wochen nichts ins Netz, alles musste gelöscht werden, und dann kommt unsere Vermieterin mit der Nachricht:
Sie müssen ca. 500 Euro Nebenkosten nachzahlen, es täte ihr leid...
Ja , mir auch! ich will hier echt ausziehen. Wir zahlen für 102 m2 schon 250 Euro Nebenkosten und dann noch nachzahlen? Hier zieht es überall, alte Fenster etc.
Wir können das nicht wirklich bezahlen, haben eh am Ende des Monats immer schon nichts mehr...heul.
LG manu
Bisherige Antworten

Re: 500 Euro Nachzahlung, heul..

Hallo Manu,
oh weh, das tut weh, kann ich voll nachempfinden, wir zahlen für unsere 110 qm auch 244.- ? im Monat und mussten über 300 ? nachzahlen....wir müssen uns auch ganz schön einschränken, zudem ich auch noch meinen Minijob verloren habe vor kurzem, aber ich hoffe auf nächstes Jahr, wenn ich wieder regulär arbeiten geh'n kann, dann geht's hoffentlich aufwärts..Kopf hoch!
LG
Sandra

Re: 500 Euro Nachzahlung, heul..

Das kenne ich ... bei uns kam die Nachzahlungsaufforderung noch von November letzten Jahres ... also im Grunde bei Beginn der eigentlichen Heizperiode. Da fragt man sich, wo man noch einsparen soll, wenn von vornherein diese Unsummen auf einen einstürmen.
Freundlich, wie der Vermieter ist, hebt er auch gleich noch die Gesamtmiete an, damit uns so etwas im kommenden Jahr nicht noch einmal passiert ... wie rücksichtsvoll.
Zum Glück gab man uns gleich zwei monate Zeit, diesen Schock zu verdauen und zu zahlen ...

Re: 500 Euro Nachzahlung, heul..

oje, das ist ja ein schöner batzen! könnt ihr die nk-abrechnung wenigstens logisch nachvollziehen? stimmen die zahlen? bei uns ist am 1. immer alles im grünen bereich und ab dem 10. spätestens schon rot! :-( lg coko

Re: 500 Euro Nachzahlung, heul..

hallo,
ist bei und genauso, bzw. von vornerein alles rot :-(
Wir haben die Abrechnung noch nicht, sie hat uns nur schon mal vorgewarnt, ganz nett...
lg Manu

Re: 500 Euro Nachzahlung, heul..

Hallo Manu,
dass mit dem "dauerrot" kennen wir auch...unsere Nachzahlung betrug "nur" 100 Euro, die aber schon genug reingehauen hat. Wir haben dem Vermieter klipp und klar gesagt, dass wir das so nicht bezahlen könnten und er hat uns 3 Monatsraten angeboten für die 100 Euro, sehr nett eigentlich.
LG Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen