Suchen Menü

3D-Ultraschall

Hallo!
Hat oder möchte von Euch jemand 3D-Ultraschall machen lassen und weiß in etwa wie teuer das wird?
LG Mareike 19+2
Bisherige Antworten

Re: 3D-Ultraschall

Hallo Mareike,
laut meiner Schwägerin kostet bei dem Facharzt bei uns in der Nähe der 3D-US 190 Euro. Hätte ihn gerne machen lassen, aber das ist mir dann doch zu heftig! LG Sandra 19+6

Re: 3D-Ultraschall

guck doch mal im netz nach son-image, dort findest Du Info's ist alles verdammt teuer, leider
Gruß Maja

Re: 3D-Ultraschall

Hallo Mareike,
in der Arztpraxis, bei der ich die NT habe messen lassen, kostet der 3D Ultraschall als separater US 150,-? *schluck*. Aber wenn ich ihn im Rahmen des Organscreenings (second trimester screening) so in der 20.-22. Woche mitmachen lasse, dann NUR 51,-?. Ist immer noch eine Stange Geld. Aber ich wollte das in der ersten SS schon machen lassen und hab's nicht gemacht. Diesmal werde ich das wohl ausgeben *neugierigbin*.
Die Praxis ist übrigens in Hamburg.
Gruß Kerstin

Re: 3D-Ultraschall

huhu...
na da hab ich ja richtig glück mit meinem frauenarzt, der hat bei der letzten ultraschall-untersuchung vor einer woche (da war ich in der 12. woche) 3d-ultraschall mitgemacht...war echt super...hab ihn gefragt, ob ich das nächste mal eine video-kamera mitbringen kann, um das zu filmen, da meinte er, er könne das auch auf video oder cd aufnehmen...
ich weiß natürlich nicht, ob er das jedesmal kostenlos mitmacht, aber wenn ich hier so lese, dass einige frauen dafür bezahlen müssen, extra ultraschall zu bekommen oder für die bildchen bezahlen müssen, dann muss ich doch echt sagen, dass ich es mit meinem frauenarzt super getroffen habe...ich bekomme jedesmal ein bild und hatte schon 5mal ultraschall - in einer woche wieder *freu*...
lg christine

Re: 3D-Ultraschall

Hallo Mareike,
ich habe heute in meiner FA-Praxis gefragt:
Die beste Zeit für einen 3D-US ist um die 30 SSW.
In der Praxis kostet er 45 Euro.
Ich denke, ich werde ihn machen lassen.
Übrigens - die Praxis ist im Bereich 85...
LG Kerstin, 14.SSW

Re: 3D-Ultraschall

Mmh, das ist ja mal eine erfreuliche Nachricht.
Mmh, leider komme ich aus Essen/Ruhrgebiet.. Wäre etwas weit ;-)
Trotzdem vielen vielen Dank!
LG Mareike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen