Suchen Menü

5 Monate und total Mama-anhänglich?

Hallo!
Jule ist jetzt 5 Monate und schon seit einigen Tagen/Wochen ist sie sehr Mama-anhänglich. Sie weint, wenn ich aus ihrem Blickfeld entschwinde, ich kann sie nirgends mehr allein im Zimmer lassen und das Blödeste: Sie weint auch beim Papa :-(. Vor allem, wenn sie mich dann sieht oder hört. Er kann sie dann auch kaum beruhigen *seufz*.
Jetzt hab ich zwei so anhängliche Kinder, das stresst ganz schön. Im Moment fühl ich mich ziemlich aufgefressen :-(.
Wie sieht's bei euch aus mit der Anhänglichkeit? Hat das auch schon begonnen?
LG Janet
Bisherige Antworten

Re: 5 Monate und total Mama-anhänglich?

hallo Janet,
bei uns ists genauso. Jasmin ist jetzt 5 Monate und ein paar Tage alt. Allerdings hütet der Papa sie, wenn ich arbeiten gehe. Die ersten zwei bis drei Mal muss das der Horror gewesen sein. Gestern gings dann schon bedeutend besser.
veranna

Re: 5 Monate und total Mama-anhänglich?

Hallo Janet,
Paula ist auch soooo Mama-anhänglich und das seit sie etwa 4,5 Monate alt ist! Solange sie wach und ausgeschlafen ist, geht es noch, da ist Papa auch okay und alle anderen Leute dürfen sie nur dann auf den Arm nehmen, wenn sie mich sieht... richtig anstrengend wird es, wenn sie müde ist... gerade musste ich wieder an ihrem Bett sitzen bis sie eingeschlafen ist... der Papa hats versucht, aber sie hat sich nur immer weiter in ihre Schreierei reingesteigert und wimmert dann zwischendurch "Mama mama mama"... und wir sind uns mittlerweile sicher, dass sie auch Mama meint, wenn sie Mama sagt, denn sobald ich dann da bin lacht sie zufrieden und alles ist gut!!
Von Lara kenne ich das überhaupt nicht, die ist sehr selbstständig und gar kein Kuschelkind und wenn doch, dann kommandiert sie "Paula zur Mama, Lara auf Papas Arm!"... bin also nur einfach gestresst ;-)
LG Susanne mit Mamakind Paula und Papakind Lara

Re: 5 Monate und total Mama-anhänglich?

Hallo Janet,
bei uns fing das vor ca. 2 Tagen an, ich kann nicht mehr aus dem Raum, dabei muß ich seinen großen Bruder in den Kiga bringen, zwar ist meine Mutter gleich oben, aber erst wenn wir ausser Sichtweite sind. Wenn er mich hört oder soo ist er wieder glücklich und will aber zur Zeit immer bei mir sein. Beim Einschlafen ist es jetzt soo, dass ich meine Hand bei ihm spürbar lassen muß. Der Papa kann ihn gott sei Dank noch beruhigen. Aber ich geniesse es. Luca ist auch sehr anhänglich, wenn ich ihn abhole rennt er so auf mich zu, dass ich bald umfalle. *G*
Ich bin mir aber sicher, eines Tages werden wir diese Zeit vermissen *ggg*
LG RINNA

Re: 5 Monate und total Mama-anhänglich?

Hallo Janet,
Aila ist schon seit etwa einem Monat genau so, wie Du Jule beschreibst - ganz
schön anstrengend. Bin ich ganz aus ihrem Blickfeld ist sie zufrieden, doch
sieht oder hört sie mich, muss sie sofort zu mir.. Amon ist nicht so, zeigt
aber - verständlicherweise - zunehmend dieses Verhalten, da er sich
benachteiligt fühlt.. LG Anna

Re: 5 Monate und total Mama-anhänglich?

Hallo Janet!
Es ist so bei Dir,weil Jule viel im Tragetuch ist und Dich spürt und riecht und ist dabei sehr glücklich.
Aber auch nicht getragene Kinder können so sein.
Man merkt das denke ich wenn man 2 so kleine hat wie wir.
Beide Kinder wollen die Mama.
Bei einem merkt man das nicht so extrem.
Aber es ist doch schön so.
Die werden so schnell gross.
Hugo seit KiGa ist auch schon anders.Viel erwachsener.
Jetzt geht er gerne mit Papa und weint nicht gleich dass mama mitkommen soll.
manchmal vermisse ich den Hugo denn ich mal hatte.
Aber andere seits habe mehr Zeit für Pablo und Hugo leidet nicht.
LB Beate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen